Honda Vision nimmt kein Vollgas an

  • Hallo,
    ich habe mir eine 95er Vision SA 50 zugelegt.Der Motor springt sofort an und läuft sehr sauber.Wenn man gas gibt,fährt er recht zügig an,geht aber nach 1-2 sek. in die Knie,als wenn er kein Benzin mehr bekommt.wenn man dann vom Gas geht und mit wenig fährt,geht es.Natürlich nur mit 30Km/h.Wenn man so ein paar Sek. weiterfährt,kann man wieder für 1-2 Sek. mit Vollgas beschleunigen.Dann geht er wieder in die Knie.Der Vergaser ist perfekt gereinigt,Zündkerze Neu,Luftfilter Neu,Benzin Neu,Vario i.O. ,Benzinhahn geht bei Unterdruck auf. Was nu????Hat jemand noch eine gute Idee??
    mfg
    Ben

  • Hallo,
    ich habe mir eine 95er Vision SA 50 zugelegt.Der Motor springt sofort an und läuft sehr sauber.Wenn man gas gibt,fährt er recht zügig an,geht aber nach 1-2 sek. in die Knie,als wenn er kein Benzin mehr bekommt.wenn man dann vom Gas geht und mit wenig fährt,geht es.Natürlich nur mit 30Km/h.Wenn man so ein paar Sek. weiterfährt,kann man wieder für 1-2 Sek. mit Vollgas beschleunigen.Dann geht er wieder in die Knie.Der Vergaser ist perfekt gereinigt,Zündkerze Neu,Luftfilter Neu,Benzin Neu,Vario i.O. ,Benzinhahn geht bei Unterdruck auf. Was nu????Hat jemand noch eine gute Idee??
    mfg
    Ben



    Ist der Benzinfilter sauber??
    Ist da irgendwo am Benzintank oder zwischen Tank und Vergaser noch ein Benzinfilter verbaut der Dicht ist?
    Hört sich für mein "Laienverständniss" nach Problemen mit dem Benzinnachschub an - weiß es aber nicht genau.


    Mußt unbedingt mal "Markus", also "matm911" hier aus dem Forum fragen - der hat echt ne Ahnung!!:)-
    Kann Dir sicher noch gute Tipps geben, ansonsten einfach mal beim Honda HÄndler vorbeischauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaaaaus ()

  • Hallo,
    Problem hat sich von selbst gelöst.Warum??? keine Ahnung.Wollen mal hoffen,daß es nie wieder passiert......und schon gar nicht morgens auf dem Weg zur Arbeit.......danke schön...


    mfg Ben