Habe fertig

  • Moin


    Ja ich habe meine kleine 750er KZ fertig bekommen. Naja fast fertig, muß die 4 Kolben Zangen nochmal komplett zerlegen, und ne passende Tachowelle muß noch verbaut werden, also nur noch kleinkram.
    Habe sehr viel geändert, damit sie so aussieht. Richtig nervend war die änderung des Kabelbaum im Bereich der Lenkerschalter habe 1200er Banditschalter verbaut, alles was es an Steckern etc gibt die normalerweise im Lampentopf sitzen sind jetzt alle unterm Tank. Naja den kompletten Kabelbaum zu kürzen und noch ein bisschen hier von und ein bisschen davon das hat doch schon viel Zeit gekostet... Habe dadurch zwischen Scheinwerfer und Tacho etc ne schön saubere Optik, ohne irgendwelches Kabelgelumpe... Habe als Gabel eine von einer ZXR genommen, VF Räder blieben vorne 16 Zoll, hinten 18 Zoll, ja der Tacho funktioniert auch..und sollte auch weiterhin richtig anzeigen...
    Um alles aufzuzählen was ich geändert habe würde den Rahmen sprengen.


    Gebe sehr gerne auskunft darüber was ich alles geändert habe und wie ich was gemacht habe, einfach fragen :wink:


    Dürft auch sehr gerne Kritk äussern, ja von mir aus auch über die Farbe :D


    Hier mal ein paar Fotos von meiner kleinen :)

    Dateien

    MfG.....Patrick :bier:

  • Zitat von Patrick


    ...Dürft auch sehr gerne Kritk äussern, ja von mir aus auch über die Farbe :D
    ....


    Lieber nicht. :D
    Das wäre der einzige große Kritikpunkt. :wink:


    Zitat von Patrick

    ...
    Habe dadurch zwischen Scheinwerfer und Tacho etc ne schön saubere Optik, ohne irgendwelches Kabelgelumpe...


    Das hört sich sehr interessant an.
    Kannst du da mal mit deiner Kamera näher ran gehen.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • [...]


    Dürft auch sehr gerne Kritk äussern, ja von mir aus auch über die Farbe :D
    [...]


    Lieber nicht. :D
    Das wäre der einzige große Kritikpunkt. :wink:
    [...]


    Genau das ist auch meine Meinung, das geht ja mal gar nicht! :zensiert:


    :friede:


    Der Umbau ansich scheint gelungen.Glückwunsch.

  • Sieht doch gut aus und war sicherlich ne Menge an Arbeit... :perfekt:


    Aber...:D..die Zahnpastafarbe :gruebelx::D Haste ja aber schon selber angedeutet :D
    Wie biste denn auf den Farbton gekommen... ?:nixweiss:


    Wenn die Krümmer nun noch mehr blitzen würden, würds am Gesamtbild sicherlich auch viel ausmachen!
    Aber...das Putzen kommt sicher noch :wink1:


    Und...aufm mittleren Bild kommt die Sitzbank etwas...abgenutzt rüber.
    Isses wirklich so?
    So zur Aufwertung des Gesamtkunstwerks :wink1: würd ich da noch mit Master reden. Vielleicht hat der noch ne Idee zu.


    Aber ansonst...viel Spaß mit ! :blu:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Moin,


    sieht lecker aus :perfekt:


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Moin


    Ja die Farbe werd ich wahrscheinlich ändern :wink: Hm vielleicht in so ein Topangesagtes weiß, also es muß schon ne recht helle Fabe sein, dunkele Farbtöne oder silber etc wäre ein absolutes nogo. Habe den Lack waren ca 3l damals bei ebay für 16,50 Euro ersteigert, soll ein VW Farbton sein...
    Ja sie ist auch noch nicht geputzt, die Krümmer sind angelaufen, muß mal sehen ob ich das angelaufene runrer poliert bekomme..
    Wer ist der M A S T E R ?


    @ Horst


    War eigentlich vom Prinzip her recht einfach mit dem Kabelbaum verstecken, habe ihn erstmal komplett offen gemacht alle Stecker logischer weise auseinander gezogen. habe dann alle Stecker zusammen gehalten geschaut wo in etwa die Stecker sitzen könnten, dann habe ich etwa 20-25cm aus dem Kabelbaum rausgeschnitten, und alles neu verlötet.
    Die Kabel von den Schaltern und vom Tacho habe ich am Lenkkopfrohr runtergelegt und dann direkt zwischen Tank und Rahmen rein wo auch die Gaszüge herlaufen, die Stecker habe ich dann auf die äusseren Rahmenrohre gesetzt. Aber man muß dafür damit das funktioniert die Schalterkabel verlängern. Meine waren durch den Tausch auf Banditschalter ein bisschen länger geworden, dadurch ging das relativ gut. Die Kabel fürs Zünschloß bleiben gleich lang, kann man schön mit Isolierband umwickeln wirkt dann nicht so dick, was haben wir noch Scheinwerferkabel müssen verlängert werden und Blinker, Stecker füe die Blinker Orange und hellblau habe ich auch "unten" gelassen, Masse für die Blinker habe ich von der Scheinwerfermasse genommen in den Scheinwerfer gehen somit nur noch 6 Kabel rein bzw raus, wenn man das schön straff mit Isolierband umwickelt dann sieht das auch sehr schlank aus... Naja und dann hat man noch die 2 Kabel für die Hupe...
    Aber die Stecker zusammen machen ist mal ne richtig schöne frickelei weil man hat ja auch noch die Zündspulen da sitzen..aber es sieht aufgeräumt aus...Sicherungskasten ist einer mit Autostecksicherungen vonner Triumph und der sitzt neben dem Werkzeugfach unter dem re. Seitendeckel...


    Eigentlich hatte ich geplant die ganzen Schalterkabel durch den Lenker zulegen, habe mal beim Tüv nachgefragt und die sehen das ein bisschen sehr kritisch, selbst die Tuner würden das nicht machen..

    MfG.....Patrick :bier:

  • Hast Du schön gemacht!!:D


    Nun auch immer gute Fahrt!
    Gruß aus HH


    kay

    Der größte Lump im ganzen Land,
    das ist und bleibt der Denunziant!

  • Zitat von Patrick

    also es muß schon ne recht helle Fabe sein ...


    Da der Motor und die Felgen hell sind, würde ich dir für den Lacksatz
    ein helles und freundliches nachtblau oder schwarz empfehlen. :wink:

    Aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind,
    sonst würdest du vielleicht mit "meinem" Mopped rumfahren. :D

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Der MASTER ist der hier...


    MasterErik


    Er hat schon bei einigen hier ausm Board die Sitzbank neu bezogen und bis jetzt nur Lob bekommen!
    :wavey:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Moin


    Habe die Bank selber gebaut und auch mitm bisschen hilfe selber bezogen :wink: hat soweit auch geklappt, nur ich hab mir irgendwann mal ausversehen ein loch in den Bezug gemacht... hm irgendwann werd ich diese auch nochmal neu beziehen...

    MfG.....Patrick :bier:

  • hallo, einfach nur gratulation....


    christoph