Preise für Stahlflex von Lucas...

  • Ich habe mir bei Ebay einen Satz für vorne (dreiteilig) für meine SF ersteigert (79,-), ich denke, damit habe ich ein Schnäppchen gemacht.
    Wieviel darf denn dann der Satz für hinten kosten?? Im Internet gibt es einen Händler, der ihn für 44,- vertickt, aber das sollte doch noch günstiger gehen, oder?

  • @ mattfive
    bring mir ein Satz für meine CBR SC21 mit :scool:

  • @fresmann: kein Problem, Vorkasse: 20,- € :bier:

  • Mattfive:
    Tja, so ein Pech.
    gerade bis gestern hatte ich hintere Lucas Bremsleitungen für CB750SF für nur 5 Euro im Angebot, aber leider bist Du ein Tag zu spät.


    Wenn Dir 44.- Euro zu viel sind, setzte Dich doch mit einem Hut und einem mitleidigen Gesicht mal in die Hauptstraße. Vielleich kommen da 44.- Euro zusammen.

  • Is ja gut, ihr habt ja alle recht, aber so ein alter Ebayer versucht halt alles... 44,- versauf ich sonst in drei Stunden in der Düsseldorfer Altstadt :bier:

  • Gut dass Du das eingesehen hast.
    Vielleicht kannst Du ja alternativ mal probieren das Bier bei Ebay zu ersteigern.

  • Genau, 4 Weiber + Kiste Bier :med::tongue:


    Bei 79 Öken für vorn wären noch 25 Luft um nicht teurer zu sein als ein Komplettsatz für die 11er :hehe:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Konntest Du die Teile relativ einfach anbringen? Können das auch ein paar
    schreibtischverwöhnte Griffel tauschen. :oops:
    Ich plane demnächst auch einen Austausch der normalen gegen Stahlflex.
    Lohnt sich das den wirklich, hab mal gehört, daß wäre alles Unsinn. :nixweiss:

  • Zitat

    Original von lietzy


    Konntest Du die Teile relativ einfach anbringen? Können das auch ein paar
    schreibtischverwöhnte Griffel tauschen. :oops:
    Ich plane demnächst auch einen Austausch der normalen gegen Stahlflex.
    Lohnt sich das den wirklich, hab mal gehört, daß wäre alles Unsinn. :nixweiss:


    Ca 30% bessere Bremswirkung!!


    Ist ja auch klar denn die Gummileitungen dehnen sich aus und fangen dann erst an zu bremsen und bei den Stahlflex wirkt das gleich ohne den Kraftverlust

  • Zitat

    Ca 30% bessere Bremswirkung!!


    Hi,
    aus welcher Quelle stammen denn diese 30 % mehr Leistung?


    Würde ja bedeuten, das dein Bike nicht nach 42 m zum Stillstand kommt (100 auf 0) sondern schon nach 29,4 m!


    Oder meinst du 30 % weniger Betätigungskraft?


    Schon mal objektiv einen Hochdrucktest an einer Bremse mit "Gummileitung" und "Stahlflex" gemacht? Gleiche Betätigungskraft und dann den daraus resultierenden Druck?


    Um wieviel "weiten" sich denn "Gummileitungen" auf?


    Stahlflex hat drei Argumente die nicht zu widerlegen sind:
    1. Optik
    2. Meist preiswerter als Original
    3. PTFE (Tefloninnenhülle) ist für Luftfeuchtigkeit nicht durchlässig


    Der Rest stammt entweder aus Vergleichen von 10 Jahre alten "Gummileitungen" mit neuen Stahlflex oder aus dem Reich der Märchen.


    Unfallfreie Fahrt


    Manfred[/quote]

  • Die Vorteile bei Stahlflexleitungen sind einzig und alleine der evtl. bessere Druckpunkt und die längere Lebensdauer gegenüber Gummileitungen.
    Wo soll denn eine bessere Bremsleistung oder weniger Handkraft herkommen :?:

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof