Probleme bei Entdrosselung der CBF 600???

  • Hallo an alle!!


    Ich werd in kürze 18 und hab schon den Motorradführerschein angefangen.
    Ich möchte mir vielleicht die neue CBF 600 kaufen!
    Aber ich darf ja nur 34 PS fahren und deshalt wollt ich fragen ob es bei der Entdrosselung auf 78PS dann irgendwelche Konflikationen kommen kann.
    Sonst würd ich mir erst eine ältere Maschine kaufen und dann nach 2 Jahren dann die ungedrosselte Version!


    Schon mal danke im Voraus!!


    Benny

  • Die CBF hat ja noch eine gute alte Vergaserversorgung. So dass eigentlich keine größere Geschichte daraus werden sollte. Ich denke das wird über einen Anschlag und einen anderen Deckel am Versager gemacht.
    Der Händler gibt dir aber bestimmt eine genauere Auskunft.
    Wie kommste denn auf die CBF????
    Hartmut

  • nee anscheinend keine probleme.. weil:
    im moment gabs da wohl n lieferengpass (wie solls bei honda auch anders sein ;) ) und mein kumpel hat die gedrosselter bekommen und uns olli hat die drossel direkt dann rausgenommen :-)
    allso frag ihn einfach mal.

    - no limits -

  • Wie ich auf die CBF600 komme??
    Kann ich euch schon sagen!! Ich hab mich schon in ein paar Zeitschriften informiert und die sagen alle dass die CBF auf gut für Anfänger geeignet ist. Ausserdem möchte ich schon eine mit ABS haben.
    Und vom Dessin ist sie auch spitze...



    Schon mal danke für eure Auskunft!!


    Danke
    Benny :50:

  • Weiss jemand genauer, wo die CBF gedrosselt ist und ob man die Drossel auch selbst rausmachen kann. Ich bin bis zu nem gewissen Grad nicht untalentiert zum Schrauben= ein Vergaser krieg ich auseinander und wieder zusammengebaut.


    Wäre also sehr froh, wenn mir jemand genau sagen kann, wo das Leistungsfressende Ding sitzt.


    Raphael

  • hi..
    ich muss die cbf auch mit 34 ps fahren :( (leider) ..
    in meinem Fahrzeugschein steht:
    "Ziffer 6 und 7: Leistungsreduzierung durch Ansaugstutzen, Durchmesser 9,85 X 22,4 mm, Kennzeichnung 24 kW" ...
    damit müsste deine Frage beantwortet sein DonBosco ...


    mfg hektor

  • Benny:
    Schau´ doch ´mal zur Motorrad- Box (Honda- Händler) in Dachau , die sind sehr nett und kennen sich prima aus (ich hab meine CBF auch von dort). Die können Dir sicher weiterhelfen.

  • Also, ich kann euch bilder Liefern. :-) Aber erst Morgen bzw. Montags...


    Die Ansaugstuetzen (Ziwschen Vergaser und Motor) haben eine kleineren Innendurchmesser... zudem weisen sie ein 25KW prägung auf...


    Zum entdrossel muss dann die 4 Stutzen ausgebaut werden. Die orginal (die eigentlich jeder haben sollte.. :-) ) wieder einbau und dann muss evtl der Vergaser neu eingestellt werden.. (nicht 100% sicher) aber überprüfen schadet sicher nicht..

  • naja mir hat der Händler die originalen Ansaugstutzen nicht mitgegeben. Habt ihr alle die originalen dazugekriegt? Wenn ja muss ich mal ein Wort mit meinem Händler reden. Sonst Zahl ich beim entdrosseln zur Arbeitszeit noch die Teile, obwohl ich dies auch selbst machen könnte.