PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transalp läuft rau



momosmuschelschubser
15.06.2009, 18:22
Hallo zusammen,
ich habe so das Gefühl, als ob mein Muckelchen (600 PD06) plötzlich ziemlich rau läuft. Es kommt mir eigentlich so vor, als ob mir eine Kerze ausgefallen ist. Hat das schon einmal jemand von euch gehabt??

Afrikaans
15.06.2009, 18:34
Wäre schon mal schön, wenn man wüsste,
über welche Transalp hier gesprochen wird!?
600, 700?:gruebelx:

Und kannst du rauh noch näher beschreiben?
Die Transe hat pro Zylinder ZWEI Kerzen,
der Ausfall einer Kerze dürfe kaum zu merken sein.

(Seh ich ja jetzt erst: PD06, 600-er! Ich Blindfisch!)

momosmuschelschubser
15.06.2009, 18:46
na klar, 600.
das mit den kerzen ist mir klar, aber ist fühlt sich halt so an, als wenn ein zylinder nur von einer befeuert wird. das würde evtl auch dafür sprechen, das sie ganz leicht nach sprit riecht.

grüße dirk

Afrikaans
15.06.2009, 19:06
Das klingt nicht gut. Die 600-er hat ein CDI-Problem.
Will sagen, dass eine von ZWEI CDI´s schleichend den Geist
aufgibt.

Führt früher oder später zum Totalausfall eines Zylinders
mit plötzlichem herben Leistungsverlust.

So ziemlich die einzige Macke dieses Motorrades.

Afrikaans
15.06.2009, 19:07
http://www.honda-board.de/vb/transalp/37482-transalp-hat-pl-tzlich-keine-leistung-mehr.html

Afrikaans
15.06.2009, 19:08
Transalp-Freunde Deutschland e.V. - Die Zündbox (CDI) der Honda Transalp XL600V (PD06 bis Modelljahr 95) (http://www.transalp.de/technik/pd-technik/reparaturen/zuendbox.php)

momosmuschelschubser
15.06.2009, 19:55
danke, aber ich hoffe das das nicht der Fall ist.

Afrikaans
15.06.2009, 19:59
Hoffen tue ich das auch. 24858
Checken der Kerzen, Zündkabel etc. kann jedenfalls nicht schaden.
Tausch auch einfach mal die beiden CDI´s gegeneinander aus.
Wenn dein Drehzahlmesser dann gelegentlich das Spinnen anfängt, weisst du mehr!:gruebelx:

momosmuschelschubser
15.06.2009, 20:10
mach ich. ich meld mich diesbezüglich dann nochmal.

Knuddel
16.06.2009, 00:18
:ablach:
Schaut echt lustig aus wenn der Muschelschubser schreibt.
Bin schon ganz :confused: vom zick zack lesen.
Kann man den Namen nicht auf zwei Zeilen verteilen.
momosmuschel
schubser

:gruebelx:

Juergen
16.06.2009, 07:38
:ablach:
Schaut echt lustig aus wenn der Muschelschubser schreibt.
Bin schon ganz :confused: vom zick zack lesen.
Kann man den Namen nicht auf zwei Zeilen verteilen.
momosmuschel
schubser

:gruebelx:


...gut, das er nicht noch einen Vornamen hat! :groel:

momosmuschelschubser
16.06.2009, 09:19
jaja, immer schön lästern:al:

momosmuschelschubser
16.06.2009, 09:20
aber das ist schon richtig so, als hamburger in bayern darf man(n) das so schreiben

Juergen
16.06.2009, 11:20
aber das ist schon richtig so, als hamburger in bayern darf man(n) das so schreiben


:shock: :troest: :awg: :D

Knuddel
16.06.2009, 11:26
Den Mann, der Momos Muscheln herumschubst kann nur ein Admin ausbremsen :D
Wer ist für die Teilung des Namens auf 2 Zeilen ??? :dafürx: :lol:

momosmuschelschubser
16.06.2009, 12:44
:gruebelx:diskriminirung!?!?:gruebelx:

Afrikaans
16.06.2009, 20:46
Nein, die sind nur neidisch
und wollen wissen, wer Momo ist!?

(So fragt man Leute aus)

momosmuschelschubser
16.06.2009, 21:36
momo ist nen echt hamburger jung, den die liebe ins tiefste bayern verschlagen hat:happy: dazu kommt noch der supervorteil, das man hier viel schöner moped fahren kann als bei uns im flachland:D

Knuddel
16.06.2009, 22:29
Wenn man hier so schön fahren kann, dann kannst morgen (und Do.) gleich antreten.
Um 8:30 fahre ich weg, weil wir Mi. u. Do. super Wetter bekommen :sonne:
München - Garmisch - Reutte - Nassereith - Namlos - Seefeld in Tirol -
Mittenwald - Lenggries - Jachenau - Walchensee - Wolfratshausen - München :007:
Alle anderen aus der Umgebung können sich natürlich gerne dranhängen :wink:

Snowman
17.06.2009, 08:02
Also dashier ist ja kein Off-Topic mehr, das ist schon eher ... Thread-Hijacking :D

Juergen
17.06.2009, 08:15
Also dashier ist ja kein Off-Topic mehr, das ist schon eher ... Thread-Hijacking :D


:goodp: :D

Knuddel
17.06.2009, 16:00
:oops:

Ähh, läuft die TransAlp immer noch rau ? :D

momosmuschelschubser
17.06.2009, 16:38
ich hab noch keine zeit gehabt es auzuprobieren. @ knuddel wäre gerne mitgefahren, muß aber leider arbeiten:mad: