PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RD13 XL700VA Sitzbank abnehmen?



TobiO
13.06.2009, 12:02
Hi Leute!
Jetzt kommt vielleicht eine ziemlich dämliche Frage, aber ich hab seit gestern die XL700VA und ich wollte gerne mal einen Blick ins Fahrerhandbuch werfen, das befindet sich wohl aber unter der Sitzbank... Ich weiß aber leider nicht wie ich diese abnehmen kann... Das Schloss an der Seite der Maschine dafür hab ich gefunden, aber das entrigelt ja nur den hinteren Teil der Sitzbank... aber wie bekomm ich sie vorne los? Muss man die nach hinten schieben? Ich wollt jetz auch nich zu sehr an der Maschine reißen...

LG Tobi

ChM
13.06.2009, 13:12
Schlüssel rein, drehen, Sitzbank hinten anheben und in Richtung Rücklicht ziehen. Beim Aufbau drauf achten das die Nasen rechts/links vom Tank wiedereingesteckt werden und die Bank auch in der Mitte wieder mit den Nasen am Rahmen greift.

berbo
13.06.2009, 13:13
Genau so ist es !

TobiO
13.06.2009, 14:19
super danke! hat geklappt!:)-

Kolle
14.06.2009, 00:46
BINGO!

:topX:

KaLeu57
14.06.2009, 23:17
Runternehmen ist ja noch einfach,
wenn man es verstanden hat, aber der Spaß beginnt, wenn du die Sitzbank wieder draufmachst!!!:mad:
Von allen Sitzbänken an meinen bisherigen Motorrädern (4) die mit Abstand fummeligste Variante.
Der Konstrukteur dieser Nasenbank sollte damit Haue bekommen.:evil:
Bekomme jedesmal Blutdruck beim rauffrimmeln.

Nur meine Meinung
KaLeu57

Snowman
15.06.2009, 00:15
Ha, und versuch mal die Original-Sitzbank mit Original-Topcase ab zu bekommen...

Geht nur, wenn du die Bank mit etwas Gewalt verbiegst, quetscht und sonst wie deformierst...

Der Erfinder davon sollte wirklich verkloppt werden!

ChM
15.06.2009, 06:59
Aber wieso nimmt man die runter?:gruebelx: In den Stauraum passt eh nichts rein. Habe mit ach und krach einen erste Hilfetasche und eine Gepäckspinne darin untergebracht:(. Bei der Hornet war da dann noch ein Ausgleichsbehälter und ein Bremsscheibenschloß mit drunter

Juergen
15.06.2009, 07:28
...die Hornet hatte ja auch kein ABS. :D Die Regeleinheit nimmt schon jede Menge Platz weg. Die Bank nehme ich auch nur bein Putzen runter. Ist wirklich nicht so toll gelöst. Aber der Konstrukteur scheint der selbe zu sein, der auch die Bank der CBF gebaut hat. :mad: :D

Snowman
15.06.2009, 08:21
Aber wieso nimmt man die runter?:gruebelx: In den Stauraum passt eh nichts rein. Habe mit ach und krach einen erste Hilfetasche und eine Gepäckspinne darin untergebracht:(. Bei der Hornet war da dann noch ein Ausgleichsbehälter und ein Bremsscheibenschloß mit drunter

Um zB ans Werkzeug zu kommen um damit die Federvorspannung umzustellen, weil sich jemand kurzfristig, mitten auf dem Rastplatz dazu entschieden hat, nicht mehr beim Robin sondern bei mir mitfahren zu wollen........

TobiO
15.06.2009, 09:42
...oder um, wie ich ins Fahrerhandbuch zu gucken.:wink:

ChM
15.06.2009, 10:52
:clap::goodp::perfekt: