Wiedermal Auspuff Frage

  • Habe einen Laser Xtreme gesehen für eine Yamaha R6, passt aber auch rein technisch problemlos auf meine CBR 600F Sport.


    Da der Motor ja im Sinne 600er gleich ist, sollte ich, da ABE für R6 vorhanden, diesen doch per Einzelabnahme eingetragen kriegen...relativ problemlos, oder ?


    Hauptsache passt und is nicht zu laut.


    Zudem ist ein Lambdasondenanschluss dran. Ich habe jedoch ne italienische Dame ohne KAT und habe auch am Serienpott keine sichtbaren Kabel oder Stecker für oben genanntes.


    Problem? Oder nicht ?


    mfg

  • also kann nur sagen wollte zu D-Mark zeiten nen auspuff abnehmen lassen per einzelabnahme. als ich beim tüv war meinter der fähige prüfer nur standgeräuschmessung kost 79 Mark und fahrgeräuschmessung müsste auch gemacht werden die aber nur auf einer eigens dafür zugelassenden fahrstrecke gemacht werden dürfte was nochmal so ca. 2 stunden in anspruch nehmen würde. auch so ca 450mark. und nicht mal die garantie das er bestehen würde. und die gesetze für solch abnahmen sind nicht lascher geworden. also mein tip fahre zum tüv/dekra und spreche vor weil gibt immer welche die alles mögliche auf ihren handlungsspielraum eintragen.