wieder `ne reifenfrage

  • Hallo,


    keine Aufregung, will nicht wissen, welchen Reifen ich mir als nächstes kaufen soll - gibt`s genug Infos über die Suchfunktion. Was ich aber nirgendwo gefunden habe, ist:
    Oft wird gesagt "dieser Reifen ist besser, er vermittelt viel mehr Feedback über die Strasse" (welche Informationen bekommt man von dem Reifen und wie nehm ich sie wahr???),oder "dieser Reifen ist schlecht - er verliert zu schnell den Grip"(heisst das nicht, da man sich auf den Bart legt???) Beim PKW ist`s ja kein Thema den Grenzbereich herauszufinden, aber auf`m Motorrad darf der Grip doch nie verloren gehen, oder?.Wie tastet man sich auf dem Mopped denn überhaupt "gefahrlos" an den Grenzbereich heran?
    Fahre selber `ne PC 35 aus `99 mit einem Battlax PT020 und kann bis jetzt nichts schlechtes über ihn sagen.Fahr ihn bis auf die Kante, aber häng nicht so extrem am Gas beim herausbeschleunigen. Das einzige, was mir selten mal in langsameren Kurven passierte ist, daß der Ar... mal kurz wackelte, da ich kurz auf der Kante fuhr. Aber da kann der Reifen ja nichts dafür!
    Aufklärung wäre cool:wink: