Wie schnell laufen Eure Mühlen?

  • Hallo,


    ich finde, dass die 700er deutlich besser geht als das Vorgängermodell, trotz der heutzutage ja eher bescheidenen 60 PS.


    Wenn mal ein Stückchen Autobahn frei ist, komm ich recht fix auf Tacho 190. Im Reitwagen-Test lief sie auch gut: Tacho 193.


    Die RD 11, die ich vorher hatte, ging nur schleppend über die 170er-Marke. Wie Knuddel schon feststellte, wird man da sogar von den Spardosen der Caritas hergebrannt :mad:


    Also ich muss sagen, ich bin mit der RD 13 echt zufrieden. Auf kleinen Straßen ist man gut bei der Musik, egal, wer oder was da kommen mag ... :clap:


    Grüße


    TAB

  • Hi Tab, meine läuft 191 laut Tacho, ABER: wenn ich mein Navi dran habe zeigt mir dieses als Geschwindigkeit "nur" 179 an. Auch bei niedrigeren Geschw. weicht der Tacho von meinem GPS deutlich ab. Tacho 161 sind laut GPS nur 150.

  • Hi Mystasia,


    ich weiß schon, dass die Tachos vorgehen, aber trotzdem: 191 im Display und 179 echte sind doch kein schlechter Wert für das Stelzenross. Auf bundesdeutschen Autobahnen kommt man damit doch gut klar, und im Ausland muss man sich ja eh einbremsen.


    Jedenfalls: Je länger ich die RD 13 fahre :0018: , desto besser gefällt sie mir ...


    Grüße


    TAB

  • Das höchste was ich je erreicht hab, war Tacho 173! Allerdings muss ich gestehen, dass die Autobahn leicht abschüssig war :D


    Normal ist ein Vmax von etwas über 160.


    Und wie sich einige sicher schon denken können: Ja, sie ist auf 32PS gedrosselt ;)

  • ...nach GPS 176 km/h.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Meine läuft nach Tacho 186 bei fast 8000 U/min
    Kann man die Alp eigentlich überdrehen, mir ist schon passiert, daß beim brutalen hochbeschleunigen, der Drehzahlmesser, glaube ich, fast 8700 U/min
    anzeigte.
    Hiiiilfe der arme Motor :0018:

  • Meine läuft nach Tacho 186 bei fast 8000 U/min
    Kann man die Alp eigentlich überdrehen, mir ist schon passiert, daß beim brutalen hochbeschleunigen, der Drehzahlmesser, glaube ich, fast 8700 U/min
    anzeigte.
    Hiiiilfe der arme Motor :0018:




    ...nein, hat nen Drehzahlbegrenzer!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Sorry, wann sperrt der Drehzahlbegrenzer ?

  • Sorry, wann sperrt der Drehzahlbegrenzer ?



    ...weiß ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht. Hatte meine noch nicht so weit. :oops:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Glaube gelesen zu haben das bei 8300 der Begrenzer einsetzt.:gruebelx:

  • Bei der 650er bei minimal über 8300,
    also genau dann wenn der Hobel ordentlich loslegen möchte :mad::D

  • ...weiß ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht. Hatte meine noch nicht so weit. :oops:


    Den hats mir bei der Probefahrt der 700er einige male reingehauen, weil meine alte PD10 höher dreht und nicht begrenzt, hatte mich erschrocken als der das erste mal reingehauen hat.

  • Meine Transe lief laut Tacho um die 170.
    Begrenzer hatte die auch keinen und mit dem Sportpott drehte die in den unteren Gängen locker an die 10000 Touren.
    Mußte man halt den DZ im Auge behalten:wink:
    Meine XXL - Transe läuft laut Tacho knapp 220.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"