Heizgriffe werden unterschiedlich warm

  • Hallo zusammen,
    ich hab vom HH eingebaute Heizgriffe,die mit den 3Stufen und rundum Heizung, und habe das Gefühl das der Gasgriff nicht so warm wird wie der linke.
    Kennt das auch jemand von Euch? Ist das normal?
    Bei meiner Gummikuh hatte ich eine gleichmässige Leistung und auch wärmere Griffe......


    Grüsse
    Christine

  • 3Stufen Heizgriffe klingt nach den Saito, wieviel haben die denn gekostet ohne Anbau? Die Saitos haben nur um 40Watt Leistung, andere Griffheizungen von Oxford oder Daytona haben über 50Watt Heizleistung, was auf Dauer sogar heiss ist. Beide Griffe müssen gleich heizen, sonst stimmt was nicht.

  • Wenns der HH eingebaut hat: reklamieren ;)


    Wenn du n Laser-Thermometer hast, dann kannst du die Temperatur ja mal messen.
    Jenachdem wie du an die Anschlüsse kommst, kannst du auch mal die anliegende Spannung messen.


    Ach, und falls jetzt hier welche denkt, so ohoo, Laser Thermometer...
    Gucke ma hier:
    TFA 31.1122 Infrarot-Thermometer ScanTemp 380: Amazon.de: Garten

  • Erstmal merci fürs antworten.
    Zum Preis: sie haben 250€ solo gekostet.
    Und ich muss mal sehen wie ich die Themperatur messen könnte.......


    Könnte ja mein Weintemp.messer drum legen....




    ....grins....

  • Für 250 zweeeeeeeeeeeeeihundeeeeeeeeertfüüüüüüüüünzig, da machste garnichts selber, da gehste dort hin und maulst rum und wenn da nicht sofort der Meister dranhupft, würd ich riesen Lampe machen, Unverschämtheit für son Kinckerlitz son Haufen Geld verlangen

  • Ich hab nen Komplettpreis mit gutem Nachlass bekommen. Die Griffe waren also im Paket!


    Und ich werde sowieso nichts selber tun, ist doch alles noch in der Garantie. Soll der HH sich kümmern.....

  • Soll ich Dir mal was sagen, die älteren Honda Griffheizungen waren wenigstens stufenlos regelbar, mittlerweile nur noch in 3 Stufen zu regeln. Die billigsten Saito Griffe kosten 35Euro, der meistempfohlenen (zu Unrecht) die Daytona für 60. Die Oxford auch für 60, aber auch nicht mehr stufenlos, sondern mit blöden Folientastern und grellen LEDs die in der Nacht nerven. Dann gibts noch von ner US Firma für 99Euro 4 stufig. alle die ich hier aufgeführt habe, werden von dem HH in meiner Nähe im Internet verkauft.
    Naja vielleicht haste ja durch den Paketpreis keinen astronomischen Preis gezahlt, aber günstig wirds auch nicht gewesen sein :o

  • Meine Frau hat auch die Original-Heizgriffe an der TA; keine Probleme damit. (Ich hab´ Hein-Gericke für 30 Euro an der AT, sind genauso gut). Wenn der rechte Griff kühler ist als der linke, stimmt definitiv was nicht. Wäre es andersherum, würde links wohl bloß die Isolierung zwischen Lenker und Heizgriff fehlen (macht man beim Nachrüsten mit einer Lage Isolierband, damit die Wärme links nicht den Lenker heizt - rechts der Gasgriff ist Kunststoff).
    Hinfahren, um die Ohren hauen.
    Grüße
    Chris

  • Für 250 zweeeeeeeeeeeeeihundeeeeeeeeertfüüüüüüüüünzig, da machste garnichts selber, da gehste dort hin und maulst rum und wenn da nicht sofort der Meister dranhupft, würd ich riesen Lampe machen, Unverschämtheit für son Kinckerlitz son Haufen Geld verlangen


    aber hallo, für 250 euro würd ich die nichmal selber an die batterie hängen, selbst wenn sie so idioten-sichere schnapp-klapp-dinger-was-auch-immer-teile haben :D

  • Ja was habt Ihr denn so bezahlt?
    Mit Hauptständer und Griffheizung, ohne Tourenpaket.....incl. ABS

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine ()

  • Ja was habt Ihr denn so bezahlt?
    Mit Hauptständer und Griffheizung, ohne Tourenpaket.....incl. ABS


    Die Antwort ist doch - aus Erfahrung - klar:
    Weniger als Du.


    Im Ernst - das ist doch grad´ egal. Du hast bezahlt, was Du bezahlt hast, und wenn Du damit zufrieden warst, dann war´s richtig.


    Grüße
    Chris

  • Da hast Du Recht...es ist nur IMMER so, das das Gefühl vermittelt wird man wäre übervorteilt worden.:roll:


    Ich habe mich vorher über den Preis informiert......
    Und ich bin bei dem was ich bezahlt habe mit einem guten Gefühl vom Hof des HH´s gefahren....also lasse ich es auch dabei!:wink:


    Grüsse
    Christine

  • Wenn Du den Hauptständer und die Griffheizung für 250 Aufpreis bekommen hast, dann kannste nicht meckern, aber die Griffheizung alleine die originale von Honda die kostet soviel, weiss ich weil ich auch mal angefragt habe, als die noch die stufenlose Regelung hatten auf die ich scharf war.

  • Halloooo, es geht nur drum das eine Seite nicht so warm wird wie die andre, der Preis ist im Paket bestimmt in Ordnung :wink:


    Wenn's also so ist das noch Garantie drauf ist mögen die dort doch mal nachgucken..
    und meist schallt es so aus dem Wald raus wie man rein ruft, also nen Lauten machen, wie hier einige gleich losposaunt haben, würde ich erstmal nicht tun.


    Neulich bei ALxi gabs son Küchenthermometer für Backgedöns für'n 10er.. digital, da ließe sich das mit messen.
    Wobei der Händler das bestimmt auch messen kann, genauso wie der das elektrisch checken kann.
    Falls PWM benutzt wird könnten billige Meßgeräte Mondwerte anzeigen ;)
    Und z.B. die Saitos verwenden PWM :D


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: