ESD Suche REMUS MIVV BOS

  • Hallo an alle,
    ich weiß dass das Thema schon öfter hier behandelt wurde aber ich kann mich nicht entscheiden.
    Ich fahre eine Honda CBR 600 F Bj.00 und habe einen Bos Auspuff ohne DB Killer.
    der Sound ist echt klasse aber nach einem Sturz überlege ich nun welchen ich mir hole. Wieder Bos oder mal was anderes. Muss sagen der Klang ist einfach super aber lauter könnte er noch ein Stück sein :D
    Ein Kollege fährt auf seiner CBR 600 RR einen Laser und der ist ohne DB Killer der Hammer da hört man meinen nicht mehr wenn wir zusammen fahren :mad:
    Leider spielt das Geld eine Rolle und ich überlege zur Zeit zwischen Bos Mivv oder Remus.
    Welcher ist denn da der lauteste? Ich lese so viele verschiedene Meinungen manche sagen der Mivv ist leider als der Bos andere schwören auf Remus und dann gibts die Bos Ecke.... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp für mich :wink:
    Danke euch!

  • Ich weis nicht, wie das bei der F ist, aber bei der RR ist der BOS nicht unbedingt ein Schreihals. :wink:


    Aber schau dir doch mal Devil an... :wink1::D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • bei bos machen sie dir dein ding auch wieder ganz für 179€ im austausch. habe meinen leider so zerknittert das da selbst bos nix mehr richten konnte. war im übrigen einer der ersten generation (ohne demontierbaren killer und kleiner als die heutigen) und der geilste auspuff den ich je hörte. selbst die r1 und 1000rr fahrer mit ihren arrow und acraanlagen knieten da nieder. leider habe ich jetzt einen späteren dämpfer dran der dumpfer klingt und nicht so laut schreit

  • Ja das habe ich schon probiert aber leider kann mir Bos auch nicht mehr helfen :(
    daher suche ich jetzt was schönes lautes für meine aber soll nicht zu hoch klingen.....
    aber einfach ist das leider nicht da fast jeder nen anderen geschmack hat

  • Hab gerade beim lesen entdeckt das der Leo recht laut sein soll.... hat jemand erfahrung damit?
    laut ist gut aber der loe soll recht schrill sein und mein problem ist auch das meine kleine gedrosselt und und somit bis zu 8000 dreht.... und die meisten töpfe werden erst darüber wirklich geil....
    und da muss ich sagen das mein bos schon ordentlich untenrum klingt .....

  • günstig und laut kling durchaus nach leovince ;)
    schau doch mal ob du bei you tube was findest...

  • Ja hab ich schon und dort klingt er für mich untenrum bissl schwach er klingt erst im oberen drehzahlbereich richtig gut und dahin komme ich ja leider nicht.... zudem ich oft lese dass leovince gerne über die erlaubten db geht!

  • hehe hatte mal nen bericht da haben sie getestet glaube an der 600er honda und da waren fast alle zu laut. ua. auch der bos der allerdings noch in der toleranz lag. und eins sollte man beachten. nicht der verkäufer,hersteller noch der der das gutachten/abe inne hat haftet dafür wenn der auspuff zu laut ist.selbst wenn du nicht dran rumgetüddelt hast und alles original ist. nen freund haben sie das kompl. mopped beschlagnahmt gutachten,gericht,blablabla waren dann 3 punkte nebst um die 500€ und das weil der schaller (ixel zx9r)ein DB zu laut war und das ohne was dran gemacht zu haben. sollte man immer drüber nachdenken und ja er hat mit seiner rechtschutz alles versucht führte kein weg dran vorbei er hat das ding voll gefressen.

  • echt kann das so nach hinten los gehen das ist ja hammer dachte immer wenn man einen auspuff anbietet mit e zulassung für das motorrad dann sollte das doch auch passen.... wollen im sommer nach kroatien mit den motorrädern und dann ein lauter auspuff vor allem in bayern ist ja nicht so dolle....

  • tja so kanns gehen und ist kein scherz. aber naja geil muss es sich anhören nicht laut meine meinung. wie mit ner schönen harmann kardonanlage zuhause die zieht man auch nicht bis kotzen auf sondern lauscht dem schönen klang :D

  • ........und das weil der schaller (ixel zx9r)ein DB zu laut war ..........


    wenn ich das richtig in erinnerung habe, gibt es eine toleranz von 5% beim messen......das wäre dann bei einer cbr 600 f/01 92db orig. ca. 97db also 5 mehr, die in tolleranz sind.............hatte er 1 db mehr als serie, oder 1 db mehr nach abzug der toleranz :gruebelx:

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • selbst wenn du nicht dran rumgetüddelt hast und alles original ist. nen freund haben sie das kompl. mopped beschlagnahmt gutachten,gericht,blablabla waren dann 3 punkte nebst um die 500€ und das weil der schaller (ixel zx9r)ein DB zu laut war und das ohne was dran gemacht zu haben. sollte man immer drüber nachdenken und ja er hat mit seiner rechtschutz alles versucht führte kein weg dran vorbei er hat das ding voll gefressen.


    ****** anwalt gehabt sorry :roll:


    in zweiter instanz hat das olg karlsruhe einen motorradfahrer freigesprochen da nicht bewiesen werden konnte ob das zulauter werden eines zubehör auspuffes eine verschleißerscheinung oder doch manipulation war.
    im zweifel für den angeklagten und somit freispruch...


    Homepage Motorradfreunde Unterland - Urteile


    das urteil steht auf der linken seite ganz unten

  • bei mir steht im fahrzeugschein 88db im stand! da würde ich auf 93db kommen und das ist ja nicht so viel....
    aber wenn ich jetzt wieder lese das man sich gegen so etwas wehren kann...
    find es schon mist das man einen topf kaufen kann für seine maschine mit abe und killer und dann ist er zu laut nach 3000 km oder so! :mad:

  • theorie und praxis. es gibt geräuschhöchstgrenzen und da war er drüber. wie ist letztendlich egal. erzähle hier kein märchen aber jeder wie er mag. auch war es rechtens das motorrad kompl. mitzunehmen weil änderungen an abgas und luftfilteranlage das berechtigt. warum auch immer


    ach ein db über der tolleranz hatter gehabt..


    genauso wie man wegen geringer mängel das motorrad nicht beschlagnahmen kann. nen kumpel hatte umbauten zwar abgenommen diese aber durch zeitmangel und streik der behörden nicht in die papiere eintragen lassen. hinzu kam noch das das nummernschild wohl leicht hochgebogen war. nachher stand es auf dem abschlepper und ging ab zur beweissicherung. weil der polizist schlechte erfahrungen vor gericht gemacht hat.recht haben und bekommen sind 2 schuhe man musss denke erstmal selber drinstecken in der lage