Schon mal jemand DN-01 gefahren?

  • Hallo,


    das Mega-Roll-Raumschiff DN-01steht bei meinem Händler rum und wartet auf Probefahrer. Traut sich aber keiner. Das Preisschild hängt nämlich auch dran ...


    Frage also: Hat das UFO schon mal jemand Probe geflogen und kann berichten?


    Gruß


    TABerti

  • Ich bin damit schon gefahren. Fahrleistungen wie bei meiner damaligen 50-PS Silverwing, grässliche Sitzposition (Harley-Hockschwuchtelposition), das muss man echt mögen, Fahrwerk lässt etwas mehr Kurvenlage, als die 600er SW zu, in meinen Augen ne Showmaker-Karre vor der Eisdiele, aber nix für´n überzeugten Rollerfan. Stauraum :mad: *forget it* und dann kommt zur Krönung der bereits erwähnte Sozialeinkaufspreis:D.


    Datt mit der DN-01 iss, wie mit Bayern München: Entweder man ist Fan oder es geht garnix !

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • Dat steht hier falsch die is kein Roller:!:

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Stimmt, auch wenn Honda die Mühle als Silverwing-Nachfolger vermarkten will.

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • Dat steht hier falsch die is kein Roller:!:


    Wird aber von einigen Zeiftschriften bei den Maxi-Roller-Vergleichen mit eingeschlossen, ebenso wie der 800er Gilera mit Kettenantrieb ... was ist denn ein Roller? Viel Plastik rundherum und Automatikgetriebe, dann passt's schon :D


    Aber was ist dann mit den alten Rollern mit Schaltgetriebe ... :gruebelx:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Wird aber von einigen Zeiftschriften bei den Maxi-Roller-Vergleichen mit eingeschlossen, ebenso wie der 800er Gilera mit Kettenantrieb ... was ist denn ein Roller? Viel Plastik rundherum und Automatikgetriebe, dann passt's schon :D


    Aber was ist dann mit den alten Rollern mit Schaltgetriebe ... :gruebelx:


    Was ist ein Roller?? Ich denke das typische an einem Roller oder Scooter ist doch, daß man einen komplett freien oder halbfreien Durchstieg hat und es keine geschlossene Tank-Sitzbanklinie gibt.
    DAbei ist es eigentlich egal ob der Roller dann 100 PS oder 5 PS hat. Freier Durchstieg oder kleiner Tunnel und schon ist es ein Roller.
    Demnach ist der DN-01 definitiv "kein Roller", sondern ein Motorrad.
    Der GP 800 ist dann noch ein Roller - gerade eben so.

  • Was ist ein Roller?? Ich denke das typische an einem Roller oder Scooter ist doch, daß man einen komplett freien oder halbfreien Durchstieg hat und es keine geschlossene Tank-Sitzbanklinie gibt.


    Demnach wäre die alte Vespa 90 Super Sprint dann KEIN Roller ... :gruebelx: :D

    Dateien

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Demnach wäre die alte Vespa 90 Super Sprint dann KEIN Roller ... :gruebelx: :D


    Na - da hast Du aber grade nochmal was gefunden was mich in all meiner Klugheit in Bedrängnis bringt:D


    Hier jetzt die offizielle Erklärung zu diesem Fahrzeug:


    Also:
    Diese Vespa 90 Super Sprint ist deshalb ein echter Roller nach meiner Definition, weil sie einen freien Durchstieg hatte und dieser zunächst mal mit einem Reserverad, quasi als Gepäckstück, nur zugestellt wurde - bis dahin noch einverstanden:gruebelx:??


    Das Problem des auf dem Reserverades aufgesetzten Tanks, ist in diesem Falle sozusagen nicht wirklich relevant, da die Gesamtkonstruktion ja auch ohne den Tank und das Reserverad "fahrstabil" wäre und trotzdem noch einen freien Druchstieg hätte:o


    Man kann also sagen, es handelt sich bei dieser Vespa zunächst mal um eine ganz simple Vespa 90, die natürlich ein echter "Roller" ist und nur "gepimpt" wurde.
    "Pimpen" verändert aber grundsätzlich nichts an dem ursprünglichen Charakter eines Fahrzeuges, welches vor dem Pimpen ein echter "Roller" war und deshalb trotz des Tanks,der nunmehr auf dem "Gepäckstück" Reserverad befestigt ist, immer noch einer ist!!:blu:

  • Naja, OK, kann ich noch verstehen :wink:
    Und wenn der Gilera GP800 und der Derbi GP1 unter "Scooter" fallen, dann wird auch der Yamaha Maxam und der Honda Griffon noch dazu zu zählen sein.


    Aber wie steht's hiermit aus? Oder hiermit ? Oder gar hiermit ? :gruebelx:
    Sowas oder sowas oder sowas (hehehe) wird ebenfalls als "Scooter" definiert ... das soll noch einer verstehen :roll:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Ja, ich sehe wo das Problem liegt:D
    Deine Beispiele sind aber auch ganz schön ausgefallen und wirklich schwer zu "definieren":confusedx:


    Ich glaube man muß den Begriff "Scooter" genauso splitten, wie man das beim Motorrad gemacht hat. Demnach gibt es:
    Enduro, Crosser, Super Moto, Chopper, Cruiser, Street, Sport,Touring, und was noch???:gruebelx:
    Auf Scooter übertragen wäre das dann Enduroscooter, Crossscooter, Super Motoscooter, Chopperscooter, Cruiserscooter, Streetscooter, Sportscooter, Touringscooter -

    Man könnte natürlich auch alle beliebigen Bezeichnungen dann frei "mixen", so wie etwa der
    "Super Moto-Chopperscooter" :hammer:
    Wäre das eine Möglichkeit??:o

  • Wo hast Du nur diese ganzen "Problemscooter" her?:gruebelx:
    Diese Bilder habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
    Ist ja echt heftig was es da für Fahrzeuge gibt. :fetch: ´
    Am Besten man nennt Sie einfach nach deren Markennamen und Schluß.
    So wie man den "Segway" einfach Segway nennt und nicht z.b.
    " Efficient standing cruise sport E-drive Scooter" oder so.
    Oder sag einfach "Vehikel" dazu. Es soll ja auch Menschen geben, die mit dem Wort "krass" fast den ganzen Tag lang auskommen. So muß es doch auch bei der Bezeichnung von Rollern gehen, oder??


  • So wie man den "Segway" einfach Segway nennt


    Aber da gibt's ja auch einige Wortkreationen, wie den "Touring-Segway", den "Trucker-Segway" oder den "Monster-Segway" oder den "Tandem-Segway" ... so eonfach ist es also auch wieder nicht :gruebelx:


    Zitat

    Oder sag einfach "Vehikel" dazu.


    Vehikel ist gut ... aber auch nicht mehr neu.
    Für sowas hat selbst der Hersteller keine andere Bezeichnung mehr übrig gehabt :D


    "Snow-Scooter" ist auch klar, ebenso der "Unterwasser-Scooter" und das ist tatsächlich ein klassischer "Roller" :D


    Und so schaut wohl dann ein Altersheim für Biker aus ...

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • so schaut wohl dann ein Altersheim für Biker aus ...


    Ja, da werde ich wohl auch irgendwann mal landen:D
    Aber ich kann Dir jetzt schon sagen, daß ich meinen "Altersheimscooter" tunen werde, ob mit J.Costa oder ohne, hauptsache schneller als die Anderen:D

  • Ich machte vor ca 3 wochen eine probefahrt und war von der performance schwer enttäuscht, hatte fast das gefühl das mein sh300 bis 60kmh davonziehen würde. Und dann der preis!!!!:o