Fahrzeugschein verloren-Was tun?

  • Hallo, meine Mitarbeiterin hat leider Ihren Fahrzeugschein verloren. Erschwerend kommt hinzu das der Tüv schon ein paar Monate abgelaufen ist. Über den normalen Ablauf habe ich mich im Net schon mal schlau gemacht. Sie hat aber einige Eintragungen im Fahrzeugschein stehen, aus diesem Grund meint sie das jetzt alle Eintragungen neu eingetragen werden müssen da im Fahrzeugbrief keine stehen. Stimmt das? Danke, Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • hi


    irgendwie sind die da doch sicher reingekommen
    also sollten die auch irgendwoe hinterlegt sein


    sonst könnte sich ja jeder da was draunter schreiben und keiner kann nachvollziehen ob das stimmt


    mfg
    heiner

  • Ja, das hab ich ihr zur Beruhigung auch gesagt. Sie erzählte mir aber dann, das die Papiere von den eingetragenen Teilen auch weg sind. Sie muss ja zuerst zum Tüv, ohne Tüv kein neuer Fahrzeugschein.

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von andi bolle ()

  • Wird das nicht im Brief eingetragen? Oder hat sie schon die Zulassungsbescheinigung, Teil 2?

  • Sie hat schon Teil 2, da stehen ja keine Eintragungen mehr drin.

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • wenn im brief ( teil 2 ) nichts steht und die tüvgutachten von den eintragungen oder der alte entwertete brief ( wo mit sicherheit die eintragungen noch drin stehen ) nicht mehr da sind...........shit happens :!:


    dann wird sie alles neu eintragen und abnehmen lassen müssen :roll:

  • Wenn sie noch weiss, wo sie es hat eintragen lassen (TÜV, Drekra, etc), dann fährt sie am besten mal hin. Die haben alles gespeichert, was sie zu einer bestimmten Fahrgestellnummer eingetragen haben. Hab hier ien Auto gekauft, dass in München beim TÜV war. Nur hatte der Verkäufer den Tüv_Bericht nicht mehr. Wir sind hier zum TüV und die haben ihn mir, sogar kostenlos, ausgedruckt.
    Fragen kann sie doch mal.

  • Hallo, Danke für den Hinweis, werde ich ihr morgen früh mal sagen. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.