Honda MBX 50S Problem

  • Hallo bin neu hier.
    Vielleicht kann mir wer helfen.
    Meine Honda MBX 50 S nimmt Überhaupt kein Gas mehr an:gruebelx:.
    Sie Springt zwar im Leerlauf an:)-aber beim Gas geben dreht Sie nur bis max. bis 2000 Um/min.:mad:
    Ab 2000 geht Sie wieder aus.
    Weis jemand von euch Rat?:oops:

  • Evtl. Auspuff dicht? Wie siehts im Vergaser aus? Hauptdüse fest eingeschraubt?


    Gruß RD 322

    Das Leben ist zu kurz um nur eine Honda zu besitzen :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von RD 322 ()

  • Hallo,
    erstmal Danke für so ne schnelle Antwort:)-
    Vergaser hab ich heute schon mal so weit wie mir möglich saubergemacht und nichts besonderes festgestellt.
    Auspuff muss ich dann erst mal nachschauen.
    mfg
    Thomas

  • Ich hatte mal dasselbe Problem an einem KTM Go 50 Roller, da habe ich mir einen Wolf gesucht, wieso der Motor kein Gas annimmt, hab zigmal Vergaser, Ansaugstutzen, Membrane kontrolliert, bis ich den Auspuff abmontiert habe. Auf einmal drehte die Kiste hoch, zwar sehr laut, aber immerhin. Also Auffpuff dicht. Mit einem neuen Auspuff läuft die Kiste bisher immer noch. Deshalb mein Gedanke, auch mal auf der anderen Seite des Zylinders nachschauen, nicht immer nur im Ansaugbereich. Viel Glück bei der Suche.


    Gruß RD 322

    Das Leben ist zu kurz um nur eine Honda zu besitzen :wink:

  • Hallo zusammen,
    Super Tip, hab heute den ganzen Auspuff weggebaut und siehe da Sie dreht wieder super hinauf:D- und schön laut auch noch.
    Jetzt ist nur noch die Frage, wie bekomme ich den Auspuff sauber?:gruebelx:
    Hat da auch noch wer nen Tip?
    mfg

  • Na ja, ich hab auch das Internet nach Auspuff freibekommen durchsucht, weil ausbrennen an einem Rollerauspuff mit seinen zig Prallblechen haut nicht hin, aufflexen wollte ich ihn nicht mangels ordentlichen Schweißfähigkeiten und die ganzen Rohrfrei und sonstige Zaubermittelchen sind fürn Hintern und nicht ganz gesundheitsfördernd, also war nur ein neuer aus dem Zubehör mir "e" Zeichen drin.


    Wenn Du jemand kennst, der Dir Deinen Auspuff auftrennen, ausräumen und hinterher wieder richtig gut zuschweißen kann ,dann ist dies die einzige Möglichkeit, denn leider gibts für die MBX50S meines Wissens nach keinen Nachbauauspuff, der legal wäre. Mit Ausbrennen würde ich es nur mit einem Schweißbrenner versuchen, wobei dieses auch nicht ganz umweltfreundlich ist, aber zumindest die Wärme bringt, die Ölkohle richtig zum brennen zu bringen.


    Gruß RD 322

    Das Leben ist zu kurz um nur eine Honda zu besitzen :wink: