SC09 Felgen in SC01

  • Tach zusammen,


    Wer kann mir sagen ob die SC09 Felgen in eine SC01 Schwinge passen?


    Und was für Maße haben die SC09 Felgen?


    Danke Euch


    Gruß Olli :)

  • Hallo Olli,


    also das mit den Felgen ist kein Problem.
    Problem ist eher ein paar gute erhaltene zu bekommen.
    Aber du könntest zum beispiel auch die Felgen einer 1100R nehmen und dann am besten gleich mit der passenden Schwinge. Passt alles.
    In die original Schwinge müßte ein 130er Schlappen reingehen.


    Halt mich mal auf dem laufenden mit den Felgen und so hätte auch noch interesse daran.



    Mit Benzin im Blut Eddi

  • Danke dir Eddi,


    1100R Felgen bekommen, schön und gut. Schwinge würde ich auch gerne
    ändern. Leider gibt es die so wie Sand Am Meer :|


    Ich kann einen Satz von einer SC09 bekommen und deshalb Interessiert mich ob sie Ohne Probleme reinpassen.


    Ob die Steckachsen den gleichen Durchmesser haben, sind es 18 oder 19 Zoll? :?:


    Gruß Olli

  • Hallo Olli,


    die größe ist auf jedenfall anders, ich mein kleiner, bin mir aber im moment nicht so sicher, werde mich ma schlau machen.
    Habe irgendwo noch ne Preisliste von einem Händler der sich auf die alten CB Modelle spezialisiert hat.


    Melde mich wieder



    Mit Benzin im Eddi

  • Hallo Olli,


    also das mit den Felgengrössen habe ich noch nicht recherschiert aber dafür hab ich was anderes interessantes gefunden.
    Nämlich die alte Preisliste und siehe da da wird eine kastenschwinge ab 50,-€ angeboten. Räder von SC09 und 1100F/R 180,-€ das stück.
    Und vieles mehr.

  • Dann werde ich mal dort schauen :D


    Danke dir schon mal für die Info.


    Gruß Olli :lol:

  • Hallo Olli Bolli,


    was gibt es neues von den Felgen?
    Hab mittlerweile auch einen satz SC09 Felgen geschossen. Bin mir am überlegen was man da so reinmachen kann so das es auch noch fahrbar ist. Also mein absoluter Bolle Crack meint dazu. " vorne max 120 eher 110 und hinten max 150 besser wäre aber 140" und reinpassen ist überhaupt kein problem. Original hat die SC09 vorne und hinten 18 zoll mit der Bereifung 100er vorne und 130er hinten.


    halt mich mal auf dem laufendem was noch abgeht wegen Tüv und so.
    Ach hätt ich beinahe vergessen, ich hab da son Dekramenschen der sagt er dürfe zwar keine §21 abnahme machen aber wenn ich ihm schriftlich von Honda was bringe das die SC01 und die SC09 sich nur durch die Gabel und die Bereifung unterscheiden trägt er mir die Räder ein.

  • Moin


    Zum Thema Reifen und Felgen. Baue gerade bei mir einen VF 750 F Radsatz ein. Mit 16 Zoll Vorderrad und 18 Zoll hinten. Kann dazu sagen der 130er hinten passt wunderbar in die Originale Schwinge und vorne ist nach meinen Versuchen ein 120er zubreit. Der Reifen kommt nämlich schon gegen die Schrauben des Schutzbleches, kann aber auch an dem Durchmesser der Felge liegen. Würd sagen ein 110er sollte gut passen.



    MfG..Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Hallo Patrik,


    also so wie ich gehört habe sollte man vorne eh nicht breiter als einen 110 reinmachen wegen dem aufstellverhalten und so.
    Und hinten nen 140 als maximale breite.