Action Cams

  • Servus,


    evtl. denkt der ein oder andere ja über die anschaffung einer sogenannten Action Cam nach. Hab mir nach langem hin und her mal so nen Teil bestellt um zu Testen was geht....was soll ich sagen...kein kompletter Müll, aber man darf auch keine überwältiogenden sachen erwarten. Das Mikro ist schrott, völlig unbrauchbar. Das Bild...so lala bin der meinung das es für das ein oder andere Video für Youtube reicht, für mehr aber nicht.


    Im endeffekt find ich meine (Somikon Eagle 100 fürn fuffie bei PEARL Online-Shop) ganz OK. Bereue es nicht, würde es aber wenn ich mehr geld ausgegeben hätte.


    hier noch nen kleines Testvideo in dem ich Strecken mit schlechtem belag und teilweise schweren Lichtverhältnissen gefahren bin um das Teil zu stressen. Dazu muß ich noch sagen das die original Bildquali schon besser ist als das bei Youtube...is beim umwandeln einiges verloren gegangen.


    YouTube - Kameratest Somikon Eagle 100

  • Finds für nen Teil was nur 50€ kostet wirklich ganz ok!



    Was gibt es denn an wirklichen Alternativen? Sagen wir mal so bis 250€? Gibts da was kleines mit guter quali oder muss man da doch noch tiefer in die Tasche greifen?? Erstmal zwar nicht relevant für mich aber später vielleicht :) erstmal kommt anderes Zubehör ans bike:)

  • Ich filme immer mit meinem Handy, einem LG ku 990 "Viewty", da geht die Camera ganz gut... (Test vid: YouTube - Bischen ausprobieren )


    Na ja, die zeiten sind jetzt vorbei, ein Kollege hat sich ne HD cam gekauft:happy:

  • mmhhh mim Handy ist auch ne Idee...könnt ich mein ausgedientes N95 nehmen...das hat auch fast DVD Quali bei 30fps :) aber wie hast du das Teil fest gemacht??

  • Mit nem 10mm Alu ausleger auf den Tank geschraubt:D Leider ist das Teil leider gerade im Auto eingeladen (inkl. Motorrad), aber ich kann mal Mittwoch nen paar Fotos machen. Ist jedenfalls ordentlich massiv:D:wink:

  • Hi,


    die Hero 5 macht einen sehr guten Eindruck und ist mit 239€ echt ok.


    Wer nen bissle mehr haben will wird glücklich mit der ContourHD - kleinste HD Helmkamera


    Schaut euch die Links mal an.
    Sind bei dem Register "Zusatzinformationen" sind auch Videos dabei mit den jeweiligen Kameras.


    Was nicht zu empfehlen ist sind Cameras mit Festplatte.
    Besser sind Flash Speicher.


    Gruß
    Florian

  • die ATC 5000 von Oregon soll noch ganz tauglich sein, war mir aber angesichts der tatsache das ich das ding aus jux zum probieren gekauft habe eindach zu teuer. Großer vorteil hierbei is das Display...bei der Somikon und anderen modellen muß man halt nach gefühl einstellen und hoffen das der Bildausschnitt passt...geling aber wie man sieht auch recht gut, hab vorher keine kontrollaufnahmen gemacht und gechekt obs passt...drauf und los.


    das hauptproblem sind eben vibrationen und erschütterungen. die bekommst du ohne umfassende entkopplung von Motorrad nicht weg und die lassen das Bild verschwimmen. Sollte zwar mit steigender qualität des Sensors besser werden, aber weg geht es nicht...die Sensoren werden halt nicht gerne durchgeschüttelt...

    Einmal editiert, zuletzt von Cossie ()

  • Ich habe ja die ATC 3k, naja, ist nicht ganz schlecht, aber meinen Ansprüchen genügt es eher weniger! Naja, ich bin halt Camcorder-verwöhnt! :D
    Gefunden hatte ich bei rennstrecken.tv die 2M-Serie, gefällt mir sehr und wenn ich sowas bei ebay finde... :D
    Die Idee mit dem N95 finde ich auch recht interessant...ich muss mal schauen, wie ich das wohl festmachen kann! :D

  • ...Die Idee mit dem N95 finde ich auch recht interessant...ich muss mal schauen, wie ich das wohl festmachen kann! :D


    Wenn du ne Lösung hast mach mal Bilder :) wie gesagt habe nicht vor mir irgendwas zu kaufen...aber das N95 brauch ja auch nich unnützt in der Ecke liegen...GPS tracken kann ich damit auch nebenher...dann kann ich die Daten mit meinem neuen Handy, was auch brav am tracken ist abgleichen :D


    Und die Videos von dem Teil sind wirklich zu gebrauchen...allerdings hatte ichs auch noch nichts aufs Motorrad gespannt xD

  • Ich hab mir auch die Somikon Eagle 100 gekauft und muss sagen, dass ich für den Preis von 50€ eigentlich begeistert bin. Was will man für den Preis auch erwarten? :) Sie filmt eben. :)


    @ Cossie: Wie hast du deine Cam eigentlich befestigt? Ich hab meine gerade mit Kabelbindern hinten an der Fussraste, ist aber *******. :)


    Danke im Voraus.


    Gruß Adam_Latte

  • Ich habe mir günstig die ActionCam 3000 gekauft, und danach den Test in der "Audio, Video...) gelesen. Da hatte glaube ich die 5000er im Bildqualitätbereich gewonnen.
    Die 3000er ist nicht schlecht (getestet aufm Fahrrad), jedoc nervt der schlechte Ton sowie die lange Zeit beim Wechsel von hell nach dunkel oder andersherum.


    Ich fands gut das sie kleiner ist als eine Digicam (beziehungweise das Format besser) und um einiges weniger kostet als meine Digiam.


    Mal gespannt wie sie sich im Juli schlägt.

  • Naja ich denke die Mics kannst du so ziemlich alle knicken, da diese ja keinen windschutz oder so haben und meist voll im Fahrtwind hängen...


    Kann man an die Cams denn nen externens Mic dranhängen?? Das müsst beim N95 ja eigentlich auch gehen...hab noch nie mit Headset gefilmt aber denke der nimmt den Ton dann auch von diesem...dann könnte man nen mic mit schutz hitern ESD hängen oda so :D

  • Externes Mic geht zumindest bei der Eagle nicht...klar...wer will kann das Ding aufmachen und sich nen Anschluss für was anständiges reinbasteln...hmmm wär ne Idee:D


    Befestigung siehe Bilder...bisschen überlegen, nen bewährtes Konzept auf seine bedürfnisse anpassen, paar stunden an der Fräse, nacharbeiten, lackieren....fertig. Is eigentlich nen bisschen kurz geworden...sollte ursprünlich länger sein, da aber alles so pi mal Daumen entstanden ist ist es nunmal jetzt so....evtl. setz ich die Kamera noch etwas tiefer...is arg hoch...andererseits sieht man dann wieder mehr vom Tacho...den bereich muß ich an der Cam noch abkleben^^

    Dateien

    • SNC00076.jpg

      (65,84 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SNC00077.jpg

      (74,79 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @ steffen:in deinem video kurvst du durch kn,wollmatingen usw oder kann des sein,..??dann biste ja auch ganz ums eck von mir aus..