Spritverbrauch

  • Hallo,
    meine CB (Baujahr '94) tut sich im Moment 7 Liter/100km rein und das bei den Preisen. Ok, sie wird auch gut gefeuert, aber normal ist das doch nicht, oder?
    Kann es sein, dass da beim Drosselausbau etwas nicht richtig gelaufen sit oder so?

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • Ich hab zwar keine Ahnung von der CB500 aber 7l/100km is bißchen viel für die kleine...
    was soll denn aber passiert sein beim Drosselausbau? :nixweiss:
    das hättest du mit sicherheit gemerkt wenn irgentwas schief gegangen wäre!!
    aber sorgen würd ich mir mal keine machen..


    meine Blade schluckt auch zwischen 5.5l und 12l jenachdem wie ich eingestellt bin :)

  • ich weis das man zwar meine nsr nicht mit denen vergleichen kann aber meine braucht ungedrosselt etwas weniger als gedrosselt

  • Zitat

    Original von nsr-cg


    ich weis das man zwar meine nsr nicht mit denen vergleichen kann aber meine braucht ungedrosselt etwas weniger als gedrosselt


    ist bei vielen so @nsr-cg

  • Liege mit meiner CB 500 auch so zwischen 6 und 7 Ltr/100km. Kommt mir auch etwas viel vor, aber ich fahr sie auch nicht gerade schonend in letzter Zeit. Eine Bekannte von mir kommt mit gut 5 Ltr/100km hin. Sie fährt aber auch recht ruhig.

  • Twin's brauchen immer mehr. Wie sehen denn die kerzen aus?

  • Interessanterweise hat sich mein Spritverbrauch über die Winterpause von 10 auf 7 Liter reduziert, obwohl ich nach wie vor fast ausschlieslich mit digitalen Drosselklappen fahre. Nichts eingestellt, keine neuen Filter. Ist schon sehr merkwürdig :shock: .

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Ich verbrauche mit der CB 500 (PC32) unter 4 l/100km im Alltagsverkehr (ich bin deutlich schneller unterwegs als die meisten Autos). BJ 94: Wann war denn die letzte große Inspektion (Ventile einstellen, Vergaser sync., Zündkerzen usw.)?

  • Hallo,


    ich hatte auch ne CB500 und die hat 5 Liter gebraucht.
    Hast Du auch die Hauptdüsennadel getauscht?


    Robby

  • Drossel umbauen hat Werkstatt gemacht (allerdings Suzuki). Hauptdüse soll passen.
    kerzen sind 2 Monate alt, mir waren vorher aber schon 2 Mal welche wegen Kurzlaufzeit kaputt gegangen.


    Sie hat auch 7 liter Super geschluckt, mit Normalbenzin sinds nur 6 Liter.

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • Ist trotzdem noch zuviel für ne CB500,
    mach Dich doch mal bei nen Hondavertragshändler schlau, der gibt Dir bestimmt auskunft und sagt Dir worann es liegen kann.


    Robby

  • Ich hatte damals die Ansaugstutzen und die Hauptdüse geweckselt, hat mir mein Händler so gesagt, und dann noch den Vergaser synchronisieren lassen. verbrauch war dann bei 4 bis 5 Liter, je nach fahrweise.
    Ich denk mal das es bei Dir ne Einstellungssache ist.



    Robby

  • Zitat

    Original von Rumpel


    Drossel umbauen hat Werkstatt gemacht (allerdings Suzuki). Hauptdüse soll passen.
    kerzen sind 2 Monate alt, mir waren vorher aber schon 2 Mal welche wegen Kurzlaufzeit kaputt gegangen.


    Nein ich meinte wie die farbe der kerzen ist, das kerzenbild. Dreh mal beide nach ne längere runde raus und schau sie dir an.

  • und was muss man für sone Aktion beim Händler löhnen?

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • Bei mir frißt Sie je nach Fahrweise zwischen 4 und 5 liter. Über 5 hab ich sie noch nie bekommen