BOS Auspuffendrohr

  • Ich habe an meinem Moped ein BOS-Endrohr.


    [list]Kann man den Einsatz (Niete) entfernen?
    Bringt das klangmässig was?
    Oder sollte man es lieber lassen?[/list:u]

  • Servus,
    klaro bringt das für den Sound was. Danach hauts Dir den Vogel raus. :shock: . Natürlich erlischt danach die Garantie von BOS, dass sollte man bedenken. Auserdem geht ohne DB-eater deine ABE flöten, was im Ernstfalle Ärger mit den Jungs von der grünen Rennleitung geben kann ( wird ). Aber wenn Du Dir eine kleine Platte mit Gewinde bastelst kannst Du den DB-eater ja wieder einsetzten und nur manchmal oder auf der Rennstrecke entfehrnen. :razz:




    Chris

  • Das mit der Platte hört sich gut an........das werde ich machen.


    Ach übrigens.....ich habe auch noch ein Fahrzeug ohne DB-eater.... :evil:


  • Hy Eifeldirk, was machst Du mit dem Teil eigentlich??
    Gehörst Du zum Räumkomando der GSG9 oder so??





    Chris

  • Hi Leute ...


    ich habe es auch so gemacht ... die Niete ganz vorsichtig entfernt, und dann kann man den db-eater so rausziehen. Wobei ich sagen muss, sie läuft dann nicht mehr ganz so spritzig, etwas durchzug fehlt. Meine ich.
    Aber klangmäßig ist das richtig gut.
    Jetzt habe ich mir eine Schraube und Mutter da reingebastelt und es gibt ABE-Technisch da keine Probleme mehr.

  • Dat Träcker ist nur für Hobby......


    Aber jetzt will ich ihn verkaufen *heul* weil mir der Sinn nach Wohnmobil steht.

  • Hallo,bin neu hier.Hab mal ne frage:HAb ne cbr600fs wie siehts aus mit dem sound wenn der ich den original-topf "Leer" mache??Zu empfehlen oder eher nicht?
    Danke im voraus...

  • Zitat

    Original von Bueggel


    Hallo,bin neu hier.Hab mal ne frage:HAb ne cbr600fs wie siehts aus mit dem sound wenn der ich den original-topf "Leer" mache??Zu empfehlen oder eher nicht?
    Danke im voraus...


    Besser ist den Orginalen so zu lassen wie er ist!


    1. Dir fehlt sonst etwas an Leistung
    2. Wen die Rennleitung will das du dein Bike mit Orginal vorführst (den ein ausgeräumter ist nicht orginal und gibt Punkte :D ) dann hast du keinen.


    Wen du wirklich ne Lärmtüte brauchst dann hol dir z.B so was Micron Race Topf

  • Hi.


    Die Niete lässt sich einfach rausbohren.
    Wenn die Nieten bei allen Töpfen gleich gross sind, was ich vermute, kommst Du mit nem 5er-Bohrer an Dein Ziel.
    Zur wiederbefestigung hab ich mir einfach ne Mutter in den dB-Eater schweissen lassen, so muss ich einfach nur eine Schraube von unten reindrehen und schon sitzts wieder bombenfest.


    Allerdings behaupten einige, dass die Betriebserlaubnis dadurch erlischt...


    Max

  • Wollt mir den originalen gebraucht nochmal holen und den "leer" machen,damit ich zu not zum vorführen wechseln kann!
    wie is der sound dann?lohnt sich das oder lieber ne renntüte holen?

  • Leer machen bringt NOTHING!!!
    das hört sich mega kacke an....
    hohl dir lieber ne racetüte!
    Außerdem ist im dem ding der Kat drin den musste auch noch entfernen und und und...
    das lohnt nich wirklich!
    Ich würd dir Raten hohl dir ne Akrapovic.... ich hab auch eine und es ist wirklich die beste Tüte ;) hab leo auch schon gehört aber kommt an die Akra nich ran und außerdem soll bei der Leo dein Rücklicht anfangen zu schmorgeln weil die Tüte zu heiß werden soll...

  • Sirhoshi, das ist keine RR, wie soll der Auspff da das Rücklicht verbrutzeln ?


    Hast du die Akra für die CBR schon mal gehört, oder nur die für dir RR ?


    Bueggel, wenn du noch nen Original rumligen hast, kannst ihn ja leer machen. Kostet aber Leistung, fast alle Nachrüstanlagen mit ABE kosten Leistung, nur die Racing Teile bringen etwas Leistung, aber auch nicht wirklich viel.
    Ich persönlich würd es bei einer CBR überhaupt lassen eine Krawalltüte anzubauen, paßt irgendwie überhaupt nicht zu dem Moped und ich finds einfach nur Peinlich.