PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankproblem



transe
08.05.2009, 11:12
Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich den Tankdeckel nicht mehr ohne starke Kräfte auf.
Es ist ein sehr starker Unterdruck im Tank vorhanden. Nur mit dem Schlüssel gehts gar nicht, muss beide Hände zu Hilfe nehmen und an dem kleinen Tanknippel den Deckel hoch ziehen.
Ist das normal???

Spinoza
08.05.2009, 11:16
Moin,



Ist das normal???

Nein, das ist nicht normal - sonst wäre das Dir ja nicht aufgefallen :cool:. Da ist mit einiger Sicherheit die Tankentlüftung verstopft. Einfach freipopeln (am besten mit Staubsauger dabei, sonst landet der Dreck im Benzinfilter, das muss ja nicht sein) - und gut ist.

Mullibulli
08.05.2009, 14:15
Da nuckelt Dein Vergaser wohl zu arg am Tank weil die Entlüftung verstopft ist?!

Soundso
08.05.2009, 15:02
Da nuckelt Dein Vergaser wohl zu arg am Tank weil die Entlüftung verstopft ist?!

(komplett off-topic)

:D Ich fress echt 'nen Besen, wenn's der Vergaser sein sollte! :D

Mullibulli
08.05.2009, 15:24
Jaja Erbsenzähler ob jetz der Vergaser nuckelt oder der Einspritzer (Benzinpumpe) TANKENTLÜFTUNG ist das Stichwort