CB 450 N - Probleme beim anlassen...

  • juhui leutz,


    ich hab mir vor ner guten woche eine cb 450 gekauft. jetzt hab ich sie ne woche stehen lassen und hatte schon probleme mit dem anlassen. gibt es irgendwelche erfahrungswerte was dieses problem betrifft? also ich mein es kann doch nicht normal sein wenn das motorrad nach einer woche stehen schon gute 10 min braucht bis es dann anläuft?! oder etwa doch? da ich selbst so gut wie keine ahnung von motorisierten geräten hab, wollte ich mich mal an fachleute wenden. vielleicht kann mir jemand tips geben. wäre dafür echt dankbar. falls ihr nähere angaben braucht, einfach sagen. dann geb ich die natürlich auch. besten dank im voraus.


    grüße, phil

  • Hi phil, ist die Batt. voll ? dreht der Anlasser durch ?, ist ein Zündfunke da ?

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • hi taffi,


    also batterie ist voll, zundfünke da, anlasser dreht auch nich durch. wenn ich sie versuch anzulassen scheint sie einfach nur nich anlaufen zu wollen. sie "greift" auch ab und zu und ist kurz an, geht dann aber immer gleich wieder aus. schlecht zu beschreiben wenn man keine ahnung hat :???:
    hilft dir das ein wenig?

  • Moin,
    wenn der Anlasser nicht dreht, muss die ganze Anlassergeschichte überprüft werden: Relais, Anlasser selbst...
    Wieviel Spannung kommt am Anlasser an?
    Anlasser mal ausbauen. Wie sehen die Kohlen aus?
    Und sonst: alles sauber?
    Wenn alles ok ist, sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten mit dem Anspringen geben. ... obwohl - am besten springt sie immer an, wenn sie jeden Tag gefahren wird.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hi phil, wenn ich es richtig verstanden habe, ist mit dem Anlasser alles klar ! ( CPG meint glaub ich der Anlasser rutsch)
    dann hast du ein Vergaser Problem. Spritzufuhr usw. Vergaser reinigen, oder versuch mal : 500m vor dem abstellen Benzinhahn zu und leerlaufen lassen !

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • hi taffi, das hört sich schon mal nicht schlecht an. ich werde das ganze mal ausprobieren und den vergaser reinigen. danke vorerst für deine tipps. ich gebe dann bescheid was sich getan hat. BESTEN DANK!!! gruß phil

  • das reinigen des vergasers scheint tatsächlich was gebracht zu haben. sie springt zwar nich immer auf anhieb an, aber immerhin ab und zu. meist klappt es dann auf den zweiten oder dritten versuch dann! danke!!!!!!

  • wenn du sie dann öfters und auch länger fährst dann läuft sie meist noch einen tick besser an

  • Und die Tricks mit dem Choke gehören auch zum Anlassen. Immer ganz rausziehen ist nicht immer richtig.

  • Moin,
    ich merks bei meiner immer wieder: das Ding will bewegt werden, möglichst täglich! Dann muss ich sie nur schief angucken - und es geht sofort los. Längere Pausen mag sie nicht so sehr; die sind noch schlimmer als Frost oder Feuchtigkeit. Woran das liegt, habe ich aber noch nicht rausgefunden.
    Außerdem mag sie es nicht, wenn ich doch mal ins Auto steige, zum Beispiel um einen größeren Einkauf zu machen.
    Empfänglich ist sie jedoch für Lobpreisungen. Als ich meinem Sohn erzählte, ich hätte für gut 10 Euro vollgetankt und er dann sagte: "das ist ja viel billiger als beim Auto", da wäre sie fast von alleine
    angesprungen;-)
    Also fahre täglich - dann wirst Du vermutlich nie Probleme mit dem Anspringen haben.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • jop, das stimmt tatsächlich. täglich fahren und sie springt auch sofort an. einen tag pause = einen versuch mehr :wink:
    danke für die tipps un tricks.
    gruß, phil

  • Phil,
    bei meiner cb 450 sind unten am Versager kleine "Ablassschrauben" und immer wenn Sie 1-2 Wochen gestanden hat soll man dort den Sprit aus den Schwimmerkammern ablassen, dann klapt das auch mit dem Anspringen.
    Aber die Idee mit den 500 m vor schluss den Benzienhan zu zu machen ist auch gut!


    Gruss
    Christian