PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neukauf



carlo93
15.06.2009, 22:09
Hallo,

ich bin/wäre gern ein neuer hier im Forum. Ich heiße Carlo, komme aus Bayern, bin im Vorruhestand und will mir eine Transalp zulegen. In diesem Zusammenhang habe ich auch gleich mehrere Fragen. Gibt es technische Unterschiede zwischen Baujahr 2008 und 2009?

Ich habe 2 Angebote:

1. Modell 2009, Tageszulassung mit 0km, nur 1 Jahr TÜV, da auf Mietfirma zugelassen

2. Modell 2008 0km

Beide sollen jeweils 6850 EUR kosten mit ABS und Bereitstellung. Ist dieser Preis o.k.? Ich zahle cash und gebe nichts in Zahlung.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß Carlo

Arktus
15.06.2009, 22:49
Hallo Carlo,

technische Unterschiede sind mir persönlich nicht bekannt. Mein FHH ruft ähnliche Preise auf, so daß ich denke, der Kurs ist nicht schlecht.
Es gibt wie immer in den Onlineportalen ein paar günstigere, aber etliche für mehr Geld.
Vielleicht lassen sich ja noch ein paar Euros raushandeln.
Sind die Modelle Standard oder gar schon mit Comfortpaket (hohe Scheibe, Hauptständer usw.)?
Falls die 08er vom Händler ist, kann man eventuell auch noch den 1000er-Service rauskitzeln.
Aus 09 finde ich ja persönlich die weiß-blaue im Retro-Look sehr schön. Welche Farben haben denn deine Angebote?

Gruß und viel Erfolg

Arktus

P.S.: Wilkommen :)

carlo93
15.06.2009, 23:14
danke für das Willkommen.

Die 2008 ist dunkelrot, carnelian rot oder so ähnlich, die 2009 blau/weiß. Die gefällt mir zwar, aber eigentlich ist mir die Farbe für mich etwas zu jugendlich.


Gruß Carlo

Arktus
15.06.2009, 23:22
danke für das Willkommen.

Die 2008 ist dunkelrot...
Gruß Carlo

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass rot schneller ist:D.

Da hast Du ja meine beiden Farbfavoriten vor Dir. Schwer, schwer...

Bin gespannt, welche es denn werden wird.

Gruß

Arktus (auf roter 13)

Juergen
16.06.2009, 07:41
danke für das Willkommen.

Die 2008 ist dunkelrot, carnelian rot oder so ähnlich, die 2009 blau/weiß. Die gefällt mir zwar, aber eigentlich ist mir die Farbe für mich etwas zu jugendlich.


Gruß Carlo


...son Quatsch! Nimm die, die Farbe gefällt mir auch am Besten! :D


:welcome: bei den Transentreibern!

Soundso
16.06.2009, 08:29
Ich war auch traurig als die weiß/blaue mit den goldenen Felgen vorgestellt wurde. Die hätte mir noch besser als die gelbe gefallen. So ein richtig schöner Retroanstrich.... :D
Aber da hatte ich meine schon.

Gruß

Oli

Mullibulli
16.06.2009, 08:30
Also fast 6900 ohne Sonderzubehör ist mittlerweile kein Schnäppchen mehr, wenn Du bei Motoscout.de oder mobile.de nach Transalp 700 suchst, fangen die Neufahrzeuge ab 6300 an. Würde schauen ob da noch was am Preis geht.

carlo93
17.06.2009, 22:06
preislich haben wir uns noch etwas angenähert, es ist die rote geworden.

Gruß Carlo

Arktus
18.06.2009, 06:47
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.:)-

Gruß

Arktus

Juergen
18.06.2009, 07:29
:welcome: im Club!

carlo93
18.06.2009, 10:04
danke

Gruß Carlo

Sunshine
19.06.2009, 20:41
Gute Entscheidung, egal in welcher Farbe.....
Willkommen im Club