Fehlzündungen

  • Hallo,
    ich habe vor kurzen die maschine von meinem vater bekommen.
    ist eine MuZ Skorpion 660.
    hab sie dann gleich auf 25 KW drosseln lassen, da ich zur zeit noch nicht mehr fahren darf. seit dem hat sie andauernt fehlzündungen und sie springt nicht mehr richtig an.
    nun wollte ich gern wissen, ob dass an der drossel liegt, oder ob ich da ein größeres problem habe.
    vorher hat sie nie rum gemeckert. die drossel ist im rechten ansaugstutzen.
    Das die maschine nicht mehr so gut anspringt kann auf keinem fall an der baterie liegen, da die neu ist.
    Bin vorher `ne CBR600F gefahren, auch auf 25KW und da hatte ich nie solche probleme, leider wurde meine CBR von `nem laster mit genommen und hatte danach nurnoch schrott wert.
    gruftl

  • also bei nem Kumpel von mir ( der hat ne 125er aber naja ..) lag es daran,
    das da irgendwas Luft gezogen hat und somit die Vergaserabstimmung zu mager war!
    was er da allerdings da genau gemacht hat kann ich nicht sage

  • häufig treten die fehlzündungen auf, wenn ich in einen höheren gang schalte, bzw. zum überholen stark beschleunige.
    selten treten sie im 1-3 gang auf.
    allerdings treten sie auch erst nach einer gewissen zeit auf, also meistens, wenn der motor schon richtig schön warm ist.


    gruftl

  • Hi,
    bau die Drossel aus und lass deinen Vater doch mal fahren ob die Probleme weg sind. Hört sich tatsächlich so an als ob es beim Beschleunigen zu einer Gemischabmagerung kommt.


    Manfred

  • habe jetzt mal die drossel ausbauen lassen. läuft wieder ohne probleme.
    lag also doch an der drossel. kann man da was machen, dass sie trotz drossel keine fehlzündungen mehr hat?


    gruftl

  • Hi,


    trotz Drosselung keine Fehlzündungen, würde evtl. bedeuten nach einer anderen Lösung Ausschau zu halten. Keine Ahnung wer für diesen Fahrzeugtyp Alternativen anbietet.


    Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen.


    Frag doch am besten mal bei einem MZ Händler nach.


    Manfred