HILFE, suche USA-Lenkschloss für CM400T

  • HILFE
    Ich habe ein Problem. Ich habe eine CM400T Import aus den USA fertiggemacht, in 2 Monaten läuft der Brief ab, und heute stelle ich fest: Der Schlüssel für das Lenkschloss ist weg. Wobei besagtes Lenkschloss unten am Lenkkopf sitzt und mit einem Zündschlüssel verschlossen wird. Vielleicht weiss ja jemand, wie universell die Schlösser sind, ob evl. ein Schloss einer anderen Maschine passt. Eine Schlüsselnummer kann ich nicht finden und auch heraus bekomme ich das Schloss so nicht, nur mit Gewalt. :???:
    Wer hat noch so ein Schloss mit Schlüssel oder kennt jemanden, der mir weiterhelfen kann?
    Es eilt, sonst verliere ich den Brief mit der USA-Eintragung! :!:


    Detlef


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo,
    kann mir denn niemand helfen, hat keiner einen Tip? :?:
    Oder vielleicht eine Bezugsquelle? :frage:
    Ich will fahren, muß das Ding aber vorher TÜVen.


    Detlef


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Mal schauen, was meine kleine Webcam so hergibt.
    Es ist ein Schließzylinder in einem runden Gehäuse, daß am unteren Lenkkopf sitzt. Auf dem Ding sitzt ein kleiner Plastikdeckel. Geschlossen wird von unten, wobei der Bolzen dann je nach Lenkeinschlag rechts oder links vom Lenkanschlag des Rahmens sperrt.
    Die Maschine ist eine CM400T, Bj. 79, Model 80, NC01, Erstzulassung in den USA.


    Vielleicht hilft ja schon die Beschreibung. :roll:


    Detlef


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ist ja super.
    Und wo?
    Honda oder Zubehör?
    Jetzt hab ich auch ein Bild :D

    Wenn das helfen sollte. :roll:
    Detlef


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ist denn auf dem Zylinder irgendwo eine Nummer zu finden, bevor man alles rausbricht? Dann könnte ich neue Schlüssel bestellen.
    Oder geht das Schloss irgendwie ohne die absolute Zerstörung raus?
    Wie sieht das Schloss ausgebaut aus?


    Detlef


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Auf dem Zylinder findest Du keine Nummer :cry:
    Das Schloss musst Du wohl ausbohren. Wie es ausgebaut aussieht kann
    ich Dir auch nicht genau dagen - ich habs in der Ersatzteilliste
    gesehen - da kannst man aber nicht viel erkennen.

    sigpic2_2.gif

  • Dann Danke erstmal. :)
    Werde mich mal nächste Woche auf die Socken machen, zumindest wenn der TÜV schreit.
    Vielleicht hat ja jemand einen kompletten Schlossatz, dann hätte ich zumindest nur einen Schlüssel. :D


    Bis denn :danke:
    Detlef


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!