Cardo Scala Rider Q2 an C2

  • Hallo Leute,


    nachdem ich hier nur Gutes über den Cardo Scala Rider Q2 gelesen habe, kaufte ich mir das Muliset. Ich besitze einen Schubert C2 und habe Probleme beim Hineinführen der Lautsprecher in den Helm. Ich will nichts zerstören. :oops: Das Kabel des linken Ohrhörers scheint etwas kurz geraten. Wie habt ihr das ganze gelöst?
    Danke für Eure Hilfe im Vorraus.


    Hilke

  • Ich hab den C3 und hatte den Scala Raider beim C2... aber die Kabel sind bei mir nicht zu kurz. Beim C3 eben.
    Ich legte die Kabel beim C3 "Hinten" rum...Gerät sitzt auf der linken Seite, Kabel hintenrum geführt zur rechten Seite.
    Beim C2 hatte ich den Scala Raider der hatte nur 1x Lautsprecher.

  • Danke, mclord1974 für Deine Antwort, aber ich habe in der Zwischenzeit das Problem gelöst. Ich hatte versucht, die Strippen zwischen Außenhaut und der Innenschale des Helmes zu verlegen. Leider mit wenig Erfolg. Dann habe ich den / die Helme zu helmsound mit dem Q2 eingeschickt. Die haben mir sogar den Schwanenhals nach innen verlegt. Saubere Arbeit!! Den Service kann ich nur weiterempfehlen... gute Beratung, gute Arbeit, schnelle Abwicklung. Übrigens hat das Cardo Multiset mit langem Schwanenhals heute zwei Lautsprecher und, wenn man nicht den Zumo zum Musikhören usw. einsetzt, Stereo.

  • Den Schwanenhals nach Innen verlegt? Wo liegt das Micro jetzt?
    Beim C3 hab ich es Vorne, geht dann aber auch noch zu das Teil... aber hab den Stoff am Kinn gedrückt, dann gehts super zu. Auch die Klappe, es geht unter dem Verschluss nach Vorne und dann nach Oben. Man gewöhnt sich dran das man fast ins Micro beisst *g*


    Jep der Q2 is Stereo und ein feines Teil. Der Alte war noch Mono (war bei TomTom dabei und dafür ausreichend)
    Man kann den Raider Scala und den Q2 aber auch miteinander koppeln, funkt super. Jedoch nur max 10m sind Garantiert. Reicht aber für Mitfahrer/in.

  • Der Schwanenhals ist vom Empfangsteil des Cardos entfernt worden und in den Helm links ins Wangenpolser eingearbeitet worden. Somit hat man weniger Windverwirbelungen an dem Schwanenhals und -wahrscheinlich- weniger Probs mit dem "Kinnlappen". Das entstandene Loch am Empfänger ist mit einem festgeklebten Deckelchen versiegelt.


    Ist das verständlich? Ich kann auch ein Bildchen einstellen.

  • Danke kanns mir in etwa vorstellen... scheinen echt gut zu Arbeiten ;)
    Dachte auch schon dran das Micro um zu bauen, und direkt in die "Klappe" ein zu bauen.
    Oder das Modul für Integralhelme zu nehmen und das Micro dann wo verstauen...

  • Ich habe an diese "Kleinigkeiten" vor dem Kauf auch nicht gedacht, aber im Gespräch mit Herrn Tröger, empfahl er mir, das Mikro so einzubauen.


    Im Anhang das Bild. Das Mikro hängt also immer noch am Hals, nur stört es beim Einstieg und beim Herunterklappen des Kinnteiles nicht. Ich finde, es hat sich gelohnt.

  • Interessant, ich dachte es wäre ganz vom Gestänge weg und in den Wangenteil eingebaut ;) danke fürs Foto.

  • Hallo,
    hab mein Micro auch so umgebaut, das Kabel hab ich aus dem Origibnalausgang für den Schwanenhals herausgeführt. Ganz auf den Schwanenhals zu verzichten schien mir nicht gut weil dann bei offenem Helm nix mehr ginge...

  • Hallo Leute

    Mal eine andere Info...
    Bei mir ist innerhalb der letzten 4 Wochen bei beiden Geräten "das Licht ausgegangen" (defekt) lassen sich nicht mehr einschalten und laden. Das erste Gerät ist gerade von der Rep.(austausch) zurück. Auf dem Bericht steht: "Steuerteil gewechselt, Akku defekt"

    na mal sehen was nun bei Teil 2 wird. Melde mich wieder.

    Gruß Ossibolle