CBF 600 - Verkleidungsscheibe

  • Moin moin,
    wer ist denn mal so nett und kann mir die Maße der original Verkleidungsscheibe aussmessen (max. Breite & Länge)?


    Danke schön!


    Gruß
    Bijan


    Hintergrund:
    Ich habe gerade erfahren, dass Givi eine (angeblich) etwas breitere und höhere Scheibe anbietet und frage mich, ob man vielleicht damit den Wind anders brechen und die (wenigen) Verwirbelungen (ganz) eliminieren könnte.

  • Moin moin,


    wie Ihr habt alle grad kein Massband zur Hand oder fehlt das Mopped dazu oder habe ich nicht freundlich genug gefragt!? Gibt's doch garnich..... ;)


    Sigh...

  • Hi,


    gibt's auch schon Auskunft, wann Givi die ABE mitliefern kann. Wäre nicht das erste Mal, wenn eine Scheibe angekündigt wird und man dann noch ein dreiviertel Jahr auf die Genehmigung warten muss.


    Grüße


    Norbert A.

  • Moin moin,


    darüber habe ich noch keine Info. Mein Händler meinte nur er hätte eine bestellt und die sei auf dem Weg. Da ich morgen erstmal in den Urlaub fahre, kann ich genaueres erst ende Juni sagen. Dann kann ich übrigens auch selber messen, da ich die Kleine dann direkt auch abhole ;)


    Gruß
    Bijan

  • Hallo Zusammen,
    Warum eine Givi- Scheibe, ich habe bei meinem netten HH die von der Varadero 1000 probiert, und die Verschraubung ist die gleiche, nur das die Scheibe nochmal ca. 8 cm höher als die oberste Position der CBF , und einen Hauch Breiter ist.
    Das war mir dann zuviel Windschutz, aber wenn man Mal länger in Urlaub fährt, ist das bestimmt Genial.
    Oder auch für sehr große Personen.
    Preis weis ich leider nicht.
    Gruß Mimoos

  • Moin moin,
    da Givi die Scheibe immer noch nicht geliefert hat, habe ich inzwischen ein mra-Touring-Screen hier liegen, mal sehen ob ich morgen Zeit finde es anzubauen.


    Danke für Eure Hinweise/Tipps.
    Gruß
    Bijan

  • Und was ist drauf geworden? Würde mich ja schon interessieren. Erzähl doch mal, wie der Windschutz ist. Manchmal denk ich nämlich, dass die CBF für mich auch nicht das schlechteste Möppi wäre - aber nur wenn der Windschutz superkomfortabel ist. Am besten wie auf einer FJR :)

  • Zitat

    Original von Murray


    Und was ist drauf geworden? Würde mich ja schon interessieren. Erzähl doch mal, wie der Windschutz ist. Manchmal denk ich nämlich, dass die CBF für mich auch nicht das schlechteste Möppi wäre - aber nur wenn der Windschutz superkomfortabel ist. Am besten wie auf einer FJR :)


    Moin Murry,


    guckst Du mein Post dazu in diesem Thread: http://www.honda-board.de/foru…=0&postorder=asc&start=30


    Gruß
    Bijan

  • Hier noch ne Info zu einer Austauschscheibe für CBF600S.


    Sollte jemand eine etwas größere Scheibe suchen, könnt ihr die Originalscheibe der Varadero ab Bj. 2004 verwenden. Einige cm höher, aber trotzdem in der gleichen Optik gefertigt, sodass die größere Scheibe überhaupt nicht auffällt. Die Befestigungspunkte sind exakt die gleichen, sodass die Montage in wenigen Minuten ausgeführt ist.


    Ich konnte vor 2 Wochen eine bei ebay ersteigern. Wie neu und für 40 EUR. Was will man mehr.

  • Und der Effekt? Also bringt die was?


    Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Werde ich demnächst posten. War jetzt zwei Wochen krank und konnte die letzten zwei Tage nur Stadtverkehr fahren. Werde mich am Donnerstag Abend mal auf die Bahn schwingen und sehen was es bei höherer Geschwindigkeit bringt. In der Stadt, so bis 70, hatte ich den subjektiven Eindruck, als wenn der einsetzende Winddruck deutlich geringer als vorher ist.
    Sobald ich mehr weiß, ist es hier zu lesen.

  • Wieso schimpfst du ? Ist das zu schnell ? Jetzt weiß ich endlich, warum so viele böse gucken.

  • Hi all,


    es gibt bei Louis von PUIG jetzt die Racingscheibe stark getönt für die CBF. Hab mir das Teil zu Weihnachten gewünscht. Durch die Wölbung soll sich der Winddruck verringern und die Windgeräusche vermindert werden. Kann ich euch dann im März (!!!!) mitteilen. Ein Bericht kommt dann auf die CBF Seite.


    mfg Rene