Breitreifen für Honda rebel 125er,was geht

  • wollt (muss eh neuen reifen druff mache also warum net glei was breiteres)mir neue schlappen hinten aufziehen aber net grad noch ne neue felge zu kaufen(net unbedingt) ich weiß das 170er gehen nur weiß ich net ob ich da ne neue felge brauch(160er is dran). nun wollt i ma wissen ob jemand weiß ob neue breitere schlappen man druff ziehen kann.wenn das mit der originalfelge net passt,weiß einer was ich da für ne neue felge brauche (typ,modell usw.)und wo kann ich die jetzige felgengröße ablesen?



    thx für eure antworten im vorraus

  • :gruebelx: Öhm also für die Origianalfelge ist ja eigentlich ein 130 vorgesehen !


    Der 160 mag ja drauf gehen....der 170 evtl auch ....aber warum willst du das tun?
    Das Handling ganz kaputt machen ?
    Breiter Optik? Kannst knicken...der wird ja nur noch runder wie ein Ballon.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Zeig mal ein Bild von deinem 160 Schlappen auf Ori Felge !!


    greets

  • ups sorry FAINHERB is n 130er,da hab ick mir wo vertan-fuck-aber bis 170er is machbar.
    das is ne 125er mit 170er heck -also das es geht sieht man ja dann-wollt nur wissen was ich für brauch-und nach erfahrungsberichten anderer leutz (biker mit breitschlappen)is das händling,kurvenlage besser(selbst scho ausprobiert)

  • :gruebelx: Öhm also für die Origianalfelge ist ja eigentlich ein 130 vorgesehen !


    Der 160 mag ja drauf gehen....der 170 evtl auch ....aber warum willst du das tun?
    Das Handling ganz kaputt machen ?
    Breiter Optik? Kannst knicken...der wird ja nur noch runder wie ein Ballon.....




    wenn ick net frage ,kann ick nüscht wissen,wenn ick nüscht weeß kann ick nix machen

  • Also : Theoretisch gehts ja weil du Speichefelgen hast !


    Du kannst auf eine weiter Felge Umspeichen lassen natürlich nur in dem Maße das es in deinen Rahmen passt.
    Sollte Allerdings einiges möglich sein.
    Ist mit kosten von gut 400-500 euro verbunden.


    Einen breiten Reifen zu kaufe wird alleine icht helfen DA nur eine bestimmte Spanne von Reifenbreiten auf eine gewisse Felgenbreite passt....
    gibts hier irgendwo im Forum auch eien Tabelle (ich weiss nciht mehr wo).


    Besser wird das Handling nicht grade bei einem ''Chopper'' wo du eh nicht all zu viel Schräglage fahren kannst und dir eine Reifen mit mehr Grip nicht wirklich was bringt.


    Mit einem breiterem Reifen wirst du mehr Schräglage brauchen um den selben Kurvenradius zu fahren.
    Heisst im Umkehrschluss du setzt evtl früher auf oder bekommst die Kurve nicht so gut wie vorhher.


    Wäre als rein für die Optik !
    Und da weiss ich nicht ob es bei einer 125 lohnt......
    bleibt letzendlich dir überlassen

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D




  • klingt alles sehr logisch was de sagst-hab ich alles so noch net durchdacht
    ja a wäre zum gößten teil nur für die optik und as mit dr kuvenlage häte ich eigendlich a druff komm könn,war ja a mal in de schule und noch net ma soooo schlecht in physikund mathe,gut nun ham a de kosten -also mit 200 hab ich ja gerechnet aber 4-500 is ja dnn doch n schöner batzen. danke für die antwort-nice day

  • Noch ein kleines Detail, das bei der 125-er Rebel schlagend ist:
    Schmaler Reifen=wenig Rollwiderstand, breiter Reifen=viel Rollwiderstand.
    Da die Rebel ja kein PS-Gigant ist, werden mit zunehmender Reifenbreite auch sicher die fahrleistungen etwas leiden.:wink:

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Moin !!


    Für die Fahrleistungen ist es unerheblich ob 130 er oder 160er für deine Virago reichts auch noch mitm 190 er :D !!


    greets

  • Moin !!


    Für die Fahrleistungen ist es unerheblich ob 130 er oder 160er für deine Virago reichts auch noch mitm 190 er :D !!


    greets


    Kommt drauf an : Praktisch gesehen ja :!: Denn da kommt eh nie was an Kraft :D
    Theoretisch gesehen macht der Rollweiderstand schon einiges aus :!::!:
    Siehe Spritverbrauch Sommer/Winterreifen bei selben bededingungen.
    Bzw die jetzt nei entwickelten Leichtlaufreifen....(die klingen wie ein Holzrad)

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • JA JA JA JA !!


    Graue Theorie - mich und meine Betty hat noch keine Virago abgeledert - und Kraft ja was ist Kraft :D ??


    Wenn du nen Stier so fest in den Anus Bläßt bis die Hörner gerade stehen ??


    Es geht hier um 125 er 4 tackter nicht um große Motorräder .... auch ne 125 er kann spaß machen vor allem auch im Unterhalt :D und ob du bei schönem wetter mit 80 90 über die Landstrasse bügelst oder mit 150 is eh wayne Rebel und Virago sind keine Rennsemmeln !!


    greets

  • War ja nicht abwertend gemeint, sondern ein rein sachlicher Einwand.
    Uns taugt die Virago ja auch irgendwie, sonst hätten wir sie ja nicht mehr. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ja fast unschlagbar.Bei uns sind das umgerechnet ca.8 Euro im Monat was sie kostet.:D Und 3,3l auf 130 km Stadt ist auch ein Argument.:wink:
    Aber es ist nun mal so, das bei 11 oder 12 PS alles eine grössere Rolle spielt als mit 50 PS oder mehr.

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Moin !!


    Also 8 € im Monat ?? nur Versicherrung ?? oder mit Sprit ??
    Zahl im Jahr 48 € und die Rebel schluckt bei Normaler fahrweise 3 liter .....


    Aber zum Tema Klar bei 50 Ps relativiert sich vieles aber mahl ehrlich was die Reifen angeht wirste den Unterschied zwischen 130er und 160er nicht merken wenn der Luftdruck stimmt ist die Auflagefläche und auf die kommt es an bis auf ein paar mm identisch !!
    Also ich finds Optisch lecker ab 150er Hinterrad grad bei der Rebel und der Virago - Chopperlinie paar exelance :
    Was möglich ist Guckst du hier -


    Neuigkeiten - Ame Chopper Products, Rahmen, Gabelkits, Chopperzubehr


    einfach auf Yamaha oder honda klicken downloaden und mitm breiten grinsen leesen - das grinsen ist allerdings weg sobald du die Preise siehst :D !!


    greets


  • Die 8 Euro/Monat sind nur die Versicherung.


    160 statt 130 ist wirklich nicht so viel und sieht sicher gut aus. Hab mir den Link angesehen und da sind wirklich oberleckere Schen dabei.:D Aber AME war schon immer ne gute Adresse.
    Was die Reifenbreite angeht, kommts auch auf den Hersteller an. Hab mal an meiner kleinen CBX 100/120 von Avon verbaut. Hatte vorher die selbe Dimension von Metzeler drin. Für die Avon Gummis musste ich die Schraube vom vordren Schutzblech ändern, weil nach obenhin fast kein Platz mehr war! Auch an den Seiten ging es gerade noch. Soviel zu Reifendimensionen...:gruebelx:

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ottifant ()