Mein Umbau hat begonnen

  • Moin


    Möchte euch ja meinen Umbau nicht vorenthalten. Euch ja ein bisschen Teil haben lassen an meinem Umbau. So was wird gemacht, bin dabei meine Gabel zu tauschen und die Schwinge. Als Gabel wird ne ZXR 750 H1 Gabel verbaut, als Schwinge von ner CB 1100 Super Boldor.
    Um den Tacho/DZM zu besfestigen habe ich von dem Originalhalter die Schrauben abgeschnitten, habe dann ein Alu Blech gemacht welches dann auf die Halter des Zünschlosses passen. Diesen habe ich aber an der Superbike Brücke etwas gekürzt, damit das Zündschloss passt.
    So die Gabel ist jetzt eingebaut passt jetzt auch soweit. Bremssättel und das Rad habe ich jetzt erstmal nur so eingesetzt, um zu schauen ob auch alles passt und was soll ich sagen es passt alles!
    Hab jetzt erstmal nur 2-3 Fotos demnächst werden noch mehr folgen.
    Als nächstes wird noch die Hülse für die Felge gedreht damit ich dann auch das zweite Radlager einsetzen kann, danach kommen dann noch die Distanzhülsen drann.
    Zwischendurch werde ich mich dann auch noch um den Neuen Sicherungskasten kümmern. Schutzblech muß ich auch noch ändern.


    Bis jetzt ist vieles leichter wie ich es mir gedacht habe.


    Ach ja sie ist nicht geputzt und auch noch nicht alles so schön :wink:

    Dateien

    MfG.....Patrick :bier:

  • Na, da binn ich mal gespannt, wie es weiter geht.
    Insbesondere mit den Bremsscheiben in Verbindung mit der Gabel
    und den CBX-Felgen, in Zusammenhang mit den noch fehlenden
    Distanzhülsen.:gruebelx:
    Ich hoffe, dass dann alles passt.:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-

  • Moin


    Mit den Distanzhülsen sollte eigentlich recht gut klappen, Vaddern hat ne Drehbank inner Werkstatt stehen :wink: Bis jetzt hat vieles gut geklappt, ald Tachschantrieb nehme ich einen vonner CBr SC28, werd wohl etwas am VF Mitnehmerblech ändern müssen (also welches in die Tachoschneke reingreift) Tja und das andere wo ich noch irgendwie was tricksen muß ist mit dem Simmering der das ja zwischen Felge und Tachoantrieb abdichtet.
    Bei dem Dealer meines Vetrauens bekommt man nur einen 52er mit innen 45mm bräuchte aber einen 50er Simmering mit innen 45mm. Vll bekommt man ja den 52er irgendwie reingezaubert...
    Aber bis jetzt klappt das meiste OHNE größere Probleme, hoffentlich bleibt dieses so... Aber meistens ist es ja wenn alles viel zu einfach geht dann kommt meistens noch was dickes hinterher :gruebelx:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Moin


    So es gibt neues von der Front äh von meinem Umbau zu berichten :D Die Hülse die zwischen beiden Radlagern sitzt ist fertig gedreht passt auch.
    Hatte dann heute spontan ein Gespräch mit meinem Tüv Prüfer. Hab einfach mal angerufen, meinte das er garkeine Fahrzeugabnahmen mehr macht. Meinte aber ich könnte doch mal vorbei kommen, habe die Technische Zeichung von den Adapterringen mitgenommen und eine Bremsscheibe, ohne irgendwie zu rechnen meinte er direkt das dies funktionieren sollte. Er meinte das er mir dieses auch noch berechnet bräuchte aber dafür noch ein Materialgutachten.
    Tja und wenn ich das alles eintragen lasse muß dann auch erstmal wieder damit richtig gefahren werden. Heißt also das ich sie vorher nochmal schön einfahren darf, nämlich der Motor ist ja komplett NEU gemacht.


    Was mich momentan ärgert ist das Schutzblech, muß mir dafür noch Halter machen. 16 Zoll Schutzleche sind ja leider etwas rar gesäht sonst würd ich mir ein Neues kaufen... Aber nun ja ich werd es irgendwie auch noch geregelt bekommen.

    MfG.....Patrick :bier:

  • mach doch mal vrnünftige bilder wo man was sehen kann





    weiter so


    mfg ralf

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • So wie versprochen noch ein paar Fotos,


    hab noch nicht soviel geschafft...

    Dateien

    MfG.....Patrick :bier: