PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RD13 Niedrige Sitzbank für die 700er - hat die jemand?



TABerti
09.06.2009, 21:20
Hallo,

ich will mir die niedrige Sitzbank aus dem Honda-Zubehör zulegen. Hat die jemand drauf? Ist die wirklich spürbar niedriger, oder kann man sich das schenken? Ich brauch 'ne Zweitbank, damit auch meine Frau mal 'ne Runde drehen kann. Tieferlegen will ich nicht ...

Dank & Gruß

TABerti

ChrisK
09.06.2009, 22:26
Hallo,

ich will mir die niedrige Sitzbank aus dem Honda-Zubehör zulegen. Hat die jemand drauf? i

Die ist ein ganzes Stück niedriger. Aber wenn Du Deiner Frau Daytona Lady Star Stiefel kaufst, kannst Du die doppelte Sitzbank sparen und Deine Frau hat tolle Stiefel (sagt meine Frau...).
Grüße
Chris

TABerti
10.06.2009, 08:09
Aber wenn Du Deiner Frau Daytona Lady Star Stiefel kaufst, kannst Du die doppelte Sitzbank sparen und Deine Frau hat tolle Stiefel (sagt meine Frau...).
Grüße
Chris

Danke, die Lady Star hat sie schon. Die sind super, wie alle Daytona-Stiefel. Aber wir brauchen wohl beides, Stelzenstiefel und flache Bank ...

Grüße

TABerti

Juergen
10.06.2009, 08:26
Danke, die Lady Star hat sie schon. Die sind super, wie alle Daytona-Stiefel. Aber wir brauchen wohl beides, Stelzenstiefel und flache Bank ...

Grüße

TABerti


:gruebelx: :wow: :D

TABerti
10.06.2009, 08:30
:gruebelx: :wow: :D

Ich präzisiere: Sie braucht beides (bei 1,59 m). Bei der RD11 klappte das gut, aber die neue Sitzbank scheint breiter zu sein ...

Grüße

TAB

Snowman
15.06.2009, 00:20
Mit 1,59m auf die Transe? Wow, das ist ne Leistung! :shock:
Selbst mir mit 1,86m ist die normale Sitzbank ein paar Zentimeter zu hoch, beide Füße gleichzeitig am Boden ist nicht drin!

Ist die niedrige Sitzbank nicht 2cm niedriger als das Original?
Das dürften die 2cm sein, die bei mir fehlen ;)

Juergen
15.06.2009, 07:31
Mit 1,59m auf die Transe? Wow, das ist ne Leistung! :shock:
Selbst mir mit 1,86m ist die normale Sitzbank ein paar Zentimeter zu hoch, beide Füße gleichzeitig am Boden ist nicht drin!

Ist die niedrige Sitzbank nicht 2cm niedriger als das Original?
Das dürften die 2cm sein, die bei mir fehlen ;)


...da sieht man mal wieder, dass die "Gesamtgröße" garnix aussagt. Bin auch 1,86 und komme bequem mit beiden Füßen auf den Boden. Hab halt ziemlich lange Beine! :oops: :D

Snowman
15.06.2009, 08:16
...da sieht man mal wieder, dass die "Gesamtgröße" garnix aussagt. Bin auch 1,86 und komme bequem mit beiden Füßen auf den Boden. Hab halt ziemlich lange Beine! :oops: :D

Oder ich hab ziemlich kurze? :D

TABerti
15.06.2009, 08:16
Mit 1,59m auf die Transe? Wow, das ist ne Leistung! :shock:

Das geht gut, ich hab's mit eigenen Augen gesehen. Ein bisschen Balletterfahrung kann aber nicht schaden, dann weiß man, was auf Zehenspitzen alles geht :D

Mich wundert eh, dass viele immer mit beiden Füßen satt auf dem Boden kleben wollen (... bzw. die Chopperfahren: mit beiden Knien :o ).

Ich kannte mal einen, der war mit Leib und Seele (Hard-)Endurofahrer, aber nicht viel größer als eine Parkuhr. Der hat seine turmhohe Husky mit Seitenständer-Support gefahren: Rote Ampel? Seitenständer raus, abkippen, warten. Ampel grün? Fest anrauchen, Seitenständer klappt zurück. So kam der überall hin, ohne Mullen und Knullen :0018:

Grüße

TAB

Juergen
15.06.2009, 08:34
Mich wundert eh, dass viele immer mit beiden Füßen satt auf dem Boden kleben wollen (... bzw. die Chopperfahren: mit beiden Knien :o ).

Grüße

TAB


...wir sind halt erdverbundene Menschen! :D

TABerti
15.06.2009, 08:48
...wir sind halt erdverbundene Menschen! :D

Hoffentlich nicht so erdverbunden wie meine alte Schulfreundin Silvia – die hat beim Fahren immer die Füße auf dem Boden mitschleifen lassen, zur Sicherheit.

So qualmende Socken sieht man ja auch heute noch, bei Baumarktroller-Bruchpiloten. Die lassen beim Abbiegen im Schritttempo gern die Stelzen raus wie ein Supermoto-Champ :groel:

Na ja, jeder wie er mag ...

Grüße

TAB

Soundso
15.06.2009, 12:22
Mit 1,59m auf die Transe? Wow, das ist ne Leistung! :shock:
Selbst mir mit 1,86m ist die normale Sitzbank ein paar Zentimeter zu hoch, beide Füße gleichzeitig am Boden ist nicht drin!

Ist die niedrige Sitzbank nicht 2cm niedriger als das Original?
Das dürften die 2cm sein, die bei mir fehlen ;)


Das muss an Deinen Haxen liegen... :D
Ich stehe bei 1,82 ordentlich auf beiden Füssen und spiele eher mit dem Gedanken aufzupolstern...

Gruß

Oli

Mullibulli
15.06.2009, 12:56
Bei bike-teile.de sind zwei niedrige Sitzbänke für die 700er Transe drin, die eine kostet was um 82 die andere 88Euro wenn ichs noch richtig weiss, beide neu. Kostet bei Honda 100

Mikey158
19.06.2009, 20:09
HI

Also ich war ja heute gerade bei meinem HH um die Reifen zu erneuern. Und im Zuge habe ich mir gleich eine niedrige Sitzbank bestellt. Kostenpunkt bei meinem Händler : 92 Euro

Testen konnte ich sie nicht, da er keine lagernd hatte. Doch ich bin 1,71cm und komme mit meinen kurzen Beinen nur zur Hälfte runter.

Mit der Sitzbank werde ich dann sicherlich besser runterkommen.

Ein paar Überstunden mehr und die Sitzbank ist wieder abbezahlt.

Naja so ist es eben.

REDPINE
19.06.2009, 22:08
Ich konnte heute beim HH auf meiner mit tiefer Sitzbank schon mal Probesitzen.
Bei 1,70 mtr. Größe komme ich mit den Vorderfüßen auf den Boden und habe somit einen (für mich!!) ausreichend sicheren Stand. Anders ist es bei meiner "K" auch nicht....nur ist die 40 Kg schwerer *smile*.

Nein, mir gefällt das gut mit der tieferen Sitzbank.

Grüße
Matze

Alpmicha
21.06.2009, 07:58
Hi !

Also , ich habe die niedrige Sitzbank von Anfang an drauf ,war mir nicht so sicher ob es gut ist wie ne Ballettänzerin drauf zu sitzen :D aber...werde wohl die höhere wieder drauf machen , da mir andauernd der Hintern:)- einschläft ...denn die "normale" Sitzbank ist doch etwas mehr abgepolstert !

Gruss

Micha