Möchte andere Blinker , aber welche?

  • Hallo Leute,
    will mir schon seit langem mal andere Blinker an meiner Bolle gönnen.


    Die Frage ist nur welche????


    Habt ihr noch die orginalen drauf oder auch schon andere und wie sieht das dann aus?
    Habt ihr vielleicht sogar ein Bild davon? Wie habt ihr die Blinker vorne befestigt? Warum haben wir hier Sonnenschein obwohl es eigentlich regnen sollte?



    Fragen über Fragen.



    mfg


    Bert

  • Hab kleinere aus dem Zubehörhandel dran. Bilder gibt's im Profilalbum. :)

  • Heidiho,


    ich hab mal den Tipp bekommen, die von ner Yamaha FJR1200 zu nehmen, die sollen wohl noch nen Tick grösser sein als die Bolle Blinkers.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • he cheese grösser als die orginale das gibt's....? :)


    zur frage ich habe mir so kleine lenkerendenblinker besorgt von schwein verecke zu 1,95 das stück, hinten kein prob die dran zu machen schraube und fest, vorn haste ja diese metallzunge mit loch wo der orginalblinker draufkommt, die hab ich einbissel gekürzt und auch verschmälert bist ich die neuen, die ja ein loch für die schraube haben, draufstecken konnte dann hab ich mir noch ein rohr zurechtgeschnitten mit loch drin und das dann drübergeschoben und das ganze mit einer schraube von unten befestigt... alles klar? ok ich muss mal ein paar fotos machen...


    zum wetter sag ich nur so ein scheiss gestern schon komm ich abends zurück und aufeinmal fängt es von sofort auf gleich fussball grosse regentropfen zu schütten, kein scheiss null sicht und 10cm wasser auf der strasse und jetzt gerade schon wieder bloss gut das es diesmal nur tennisball grosse tropfen waren... naja das spart wenigsten das duschen und wäsche waschen ein... :spin:


    gruss der rider

  • so hier haste mal noch ein paar bildchen


    von vorn


    nochmal vorn im detail


    und von hinten


    und bevor jemand wieder meckert ja waschen tut not, bringts aber gerade nicht wegen das wetter...


    gruss der rider

  • Hallo,


    vorne habe ich Ochsenaugen an den Lenkerenden und hinten klitzekleine Blinkerchen aus dem Zubehör ...... Die hinteren sehen echt süß aus. Keine Ahnung, wie das durch den Tüv kommen konnte .......... Wenn das Wetter mal wieder sonniger ist will ich den "Hobel" mal fotografieren .........


    Greets
    TOM

  • Tom, wenn Deine Blinker eine E-Nummer haben, was soll der TÜV dann sagen - 'Gefällt mir nicht - Abgelehnt!' ?!:wink:

  • kommt aber aufs e-zeichen an bzw. das was danach kommt ob's auch für links und rechts und vorn und hinten zugelassen ist nicht war...

  • Also das sieht doch schon mal alles ganz gut aus. :D


    Zu klein will ich nicht und Ochsenaugen möchte ich auch nicht. Dann müsste ich ja meine selbst gedrehten Lenkerenden opfern. :cry1:


    Ich werd einfach mal bei Polo oder Hein vorbei schauen und mir welche kaufen. Stelle die Bilder dann in mein Album.



    Bei dem Wetter kann man ja schon mal was schrauben, oder????


    mfg


    Bert[schild=9 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]shit[/schild]

  • Also das sieht doch schon mal alles ganz gut aus. :D


    Zu klein will ich nicht und Ochsenaugen möchte ich auch nicht. Dann müsste ich ja meine selbst gedrehten Lenkerenden opfern. :cry1:


    Ich werd einfach mal bei Polo oder Hein vorbei schauen und mir welche kaufen. Stelle die Bilder dann in mein Album.



    Bei dem Wetter kann man ja schon mal was schrauben, oder????


    mfg


    Bert[schild=9 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]shit[/schild]

  • rider, zwischen links und rechts wird nicht unterschieden, wohl aber zwischen vorne und hinten (11 oder 12). Allerdings gibt's fast nur noch geprüfte Blinker im Zubehörhandel, die beide Prüfnummern haben -> hier in der KB gibt's noch mehr Infos dazu.

  • Will nicht noch ´ne Blinkervariante vorstellen, aber nur mal so als Hinweis:
    Meine Bolle hat gerade neu TÜV bekommen, so und jetzt kommt´s.....


    Ohne die hinteren Blinker!!!
    Der Prüfer hat meiner Argumentation zugestimmt, dass in den Vorschriften nur der min. und max Abstand der Blinker vorgeschrieben ist und das eine ausreichende Sichtbarkeit notwendig ist.
    Dazusagen muß ich, dass ich einen 78er Lenker drauf habe und mit den Ochsenaugen unter dem einen Meter Maximalbreite bin.
    Auch mit Regenkombi an kann man aber noch gut die Blinker von hinten erkennen.
    Drauf gekommen bin ich, weil mir mal jemand erzählt hat: "Bis ´82 gab´s serienmäßig Bikes mit Ochsenaugen und sonst nichts. Ab da an war´s dann wohl Vorschrift mit 2 vorn und 2 hinten."
    Bilder sind im Album.


    ...und rast nicht so! :wink:


    ..und rast nicht so! :wink: