Tankdeckel lässt sich nicht öffnen HILFE

  • HI Leute,
    brauche eure Hilfe. Was soll ich tun wollte heute morgen vor der Uni tanken und war danach am verzweifeln, denn der Schlüssel lies sich nicht im Tankdeckel drehen. Nun brauche ich eure Hilfe, was soll ich tun???
    Bin für jede schnelle Anregung dankbar...
    Gruß und scon mal vielen dank im voraus:D

  • 1. Hallo und herzlich willkommen im Honda - Board
    2. Was für ein Motorrad fährst Du ?
    3. Schon versucht wie es ist, wenn man vor und während des Drehens den Tankdeckel noch etwas fester zudrückt ? Das entlastet eventuell die Verriegelungen und mach das ganze etwas leichtgängiger. Danach eventuell mal ölen und WD40 reinrömern.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • ich fahre einen honda cbr125r.
    Und danke für deine Tipps were ich uaf jeden fall veruschen.

  • Rostlöser oder WD40.... dann sollte es wieder gehen ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • und bissel mim schlüssel wackeln hilft manschmal auch!!


    hab ich bei meim sitzbankschloss das total im siff hängt!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Schonmal versucht den Schlüssel anders rum rein zu stecken?
    Ansonsten hilft da nur Motorrad leer fahren und wegschmeissen.

  • :D Sag mir dann aber wo, ich komm mit nem Hänger vorbei.


    Dann brech ich das Tankschloss auf und ersetz es durch eines, dass man wahrscheinlich günstig bei Olli oder spätestens bei Ebay erwerben kann.


    Aufbrechen geht wahrscheinlich, indem man einfach einen Schraubenzieher reinrammt und rumdreht. Es gibt Schraubendreher, an die man einen Ringschlüssel ansetzen kann, mit sowas geht das kinderleicht.


    Aber ich denke, mit den anderen hier beschriebenen Mitteln sollte es auch gewalt - und zerstörungsfrei gehen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Schonmal versucht den Schlüssel anders rum rein zu stecken?
    Ansonsten hilft da nur Motorrad leer fahren und wegschmeissen.



    Sehr sehr sehr sehr geilm ich kann nicht mehr ,, , :groel::goodp:

  • Alternativ könntest du auch das ganze Motorrad in ein Becken voller Benzin tauchen. Vielleicht läuft auch etwas in den Tank.