VF 1100 SC12 - läuft nur auf 2 Zylindern

  • Habe meiner VF 1100 Sc 12 Nach erheblichem Öl und Wasserverbrauch,2 neue Kopfdichtungen und Ventielschaftabdichtungen,spendiert und jetzt wieder zusammen gebaut.Jetzt läuft sie nur noch auf Den hinteren Töpfen.


    Habe als erstes dann die vergaser gereinigt ohne erfolg
    Cdis gewechselt,nix
    Zündspulen auch nix.
    Bin jetzt mit meinem Latein am ende.
    Denke es kann dann nur noch an den Pickups Liegen.
    Wo bekomme ich die event.gebraucht her?
    Mfg.Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Pulse-Generator Stecker unter dem Tank.


    Weiss/Gelb <---[Ohmmeter]---> Gelb = Zylinder 1 + 3 (~480 Ohm)
    Weiss/Blau <---[Ohmmeter]---> Blau = Zylinder 2 + 4 (~480 Ohm)


  • kann es sein das du die steuerzeiten vertauscht hast??????????????????????
    ich meine sie ist ja vorher gelaufen. kontrollier nochmal die Steuerzeiten ich befürchte das du da einen fehler gemacht hast und wenn dem so ist kannst du den kopf gleich wieder runter nehmen weil vermutlich das ein oder andere Ventil krumm sein könnte.


    Gruß Lutz


    Gruß Lutz

  • steuerzeiten hab ich nochmal überprüft,ist vorher auch nicht mehr gelaufen.Habe immer noch wasserverlust nur vom drehen lassen.

  • steuerzeiten hab ich nochmal überprüft,ist vorher auch nicht mehr gelaufen.Habe immer noch wasserverlust nur vom drehen lassen.


    Wo genau kommt das Wasser denn raus ?
    An den hinteren Zylindern an der Kopfdichtung ?


    Oder wird es nur weniger und du weisst nicht wohin ?

  • das wasser wird nur weniger,das öl hat nen leichten wasser film.wird vieleicht besser wenn sie mal läuft,hatte den wassergreislauf noch nicht endlüftet.Hoffe ich habe den fehler gefunden,eine nockenwelle war verdreht.Hatte folglich nen durchzug.Sowie der sprit rein gelaufen ist haben die vordersten zylinder ihn gleich wieder rausgepumpt.

  • das wasser wird nur weniger,das öl hat nen leichten wasser film.wird vieleicht besser wenn sie mal läuft,hatte den wassergreislauf noch nicht endlüftet.Hoffe ich habe den fehler gefunden,eine nockenwelle war verdreht.Hatte folglich nen durchzug.Sowie der sprit rein gelaufen ist haben die vordersten zylinder ihn gleich wieder rausgepumpt.


    Sag ich doch und der Verlust erklärt sich vermutlich dadurch, dass die Wassewrpumpe beim drehen das Wasser in Bewegung gesetzt und die Luft rausgedrückt hat.


    Der Wasserfilm ist eventuell auch noch Restwasser aus dem Kreislauf vorher.


    Wenn der Motor dann mal laufen sollte, auf allen Zylindern, dann den Kühlwasserdeckel runter und so lange nachfüllen bis der Wasserstand bei laufendem Motor sich nicht mehr ändert. Den Deckel drauf und Überlaufbehälter befüllen. (hoffentlich ist Dein Thermostat i.O., wenn Du nicht sicher bist schmeiß es raus bevor wieder die Kopfdichtungen durchgehen)
    Wenn der Kühlerdeckel drauf ist und die Mopete anfängt weiß zu qualmen dann kannst Du nochmal von vorn anfangen, ebenso wenn das Öl weiß schäumt.


    Viel Erfolg



    Gruß Lutz