Habe sie

  • Hallo zusammen


    ich habe es auch getan von einer 600cbf zur 1000cbf,muß sagen ich hätte es früher machen sollen.


    so ein geiles Bike "nur zu empfehlen"


    na dann bis bald


    alles gute für die neue saison:)-:)-:)-:)-

  • Glückwunsch und viel Spaß am (langen) Wochenende mit der Neuen!


    Berichte mal von deinen Erfahrungen.


    Gruß aus OWL.:wink:

  • Glückwunsch zum Dickschiff :D


    Hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum :wink1:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Hallo Rebalu,


    Auch meinen Glückwunsch zur neuen......


    Die CBF 600 ist der richtige Einstieg wie ich meine.


    Aber täusche dich nicht...... die CBF 1000 spielt in einer anderen Liega.


    Fahr vorsichtig.



    Peter

  • Hallo Rebalu
    Aber täusche dich nicht...... die CBF 1000 spielt in einer anderen Liega.


    Kann ich nur bestaetigen. Bin auch umgestiegen von der "Kleinen" zur "Großen" - einfach Klasse!


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit.

  • Hallo und moin moin rebalu 1
    herzlichen Glückwunsch zur neuen CBF 1000.
    Ich habe meine CBF 600 seit August 08 und überlege auch ob sich ein Umstig lohnt.
    Berichte mal nach den ersten Touren, vielen Dank

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • Kann nur sagen, du fährst entspannter, da du nicht so am Gas leiern musst, denn Kraft ist in allen Drehzahlbereichen reichlich da und super Durchzug.Die 600er musste man schon mehr drehen lassen. Dazu kommt, das die Vibrationen nicht so stark sind, denn da haben einem schon mal die Fusssohlen bzw. Handflächen gekribbelt. Alles in Allem ein lohnender Umstieg. ohne aber zu betonen, das die 4 Jahre mit der CBF600 auch Spass gemacht haben!!!

  • Viel Spass mit der CBF 1000 und schöne Touren.
    Ich habe CBF 600 N gefahren habe sie ein bisschen Umgebaut und nach zwei Jahren wieder verkauft.:cry1:
    Sie war Klasse !
    Ich habe nur die 1000er gekauft weil mein HH mir ein guten Preis gemacht hat u.s.w
    Aber die 1000er ist genau so gut.


    Mfg.Aorta

    Einmal editiert, zuletzt von Aorta ()

  • Ja Hallo!!!

    Wie geil sie ist ob langsam oder mal am Hahn gedreht.


    Da hat Honda etwas gutes zur Welt gebracht.


    Wir haben eine Tour durch das Sauerland gemacht es waren etwas über 500km.


    Ich kann nur sagen sehr bequem und nicht stressig .Es wurden nicht nur langsame strecken ausgewählt sonder auch sehr kurven reiche abschnitte.


    Naja sie hat halt power .


    Für die Geschwindigkeitsfresks meiene läuft ohne etwas dran geschraubt zuhaben 250km/h laut Tacho ...... aber langsamer ist schöner.


    So bis demnächst :D:D:D

  • Hallo Rebalu,


    Aber täusche dich nicht...... die CBF 1000 spielt in einer anderen Liega.


    Peter


    Also ich als ehemaliger Quadfahrer, habe mal für einen ganzen Tag eine 600er (neues Modell) gemietet - damit war ich super zufrieden... und dann doch wegen gutem Angebot eine 1000er gekauft (was ja für viele Jahre reichen sollte...), kann das nur bedingt bestätigen.
    Die 1000er ist ohne Zweifel ein sehr gutes Motorrad. Aber ich habe ein bisschen mehr erwartet. Das häufig beschriebene "Grinsen im Gesicht" oder dass die Mundwinkel bis zu den Ohrläppchen gezogen werden, oder das sie einem die Arme lang zieht...nach der ersten Woche habe ich mich schon gewundert, dass ich häufig am Anschlag des Gasgriffs ankam. Hat mich denn mein agressives Quad so abgestumpft?
    Für mich könnte sie noch etwas schneller ans Gas gehen, und das Ganze noch heftiger. (Wunsch-Modus aus!)
    Aber sie fährt sich einfach unauffällig gut. Und dann zieht sie eigentlich immer. Beim ersten Losfahren war für mich der einzige wirklich auffallende Unterschied zur 600er, dass man bei Standgas die Kupplung loslässt, und man die Kraft spürt wenn man einkuppelt und die Fuhre losfährt ohne dass der Motor ausgeht.
    Dieses Motorrad macht seinen Fahrern das Fahren leicht - und genau das wollte ich ja haben - und das habe ich hoffentlich noch viele Jahre lang.
    Aber, ich verstehe seit ich sie habe auch die Leute, die Motorräder mit weit über 100 PS fahren - was ich vorher nicht verstehen konnte.


    Gruß


    Jürgen T.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alpenfreund ()

  • da haben wir was gemeinsames habe heute die 1000cbf gekauft
    super bis 60km dann war ich daheim

  • hallo. weiß au net so recht was ich mir irgendwann nach der cbf600er anschaffen werde. auf die 1000er hab ich irgendwie kein bock, wenn ich mir was neues rauslass dann möchte ich auch optisch was anderes sehen wenn ich die garage aufmach. dachte an ne vfr800 z.b., eher was sportlicherers als die 600 oder 1000er cbf...

  • hallo. weiß au net so recht was ich mir irgendwann nach der cbf600er anschaffen werde. auf die 1000er hab ich irgendwie kein bock, wenn ich mir was neues rauslass dann möchte ich auch optisch was anderes sehen wenn ich die garage aufmach. dachte an ne vfr800 z.b., eher was sportlicherers als die 600 oder 1000er cbf...


    hole Dir eine Ducati dann hast du alles

  • wer hat was von ducati gesagt? will nicht alles aber mehr.
    kommst nicht klar damit dass jemand keine cbf1000 will oder wie? :-)