Satteltaschen an XL 700

  • Hat jemand schonmal Satteltaschen an der XL700 verbaut? Was sagt denn der AUspuff so temperaturmäßig dazu? Ich hab hier noch nen Gutschein von HG den ich event. in Satteltaschen investieren möchte, nur hab ich Bedenken, das der hohe Aupuff zu Heiss für die dann angelegte Tasche ist.

  • ...das kommt ganz auf die Taschen und die Montage an. 1. gibt es Taschen, die auf der "Auspuffseite" einen Hitzeschutz haben und 2. Abstandshalter für die Taschen. Ob es allerdings so was für die neue Transe schon gibt. :gruebelx:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Die Abstandhalter gibt es für die Transe schon von Givi. Die will ich aber nicht auch noch verbauen, sieht häßlich aus.

  • Hallo,


    im aktuellen Alpen-Spezial von MOTORRAD ist ein Satteltaschen-Test. Testsieger sind die Taschen von Ortlieb; sehr gelobt wurden auch die Überwurftaschen von Polo, die gerade mal ein Drittel kosten.


    Kannste größtenteils auch hier nachlesen:


    http://www.motorradonline.de/t…--produkttest.305021.htm#


    Die besseren Testexemplare kokeln auch nicht an, weil sie einen Hitzeschutz haben, also kein Problem bei der Alp.


    Gruß


    TABerti