Motor nur verschrammt oder geflickt?

  • Moin Leute!
    Ich brauch euren Rat. Habe vor ein paar Tagen die neue XL700VA als Vorführer gekauft. Nun habe ich beim putzen festgestelltt, dass auf dem Zylinder eine merkwürdige Stelle ist. Nun wollte ich wissen, ob das nur ein Kratzer ist, oder ein geflicktes "Loch"... Vielen Dank schonmal


    LG Tobi

    Dateien

    • CIMG0261.JPG

      (245,67 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00048.JPG

      (167,77 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    das sieht mir nach einer Lackmacke aus, wahrscheinlich beim Aufsetzen der Ventilhaube am Rahmen geschrammt, da war der Mechaniker nicht vorsichtig genug. Würde mich aber nicht weiter stören.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • gut danke, das beruhigt mich:wink: kann das jetz da rosten, wenn der Lack ab ist?

  • hi


    wenn der lack wech ist dann wird das gammeln


    lass dir nen lackstift für umme geben


    mfg
    heiner

  • Hallo,
    Lackstifte gibts bestimmt beim HH, oder bei jedem Autoteile Geschäft.
    Zylinderkopf ist, glaube ich, aus Aluminium, also keine Angst es rostet nicht.


    Gruß
    meckigood

  • moin!
    Danke für die Antworten! Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen:wink: Bei der 1000er Inspektion werd ich dann mal fragen, ob ich so einen Lackstift bekommen kann :)-


    LG aus Bremerhaven

  • ich muss diesen Thread nochmal ausgraben... Gibt es dafür überhaupt Lackstifte? Ich mein das ist ja eine spezielle Stelle, die sehr heiß wird und die Farbe, die der Zylinderkopf hat ist ja auch nicht alltäglich...Wenn nicht müsste ich ja eigentlich einen Anspruch auf einen Austausch dieses Deckels haben, auch wenn es keine neue, sondern eine Vorführmaschine (mit 67km) war, oder?
    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...


    Danke schonmal


    LG Tobi

  • Sprich den Händler doch mal drauf an, aber ist ja nicht schlimm und besonders heiss sollte es da nicht werden, vielleicht knapp über 100Grad.


    Gruss Michael

  • Sprich den Händler doch mal drauf an, aber ist ja nicht schlimm und besonders heiss sollte es da nicht werden, vielleicht knapp über 100Grad.


    Gruss Michael


    Glaub´ ich im Leben nicht, daß Du da drauf im Regen Wasserdampf produzieren kannst. Wenn man vorher Wasserfarbe draufmalt, kann man ja dann bunte Rauchschwaden hinter sich herziehen.... Ich werd´ bei Gelegenheit mal Wasser draufspritzen und gucken ob´s zischt :-)


    Grüße
    Chris


  • Wenn nicht müsste ich ja eigentlich einen Anspruch auf einen Austausch dieses Deckels haben, auch wenn es keine neue, sondern eine Vorführmaschine (mit 67km) war, oder?
    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...


    Danke schonmal


    LG Tobi


    Ich würde gleich die ganze Maschine umtauschen. Ich mein´, nicht daß da schon eine leichte Abnützung vom Sitzpolster.... und zwischen den Reifen klemmt ganz bestimmt irgendwo ein Steinchen. :-))


    Nein, im Ernst, ich kann ja verstehen, daß man sich über so einen Kratzer ärgert. Aber tatsächlich ist der erste Kratzer immer der schlimmste. Laß´ die Transe mal fallen, dann egalisiert sich so was ganz schnell :D Geh´fahren und genieße das Wetter!
    Grüße
    Chris

  • Naja die Kühlwassertemp ist das was der Kopf vermutlich maximal warm werden, eher ein wenig drunter, da Alu Wärme sehr gut abgibt. In der Stadt mit wenig Abkühlung durch Fahrtwind, denke ich kann man da schon Wasser zum verdampfen bringen wenn die Kiste kocht. Aber was auch immer, der Schaden an dem Teil ist gering.


  • Nein, im Ernst, ich kann ja verstehen, daß man sich über so einen Kratzer ärgert. Aber tatsächlich ist der erste Kratzer immer der schlimmste. Laß´ die Transe mal fallen, dann egalisiert sich so was ganz schnell :D Geh´fahren und genieße das Wetter!
    Grüße
    Chris


    Du hast ja recht, aber was mich am meisten ärgert ist, dass der nicht von mir ist:o Das Wetter kann ich leider nicht genießen, bei uns hier regnets und stürmts... Deshalb schreib ich hier ja auch so viel :-P

    Einmal editiert, zuletzt von TobiO ()

  • wer Vorführer kauft muß mit sowas rechnen :wink:
    deswegen ist sie ja im preis günstiger.


    Hier wurden schon haarsträubende Dinge gepostet, die Leute mit Vorführmaschinen anstellen. so nach dem Motto: is ja nicht meine *hehe*


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • naja bei meiner waren ja erst 67km drauf... aber ich war beim HH, der hat sich sofort entschuldigt und gesagt, dass das natürlich bei der 1000er Insp. sofort getauscht wird und 100€ Rabatt deshalb habe ich auch noch bekommen:sup1: