Versicherung

  • Moin Miteinander


    hab zwar schon mal Im Netz gesucht aber keine wirklich hilfreiche Seite gefunden und zwar wollte ich mal meine Versicherung vergleichen.


    Zahle derzeit runde 500€ und bin bei der HDI wollte jetzt mal wissen ob es da noch günstigere gibt.
    Da mein Motorrad ab anfang nächsten Monates auch Entdrosselt werden soll und somit die volle Leistung hat denke ich wäre es nicht schlecht mal zu gucken was die Versicherungen sich da an Beiträgen so tun.


    Wäre nett wenn mir da wer helfen kann vielleicht gibts ja hier wen der Versicherungsmakler ist :wink:


    mfG
    Alex

  • Hallo,
    ich habe all meine Fahrzeuge bei der DEVK versichert, meiner Meinung nach mit eine der günstigsten Kradversicherungen im Moment.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Hallo,


    du mußt nur mal nach Motorradversichungsvergleich googeln.
    Da bekommst du Auswahl genug.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • :eek: :gruebelx:
    Ich zahl für meine 600er Hornet PC36 weniger als 200€ (März bis Oktober) für Versichung und Steuern zusammen! (gedrosselt)
    Ist allerdings auch über meinen Vater versichert...
    Weis gerade aber ehrlichgesagt nicht mal wo die Versicherung läuft... :D :lol:


    Gruß Kai

  • AHhhhhh wenn ich das alles halbwegs richitg in die Rechner bei den ein gegeben habe würde ich jetzt bei rund 350€ liegen:D


    Jetzt habe ich mal gerechnet was ich zahlen würde wenn die offen ist alle Angaben bis auf die kw zahl sind gleich geblieben da nach müsste ich dann runte 1.450€ Zahlen:o:mad:


    Kann ich Geld sch.....

  • Auf welcher Seite hasts dir denn ausrechnen lassen? ^^

  • solche anfragen (welche versicherung?) kommen immer wieder und bringen immer wieder nix.


    denn: welcher sf, welche zweit-, dritt, -viertfahrzeuge, wohnort (!!!), garage?, alarmanlage...


    und vor allem: ÜBER WELCHEN MAKLER?!


    makler (nicht die vertreter einer versicherung, sondern freie makler) beziehen andere angebote, als der endkunde einsehen kan, zudem werden über unter-, und unter- untermakler noch weitere rabatte realisiert.


    versicherungsvergleiche bringen nicht viel, denn selbst die günstigsten sind noch deutlich teurer als ein individuell zusammengestelltes makler-versicherungspaket.


    ich habe nach diesen versicherungsvergleichen die günstigste motorradversicherung abgeschlossen, mein makler hat für den gleichen preis das motorrad UND ein auto versichert.


    laßt euch ein angebot von einem makler machen, ihr werdet staunen.


    aus erfahrung klug,


    janneck

    Einmal editiert, zuletzt von elbstrand ()

  • Auf welcher Seite hasts dir denn ausrechnen lassen? ^^


    Direkt auf der Devk Seite habe aber jetzt mal Spaßes halber mal auch andere genommen liege immer so bei 1.300€


    Ja das mit dem Makler weis ich auch habe aber mal geguckt wenn ich das mit meinen 70 kw rechne komme ich schon an den Makler Preis dran.


    Bin nur kann man fast schon sagen schockkiert das die hoffen für mich doch SO teuer sein soll bei 1.300 da kann der Makler zwar auch was machen aber es wird def. im 1.00 bereich bleiben.

  • Hallo,


    bin ganz neu hier :D Hab gestern meinen Lappen gemacht und mir gleich danach die CBF 600 SA 9 gekauft. *stolzwiebollebin*
    heute hab ich mich deswegen gleich auf Versicherungssuche gemacht. Ich zahle jetzt als Anfänger (gut, fahre seit 17 Jahren Auto) für Haftpflicht mit TK (150 € SB) 156 € im Jahr. Das fand ich günstig. Hab direkt bei einem Vertreter der Victoria angerufen.
    VG
    Tasha


    P.S: hab die Maschine nicht gedrosselt

  • kann doch aber nicht wahr sein das die wegen meinem alter so viel mehr wollen :mad:

  • Zum Thema Makler: sehr gute Erfahrungen hab ich mit dem Business-Makler Service gemacht. Sein Angebot war das allerallergünstigste. Nur leider bin ich bei der von ihm vorgeschlagenen Versicherung vor 2 od.3 Jahren rausgeflogen.Was kann ich dafür wenn mir in 5 Jahren das Auto aufgebrochen wird, riesige Hagelkörner(eher Tennisbälle) das Auto zerdellern und mir dann noch die windschutzscheibe kaputt geht :gruebelx:
    die haben da mehrere Versicherungen im angebot und sind vom Service her auch sehr gut ...
    VG

  • kann doch aber nicht wahr sein das die wegen meinem alter so viel mehr wollen :mad:


    Wegen des Alters, wegen der Fahrzeuganzahl (ist als Zweitfahrzeug erheblich billiger), ob die Maschine neu oder gebraucht ist spielt eine Rolle (neu ist billiger), ob man Kinder hat oder nicht, welchen Beruf man hat, Eigenheim oder Mietwohnung, Carport, Garage usw. usw.


    Da kann ganz schön was zusammen kommen.

  • ja und ich glaube bei mir legen die alles bis auf die Garage ins negative :D

  • Kauf dir doch noch ein zweites Mopped. Dann hast du ein "Zweitwagen" :D

    "more gas if you are in trouble"