Probleme mit XBR500, HILFE!!!

  • das Motorrad stottert zwischen 5000 und 6000 U/min wenn sie warm ist, kann mir jemand sagen wie man das beseitigt?


    der Vergaser wurde schon gereinigt (Düsen+kleine Löscher) und wieder neu eingestellt!


    Vorgeschichte:
    Stand 1 Jahr unbenutzt draußen herum!
    Funktionierte davor ohne Probleme.

  • Reinigung vor oder nach der Standzeit? neue Kerzen? Vergaser richtig eingestellt?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Reinigung nach der Standzeit! die Kerze ist auch neu! der Vergaser wurde in der Werkstatt eingestellt, da durch wurde das Problem behoben das sie das standgas hält!

  • Wenn sie warm ist... prüf mal auf nebenluft. Hast du im warmen Zustand Startschwierigkeiten? sonst evtl Zündspule???

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • kann die nebenluft durch die Gummimuffen(alt) ziehen oder auch woanders her?
    bei der Zündung gibt es doch nur funktionieren ober TOT!

  • tach


    bei zündung gibt es leider nicht nur funtktionierend oder tod kann also auch daran liegen...


    würde aber eher sagen hast flugrost im tank und der wandert jetzt so langsam richtung gaser, haste bezinfilter drin...?


    hatte das auch nach mehreren jahren standzeit, hab die gaser glaube ich drei oder viermal hintereinander gesäubert bis alles lief...


    gruss rider

  • habe keinen benzinfilter! der tank sah innendrin gut aus, habe das alte benzin sogut wie möglich abgelassen.


    was können das denn für probleme sein wenn sie im warmen zustand startprobleme hat?


    !!!HILFE!!!
    das motorrad ist zur zeit in der werkstatt wegen dem problem und der mechaniker weiß auch nicht mehr so richtig weiter! ich hoffe ihr könnt mir helfen
    !!!HILFE!!!

  • Besteht das Stottern nur in hohen Drehzahlen oder immer bei Volllast?
    Wenn die Zündverstellung in Ordnung ist, kanns doch nur an der Brennstoffversorgung liegen. Man müßte sich das Kerzenbild bei Volllast ansehen, oder versuchsweise das Gemisch anfetten.


    Sollte der Tank während der Standzeit nicht randvoll (mit Benzin am besten :D) gewesen sein und der Vergaser nicht abgelassen, reicht ein Reinigen von Düsen und Bohrungen allein wahrscheinlich nicht.


    Viel Glück!

  • Hi,


    Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt??
    Düsen sind frei??


    Ansonsten unbedingt bei warmen Motor einen Druckverlusttest machen lassen. RFVC Köpfe neigen zum Verzug; Undichtigkeit an den Ventilen mit Leistungsverlust, mangelhafter Höchstleistung und instabilem Leerlauf.


    Ist eine uralte Geschichte... der Mech soll mal in den alten technischen Rundschreiben von 1986,87 nachschauen (Identisch mit XL 600 R)


    Manfred

  • Die Maschine funktioniert wieder ohne Probleme!


    Es war der Vergaser, nur die Reinigung im Ultraschallbad hat geholfen. Das Ausblasen hatte nichts gebracht.


    Danke nochmal, an alle die mir geschreiben haben.
    MischKAR