Steckdose

  • Hei,


    ich bin mir zwar sicher, dass es das thema schon gab, aber die suche hat nichts ausgespuckt.


    Ich wil an der CBF von Vaddern ne Steckdose anbauen. Am einfachsten wär natürlich direkt an der Batterie, aber dann ist die immer an und das will ich eigentlich nicht.


    Welchen Stromkreis empfehlt ihr denn, an welcher Stelle abzapfen? Gibt es Probleme mit der Wegfahrsperre? Meine kleine hat keine Wegfahrsperre, da ist die Dose an das Licht angeschlossen.


    Bis denne!

  • Moin,
    ich habe sie direkt über eine Sicherung an der Batterie angeschlossen. So kann ich die Batterie auch gleich laden, was aber noch nicht nötig war. Da meine Liebste nicht wusste, warum ich die Steckdose an ihr Motorrad gebastelt habe, sagte ich ihr, dass sie da einen Fön ansschließen kann, wenn wir mal in der Wildnis zelten.:D Das hat sie verstanden und ich musste erstmal rennen......:wink:

  • hi


    ans licht anschliessen ist natürlich der einfachste weg nur Spannung zu haben wenn der hobel an ist
    nur was ist wenn der verbrauch an der dose nen kurzen hat?
    dann ist auch das licht aus


    schöner ist der weg über nen relais an die bat
    oder bei meiner hat der sicherungskasten nur mit zündung spannung
    muß an halt mal ausmessen


    mfg
    heiner

  • Hallo zusammen


    Ich habe die Steckdose bei meiner NTV über eine Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen. Ist fürs Campen praktischer. Eine Zeltleuchte aus 4 Hochleistungs-LED's ist schon gebastelt. Den Adapter fürs Handy gibt es auch schon. Das Handy ist auch Navi, Radio und MP3-Player. Mal sehen, ob meine Kühlboxidee auch funktionieren wird. Statt Koffer, Kühlbox am Träger befestigen.:D Oder alten Koffer isolieren und mit Peltierelement versehen.


    Zur Not mit Relais auf Zündung oder Schalter zwischenbauen.

    Viele Grüße


    Andreas


  • Hallo!


    Ich habe meine auch an das Licht angeschlossen nur habe ich noch eine Sicherung dazwischen gehängt

  • Hallo!


    Ich habe meine auch an das Licht angeschlossen nur habe ich noch eine Sicherung dazwischen gehängt


    genau so habe ich es auch gemacht. Bis jetzt keine Probleme

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Meine ist direkt an der Batterie angeschlossen, null Problemo.
    Ist aber ne DIN-Steckdose mit Schutzkappe.
    Ohne angeschlossenem Verbraucher zieht die auch kein Strömchen.
    Abgesehen davon, benutze ich sie auch als Ladesteckdose.
    Das wäre mit eingeschaltetem Licht ein Schuss nach hinten.