Infos zur XBR.....wo sind die alle hin??

  • HI Leute,


    ich suche wie Verzweifelt im Internet Infos für meine XBR. Heute hab ich mich mal direkt an Honda gewand um wenigstens ein Fahrerhandbuch vieleicht zu bekommen.


    Es wär super wenn von euch jemnad ein paar infos hätte.


    Ich hab sie mir gebraucht gekauft und bin schon ordentlich Km gefahren und wollte sie dann im Spätjahr ein "wenig" sauber machen und dazu (nicht kommplet) zerlegen!


    Danke schonmal !


    Bubb bubb bubb
    Daniel

  • Hi,


    also bis jetzt hab ich nicht wirklich weitere Infos über meine xbr bekommen.


    Den Vergaser hab ich schon mit hilfe einenes Schrauberkollegen im Geschäft schon zerlegt. Er ist mir über Winter verharzt.


    Was noch interessant wäre sind Intervallzeiten für Service etc. ...auch wollt ich die Kupplungsfedern erneuern, hab gelesen das sie bei 30.000km fällig wären. Aktuell hab ich 47.000km auf der uhr!


    Infos zur Gabel und zu den Federbeinen würden mich auch noch interessieren!


    Danke schon mal im Vorraus


    Daniel

  • Hi Daniel:bb:


    schau mal hier


    unten die entsprechenden "ccm" wählen, dann kannst Du oben die entsprechende XBR auswählen.
    Dann hast Du schon mal einige Daten unt Wartungsintervalle:wink1:


    wenn deine Kupplung nicht rutsch, dann würde ich daran nix ändern!


    Du kannst den SG-35 (Stefan) mal antickern, der hat auch eine.
    Ich meine der hat auch Unterlagen.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Grundsätzlich ist bei der Km Leistung der KW Dichtring überfällig. Wenn der k.o. ist hast du kein Öl mehr im Kopf. Nach dem Austausch desselben einen halben liter Motoröl in die linke Einlassventilabdeckkappe und solange laufenlassen bis bei der gelockerten Ölleitungsschraube am Kopf Öl austritt.(Ölpumpe entlüften)
    Zusätzlich Ölsiebe reinigen.
    Habe eine XR 600 und das ist die selbe Konstruktion.


    Grüsse Hs


    oelkreislauf.jpgSimmerring3.jpg

  • informationen zur XBR findest du unter XBR.de, da sind die spezialisten zu hause und unter Tech'nTest auf der seite gibt es viele tipps und hinweise zur XBR.