Ritzellager defekt?

  • Hallo Leute!


    Ja,ich schon wieder!
    Bin gerade mitn Mopped ausgefahren,da bemerkte ich beim rollen lassen,bzw beim schieben im leerlauf ein rattern!!! :???:
    So richtig schön laut. Wenn ich das Mopped rückwärts schiebe ist gar nix.
    Hab da mal ein Auge draufgeworfen und hab gesehen,das ich es wohl mit Kettenspannen etwas übertrieben habe! Hab das Ding sofort gelockert und glaube das es etwas leiser geworden ist.
    Ist das jetzt ein kapitaler Getriebeschaden.
    Morgen sofort zum HH, aber wenn der sagt ich hab die Kette zuviel gespannt wird auf Garantie auch nix gehen.
    Probieren tu ichs mal! Hat jemand eine Ahnung was der wechsel eines solchen Lagers kosten kann,da muß man sicher das ganze Getriebe zerlegen?



    Mfg Tramway1

  • Nur ne Frage, is das deine erste Maschine oder hast du vorher schon ein paar gehabt ?!

  • Ja, ist meine erste, warum? Ich weiß nicht viel über Moppeds aber daß das Geräusch vorher nicht war, das ist sicher!



    Mfg Tramway1

  • War heute beim HH. Geräusch plötzlich weg! Er meinte das sich etwas verklemmt hatte oder so.



    Mfg Tramway1

  • Ähm.... aber wenn du doch keine Ahnung hast (soll ned bös gemeint sein).... dann lass doch einfach die Fingers weg von solchen Sachen.... (is nur nen Tip) lieber jemand Schrauben lassen der Ahnung hat, stell dir mal vor du spannst die zu arg und bei 230 fliegt dir das Teil um die Ohren... dann mal gute Nacht...

  • Moin.
    Kettenspannen ist auch nicht richtig.
    Durchhang einstellen (25-35mm auf dem Seitenständer) ist der richtige Weg. Und wenn überhaupt, lieber ein wenig lockerer als zu stramm.
    Gruß
    Uwe

  • :goodp:


    Bei ner zu strammen kette kanns nämlich dann echt passieren , daß die dir die Getriebeauslasswelle zieht.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Danke für die Tips! Bin mal gespannt ob das Geräusch wieder kommt?!
    Denn vor einer Woche hatte ich dasselbe schon mal,ging aber wieder weg! Der HH meinte,bei einem Lagerschaden würde öl aus dem Lager laufen und es würde nicht mal laut und dann wieder weg sein. Naja , hab mir erstmal einen neuen Auspuff gekauft,vieleicht hör ichs dann nimma :D:D:D Einen Remus Revolution. Mal gespannt was der kann, denn bis jetzt hab ich nur von Bos,Akrapovic und Leovinci gehört,kein mensch hat jemals einen Remus auf der RR gehört!!!


    Mfg Tramway1

  • Und, Tramy, ist das Geräusch wiedergekommen? :gruebelx:

  • Zitat

    Original von Skitzo
    Und, Tramy, ist das Geräusch wiedergekommen? :gruebelx:



    Jop, isses, mal isses da, mal net. Weis bis heut net worans liegt, werds wohl hinnehmen müßen. :(




    P.S: Kramst jetzt auch schon in den hintersten forumsecken rum :D