Bilder einer Baustelle

  • Mann kann zwar nicht das ganze ausmas der umbau b.z.w instandsetzungsarbeiten erkennen aber erahnen kann mann es schon wenn man die bilder von vorher und währenddessen sieht. Nachher gibt es noch nicht aber hoffentlich in ca. 3 Wochen.


    Info für alle der Rahmen ist Pulverbeschichtet, ist nur zu empfehlen.

  • Und wieder wurde ein Original zertsört... :(

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hallo Wess,


    auf der einen Seite muß ich Dir ja recht geben aber wenn man sieht wie schwer es einem von Honda gemacht wird seine Bolle im Originalzustand zu restaurieren, dann fällt dir dazu nichts mehr ein.
    Ein Beispiel: Der Dekor satz. Es gibt zwei verschieden sätze wobei es anscheinend keine Bildunterlagen darüber gibt wie welcher Dekorsatz aussieht. Dasheist ich hätte alleine für einen Dekorsatz beide bestellen müßen und auch abnehmen müßen weil der Hondahändler keinen Zurückgenommen hätte. In Euro ausgedrückt wäre das mal eben so um die 130,-Euro pro Dekorsatz. Oder der Lacker, wollte nur für den Rahmen zu lackieren knapp 450,- Euro ohne vorarbeiten haben und mit Lackteilen und vorarbeiten fast 1000,- Euro.Und das sind nur ein paar Beispiele, das kannst du so durch die ganze Restauration führen.


    Mich hatt das beschichten inklusive vorarbeiten, wobei mann sagen muß
    das nach den vorarbeiten (Glasstrahlen) wirklich kein Rost mehr am Rahmen ist, alles zusammen mit Lackteilen nur ca. 260,- Euro gekostet.
    Und dann kommt man schon ins grübeln ob original oder soliede und trotzdem ohne viel schnick schnack.



    mit Benzin im Blut Uwe

  • Hallo Eddi - ich denke warum sich Wess "aufregt" ist, dass der Zustand auf dem "Orischinohl"-Foto ein sehr, sehr guter ist - welcher auf Grund dessen, dass fast alle Bolle total verbastelt sind äusserst selten vorkommt.
    Das Foto kann natürlich auch täuschen - ich kann deine Vorgehensweise auch nachvollziehen, auch bei optisch schönen Fahrzeugen kann sich das schnell zu ner never ending Story entwickeln wenn man mal "unter den Tank schaut"... ging mir selber auch schon so - aber man kann auch schwarz pulverbeschichten lassen :wink: - egal... - halt uns aufm laufenden wie sich dein Schmuckstück weiter entwickelt... - und ich seh das auch so, dass wieder eine vor der Schlachtbank gerettet wurde und balb wieder auf der Straße fährt...


    Gruß
    Uwe


  • Klar Jungs, mein erster Gedanke war, als ich die Originale sah: " Mensch, da hättste doch wenig dran machen müssen !" So klasse manche Umbauten auch sind, wie auf den Bildseiten von Boldor-Classic, ist es aber dennoch immer schön anzusehen, wenn ein Mopped im guten Zustand ein Original bleibt. Meine SC01 habe ich im Oktober für 900 gekauft und bestimmt nochmal für Teile 1000 draufgelegt. Dabei habe ich Teile aus der ganzen Republik gesammelt. N O C H gibt es Teile, auch preisgünstig, ohne Ebay. Nun, am Wochenende kommt noch die neue (!) Verkleidungsscheibe drauf und das Teil ist feddisch, original mit kleinen Verbesserungen...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • habe meine auch vor ein paar jahren total zerlegt. :cry:


    und wieder aufgebaut!
    :wink::wink::wink:


    ist das o.k :?:


    gruß
    tommy

  • ...bleibt zu hoffen, das dass Bild mit dem gelben Rahmen das "vorher" Bild ist...


    na, - die Geschmäcker sind unterschiedlich (Gott sei Dank)


    Mal ´ne Frage in die Szene: ist ein Motorrad wie die Bol d´or nach einem solchen Umbau nicht völlig entwertet ?


    nix für ungut !

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Konnte leider mein Bild nach Umbau nicht hochladen, warum auch immer... :cry:


    Habe es dafür unter Motorräder der Mitglieder eingestellt unter "tommy´s nummer 1". :wink:


    gruß
    tommy

  • Natürlich hatte sie auch eine Schokoladenseite.
    Die habt ihr natürlich schon gesehen, hier mal die andere Seite.
    Aber das meißte war halt so im verborgenem, Schwinge, Lenkopflager, Elektrik, und natürlich Rost in allen Variationen (ich hatte leider keine Garage) und die Bilder sind so ziemlich die ersten die ich gemacht habe also so von 1992 und da war die Welt noch in Ordnung.



    mit Benzin im Blut Uwe

  • Na, Eddi, da wär doch trotzdem was in Richtung original gegangen...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Klar wess, irgendwas geht immer, nurich habe vieleicht ein wenig im Rausch damit angefangen aber irgendwie fand ich meine Bolle nicht mehr schön und dann muß halt was passieren. In meiner unentschlossenen Phase hat ein kummpel von mir ne F2 in blau/gelb aufgebaut und die sah so Rattenscharf aus das ich mich geärgert habe nicht selber auf die Idee der Farbzusammenstellung gekommen zu sein. Nachbauen war nicht also was tun. Glück war geschick die F2 ist ins Ausland verkauft worden ich ahtte noch keine neue Idee also nix wie ran an die Farben. Und so fing alles an. Doch was man einmal angefangen hat soll man auch in allen Ehren zuende bringen.
    Aber ich hab auch eine gute nachricht für alle Zweifler ab dem 01.04.03 habe ich wieder eine kleine Halle so ca. 300qm und daraus wir bestimmt einmal eine Okinale rollen Okinaler geht das garnich.