Spritverbrauch

  • Hallo,
    meine CB (Baujahr '94) tut sich im Moment 7 Liter/100km rein und das bei den Preisen. Ok, sie wird auch gut gefeuert, aber normal ist das doch nicht, oder?
    Kann es sein, dass da beim Drosselausbau etwas nicht richtig gelaufen sit oder so?

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • Ich hab zwar keine Ahnung von der CB500 aber 7l/100km is bißchen viel für die kleine...
    was soll denn aber passiert sein beim Drosselausbau? :nixweiss:
    das hättest du mit sicherheit gemerkt wenn irgentwas schief gegangen wäre!!
    aber sorgen würd ich mir mal keine machen..


    meine Blade schluckt auch zwischen 5.5l und 12l jenachdem wie ich eingestellt bin :)

  • ich weis das man zwar meine nsr nicht mit denen vergleichen kann aber meine braucht ungedrosselt etwas weniger als gedrosselt

  • Zitat

    Original von nsr-cg


    ich weis das man zwar meine nsr nicht mit denen vergleichen kann aber meine braucht ungedrosselt etwas weniger als gedrosselt


    ist bei vielen so @nsr-cg

  • Liege mit meiner CB 500 auch so zwischen 6 und 7 Ltr/100km. Kommt mir auch etwas viel vor, aber ich fahr sie auch nicht gerade schonend in letzter Zeit. Eine Bekannte von mir kommt mit gut 5 Ltr/100km hin. Sie fährt aber auch recht ruhig.

  • Twin's brauchen immer mehr. Wie sehen denn die kerzen aus?

  • Interessanterweise hat sich mein Spritverbrauch über die Winterpause von 10 auf 7 Liter reduziert, obwohl ich nach wie vor fast ausschlieslich mit digitalen Drosselklappen fahre. Nichts eingestellt, keine neuen Filter. Ist schon sehr merkwürdig :shock: .

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof