Grösserer Tank CM 400 T

  • Hallo,


    auf meiner CM 400 Thätte ich ganz gerne einen grösseren Tank. was habe ich für alternativen und ... ist es überhaupt möglich ?? Wenn ja, woher bekomme ich den Tank ??


    Grüße,


    Rafael

  • Hi,


    für eine CM400 einen größeren Tank.


    Wüsste da keinen Lieferanten. Vor vielen Jahren hat mal ein Fa. Reinschüssel Tanks für SR/XT 500 oder auch CB900 produziert, dto. Acerbis für verschiedene Enduros - aber CM 400 T; nicht das ich wüsste.


    Du wirst wohl weiterhin mit dem Schock der Spritpreise beim oftmaligen Tanken leben müssen.


    Manfred

  • Ich hätte halt ganz gerne ne grössere Reichweite, dass "alte Mädchen" hat nach 150 km kein Sprit mehr weil der Tank leer ist. Dass ist mir einfach zu wenig ! Oder ist es etwa nich normal, dass die Lady so einen Durst hat ??


    Grüße,


    Rafael

  • Hi,


    bei dem Minitank sind 150 km durchaus normal. Verbrauch kann je nach Fahrweise zwischen etwa 4 und 7 ltr liegen.
    Da hilft leider nur das Päuschen...


    Manfred

  • Hallo Raphaele2 ich fahre seit 5 Jahre eine CM 400T mit 27PS, und komme mit einer Tankfüllung bei Überland fahrten problemlos auf 220 - 240 km. Wenn ich auf der Autobahn als Verkehrsbremse :lol: unterwegs bin komme ich ca. 180 km weit. Du solltens sie vielleicht mal kontrollieren lassen. :awg:
    Corrado

  • ich wäre froh, wenn ich einen innen nicht verrosteten tank zu einem vernünftigen preis bekommen würde. ebay hat mir bisher nicht geholfen. kann mir hier jemand helfen?
    gruß von bigeddi

  • Hey Bigeddi,


    Du kannst den Tank auch selbst reinigen und anschließend beschichten - oder aber einen Profi damit beauftragen. Dabei wird der Tank innen nach der Entrostung mit einer Art Kunststoff überzogen. Gehe mal auf die Suche :wink: nach den Begriffen "Tank" und "rostig" - da gab es besonders hier in der Klassiker-Ecke einiges zu lesen.


    Einen Tank ohne Rost von einem Motorrad vom +/- 26 Jahren zu finden dürfte nicht leicht werden. :???:

  • Ist gar nicht kompliziert: Der Tank von der CB400T paßt. Das bringt min. 4 Liter
    Nur eben genau darauf achten: CB und T.
    Das ist die Mutter der CM400T. Ein Tank wird gerade bei ebay angeboten, als Sofort-Kauf. Ist zwar mit 39 Euro kein Schnäppchen, sieht aber relativ gut erhalten aus.


    Wegen Verbrauch: Meine CM braucht 7l, das ist, wie man hört, ganz normal...

  • Passt der Trudi-Tank nicht halbwegs??
    Ohne basteln geht es nicht.

  • Hallo Leute,


    das Problem kenne ich: Nach ~130 km ist Ende im Gelaende :-(


    Trotz Einstellung und Synchronisation verbraucht meine CM 400 T (43 PS) zwischen 6,2 und 7,5 l/100km. Also: alle 100km tanken :-|


    Tank innen Entrosten:
    Da gibt's noch eine Alternative - Tank ausbauen, 1/2 bis 1 l Sprit und 'ne Hand voll Diabolos (die fuer die Luftgehwehre) in den Tank, alles dicht machen und dann gruendlich schuetteln. Anschliessend den Tank entleeren, ggf. nochmals spuelen.
    Das Blei der Projektile loest den Rost und Dreck und bleibt z. T. an der Tankwandung haengen. Erfahrungsgemaess ist Blei ein guter Rostschutz. Selbst wenn ein paar Diabolos im Tank verblieben, macht das nichts; man denke nur an verbleites Benzin (ist chemisch gesehen sicherlich etwas anderes!!!). Blei schmiert und hat hat selbst in geringen Mengen gute Notlaufeigenschaften.


    Gruss-curly


  • 6,5-7 l sind bei der 450N normal!!!
    Regt euch doch nicht wegen den paar Litern auf. :D
    Meine Yamaha braucht zwischen 6,5 und 12 Liter/ 100 km,
    je nach Fahrweise. :shock: :shock:
    Ich komm kaum über 220 km, je Tankfüllung(19,5 l).

  • [quote]Original von Hawkwind
    6,5-7 l sind bei der 450N normal!!!
    Regt euch doch nicht wegen den paar Litern auf. :D
    quote]




    Also meine damalige CB 450 N hatte nie eienen so hohen Verbrauch.
    4,5 - 5,5l je nach Fahrweise und fertig.
    Selbst meine jetztige KAWA LTD 450 braucht nur 5-6l nach Synchronisation.
    Und im Gegensatz zu der alten, häßlichen Honda dreht die richtig hoch. :D :D :D



    Gruss,
    Michael