Liebe Honda Konstrukteure

  • Liebe Honda-Konstrukteure


    Bald steht schon wieder Weihnachten vor der Tür und ich würde mich nichts sehnlicher wünschen als, dass ihr die Honda Hornet 900 mit einem ABS ausstatten würdet.


    Ich danke euch schon jetzt


    :D



  • Wäre aber manchmal besser, wenn sie es würden
    ...

  • Hast Recht Fireblade:perfekt: Wie wollen die Konstrukteure sich am Kunden orientieren wenn sie nie lesen was Kunden schreiben :roll:

  • Hi,


    weil das Board nicht repräsentativ ist....


    Kundenwünsche werden schon in Erfahrung (durch Umfragen, Marktbeobachtungen usw.) gebracht, Deutschland ist dabei mit seinen 130000 Motorrädern pro Jahr (davon Honda 20000 - 30000) aber nicht wirklich ein sehr bedeutsamer Markt.


    Die Honda Produktion betrug 2003 über 8.000.000 Zweiräder, davon über 6.000.000 in Asien, Afrika, Südamerika, rund 600.000 für USA und rund 300.000 für ganz Europa (Rest Japan, Australien usw.).


    Manfred


  • *sichmalanschließt*


    dabei bitte gleich noch das ganze bike n bissi edler machen, weiße ziffernblätter mit roten zeigern, alu-instrumenten-halter, geilerer scheinwerfer vorne, die blinker weiß oda schwarz und den hässlichen kühlschlauch schöner machen. 8):sdanke:

  • Hi,


    ABS ist zwar toll, aber Deutschland ist auch ein ganz spezieller Markt für Regelungssysteme egal ob 2 oder 4 Räder.


    So wird die neue CBF in Spanien gar nicht mit ABS angeboten, weil es dort niemanden interessiert. (Stand glaube ich in einer der letzten MO)


    Bevor alle Motorräder mit optionalem ABS angeboten werden, wird wohl noch viel Sprit durch die Vergaser laufen und ohne Kat rausgepustet werden.


    Grüsse


    Rob

  • Zitat

    Original von Rebelllin


    Hast Recht Fireblade:perfekt: Wie wollen die Konstrukteure sich am Kunden orientieren wenn sie nie lesen was Kunden schreiben :roll:


    seid wann juckt den Konstrukteuren, was der kunde sagt. :nixweiss::frage:

  • Anton


    sicherlich wollen die Honda Manager so viele Mopeds verkaufen wie es möglich ist, darauf schauen die schon auf dem Markt was verlangt wird. Ich habe mir die CBF600 mit abs angeschafft. Die ist optimal für den Deutschen Markt. Weil die 78PS auch relativ günstig versichert wird und mann ist trotzdem recht flott unterwegs.


  • Das stimmt schon. Dafür ist in Frankreich die Nachfrage überraschend hoch, soviel ich weiss. Innerhalb Europas sind Deutschland und Italien die wichtigen Märkte. Deswegen glaube ich schon, dass Honda nach und nach bei den Moppeds optionales ABS anbieten wird. Schliesslich ist das ein Vorteil, den sie momentan noch gegenüber anderen Herstellern haben. Mal abgesehen von BMW, aber die spielen eh in einer anderen Liga und sind Global betrachtet kein wirklicher Gegner im Zweiradbereich.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Zitat

    Original von Anton



    seid wann juckt den Konstrukteuren, was der kunde sagt. :nixweiss::frage:


    Eigentlich sollte es die auch nicht jucken. Wenn es richtig innovativ ist, dann kommt was raus, von dem der Kunde vorher gar nicht wusste, das das geht und er es haben will.


    Immer nur auf die Kunden hören, dürfte Stillstand bedeuten.


    Nichtdestotrotz werden Umfragen und Kundenbefragungen durchgeführt. Allerdings interessieren sich Hersteller meist für Käufer von Neufahrzeugen und nicht für Leute die eh immer nur gebrauchte kaufen.


    Und am Ende kommt dann was raus, womit man es möglichst vielen der Befragten recht machen will. Das kann ja gar nicht klappen.


    Beispiel: Du willst unbedingt Verkleidung/Windschutz an der Hornet. Ich will die aber lieber nackt und nur die Funktionalität des X11-Cockpits. Du willst rote Ziffernblätter, ich lieber klassisch schwarz?


    Was sollen die da machen? Karierte Ziffernblätter und ein komplett versenkbare Verkleidung? Und für die Spielerei, die ich will soll ich zahlen?


    Merkst was?


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Du wirst es an den Zulassungszahlen der einzelnen Marken merken. Wenn mir ein Hersteller nicht das bietet, was ich will, gehe ich zum Anderen. Wenn ein Hersteller nicht die Produkte bietet, dieder Markt resp. der Käufer will, wird er mit Nichtachtung gestraft. Warum hat BMW die hohen Zulasssungszahlen in Dland? Weil sie bieten, was der (zahlungskräfige) deutsche Kunde will. Hond aist mit der CBF 600 auf dem richtigen Weg. Merh aber auch nicht.

  • Zitat

    Original von Hans Friedrich


    Du wirst es an den Zulassungszahlen der einzelnen Marken merken. Wenn mir ein Hersteller nicht das bietet, was ich will, gehe ich zum Anderen. Wenn ein Hersteller nicht die Produkte bietet, dieder Markt resp. der Käufer will, wird er mit Nichtachtung gestraft. Warum hat BMW die hohen Zulasssungszahlen in Dland? Weil sie bieten, was der (zahlungskräfige) deutsche Kunde will. Hond aist mit der CBF 600 auf dem richtigen Weg. Merh aber auch nicht.

    Hallo Hans Friedrich,
    irgendwie haben die Deutschen immer das Talent zu vergessen, daß Dland noch immer nur ein Markt von vielen ist - und selbst bei Motorrädern (ohne Roller) längst nicht mehr der größte europäische Markt.
    BMW ist relativ groß - in Dland -richtig. Das ist aber schon alles.
    Marktführer in Deutschland ist z.Z. übrigens Honda, nicht BMW!


    Gruß
    Sandra