HILFE bei einem leo vince zx

  • hallo,


    es ist zwar kein honda roller, aber evtl kann mir ja einer helfen.
    ich habe für meinen sohn einen speedfight2 LC mit leo vince zx sportauspuff gekauft. aber mit dem zieht er bergauf keinen hering vom teller.


    mit welchen gewichten habt ihr den abgestimmt?
    es waren keine dabei.


    gruß


    marc


  • Ich vermute mal, daß das ein reinrassiger Rennauspuff ist und keine ABE hat, oder?


    Dann ist er ja vielleicht auch nur mit Racing Zylinder, also mit veränderten Steuerzeiten überhaupt vernünftig fahrbar und erst in zweiter Linie würden dann natürlich auch die Gewichte + Kupplungsfedern ne Rolle spielen.

  • Ich vermute mal, daß das ein reinrassiger Rennauspuff ist und keine ABE hat, oder?


    ne, hat eine abe


    Dann ist er ja vielleicht auch nur mit Racing Zylinder, also mit veränderten Steuerzeiten überhaupt vernünftig fahrbar und erst in zweiter Linie würden dann natürlich auch die Gewichte + Kupplungsfedern ne Rolle spielen.


    hab heute mit den gewichten gespielt, jetzt rennt der roller wie sau. hat kraft ohne ende. soll man echt nicht glauben was das ausmacht.

  • :D

    hab heute mit den gewichten gespielt, jetzt rennt der roller wie sau. hat kraft ohne ende. soll man echt nicht glauben was das ausmacht.


    Na optimal!!:D
    Wahrscheinlich hatte der einfach durch die schweren Rollen überhaupt keine Chance auf Drehzahl zu kommen. Jetzt kann sich der Motor, durch die leichten Rollen erstmal richtig "hochdrehen" und dann geht eben die "Post ab":o:o

  • richtig,
    der dreht wesentlich höher. hab hier im feld einen steilen berg, sonst kam er da nicht hoch, schaffen die meisten roller nicht, der ist extrem steil. jetzt fährt er da mit 45 hoch.