Dunlop D208

  • Hi,


    was habt ihr für Erfahrungen mit dem Reifen gemacht !?
    Habe gehört soll zu hart sein und nur wegrutschen....
    Ich wohne in der nähe von Hamburg und hier sind nich wirklich
    viele kurven... von daher wird mein Reifen viel in der Mitte
    beansprucht!
    Mein letzter hat 3500km gehalten, war inner mitte runter aber die seiten waren noch so gut wie neu!
    War der Bridgestone BT012...
    Daher wollte ich mir erstma meinungen über den D208 holen.


    Danke im voraus :popcorn:

  • also das was du gehört hast, hab ich auch gehört... würde ich nicht nehmen.. obwohl zum gerade ausfahren.. :D
    wieso gibts bei dir keine kurven?? fahr mal über die mecklenburgische seenplatte.. die ist voll geil.. ^^

  • @Sirhoshi!!!!!


    Glaubst mir wirklich nix :D
    Naja,der Kollege hats bestätigt, aber da ich Kurven meide wie die Katze das Wasser :D:D:D werde ich ihn auch wieder aufziehn!
    Die Laufleistung mit 5000 hat mir sehr imponiert.
    Aber jetzt echt,GUTE NACHT!!!!

  • @Tram klar glaub ich dir.... will nur von anderen die Meinung über
    den Reifen hören ;)

  • Zitat

    Original von Sirhoshi


    @Tram klar glaub ich dir.... will nur von anderen die Meinung über
    den Reifen hören ;)


    e klar :D

  • Der Vorbesitzer meiner FS hat den D207 (Vorgänger zum D208) hauptsächlich in der Mitte abgefahren. Mit dieser Erstbereifung ist er 6700km gefahren.
    Ich habe jetzt weitere 4500km damit abgespult. Allerdings ist der Reifen seit ca. 500-1000km wirklich grenzwertig.


    Zu den Eigenschaften: Der D207 hat einen schlechten Kaltgrip, welche ihn relativ rutschig erscheinen lassen. Einmal warmgefahren hat das Ding aber erstaunlich viel Grip.
    Die Aufstellneigung beim Bremsen hält sich in Grenzen und die Handlichkeit ist als gut zu Bezeichnen.


    Bis zu diesem Reifen habe ich - aus welchen Gründen auch immer - nix von Dunlop gehalten. Doch die Laufleistung und das recht hohe Gripniveau haben mich überzeugt. Mit den Schwächen (schlechter Kaltgrip, evtl. schlechte Nasshaftung?!) kann ich leben bzw. weiß ich mit umzugehen.


    Jetzt liegt der Nachfolger D208 in der Garage und wird die Tage montiert.


    Grüße,
    Detlef #971

  • Ich hatte den D208 auf der RS250, war da soweit zufrieden, aber die beanspruchung kann man auch nicht vergleichen.
    Jetzt auf der RR habe ich ihn serie drauf, (1700km bisher) Der Reifen muss schon ziemlich maltretiert werden um warm zu werden, aber es geht;-)
    Auf weiße Linien reagiert der Reifen finde ich ein bissl extrem, könnte aber auch an erkalteteten Flanken gelegen haben (Vermute ich)--> Rutscht über die volle breite weg, das hatte ich bei anderen Reifen noch nicht so extrem. Kurvenlage ist damit auch OK, aber ich hab auch das Gefühl, dass WENN er mal rutscht, dann ziemlich plötzlich...
    Lässt sich blöd beschreiben.
    FAZIT: Ist auf jeden Fall mal ne Alternative. Also ein schlechter Reifen isses auf keinen Fall

  • Fahr auch den D208 und kann das absolut NICHT bestätigen... einmal ist er mir weggerutscht, in den ersten 100KM *lach*... der klebt in den Kurven eigentlich sehr gut, braucht wenig meters zum Warm werden... also ich kann mich nicht beschweren, einzig was negativ auffällt, Optisch schaut er aus wie nen 160ér sehr schmal, weil sehr eierige Form das Teilchen... dafür kannst damit extreme Schräglagen fahren...


    Fazit: Meiner is jetzt auch hinten bald fällig denke mal 4 Wochen oder so... dann kommt der erstmal wieder drauf...

  • Kann mich den 3 Schreibern vor mir nur anschließen.
    Mochte bisher eigentlich keine Dunlops und habe auch eine wenig blöd aus
    der Wäsche geschaut, als meine RR mit Dunlop ausgeliefert wurde.
    Aber:
    Ordentlich warmgefahren finde ich den Reifen nicht schlecht.
    Kurvenverhalten ist sehr gut und was ich auch nicht zu verachten finde ist die Laufleistung. Meiner hat jetzt 4000km weg und der hält noch was.
    Gruß
    Uwe
    Was

  • Hallo @ all:


    also, ich muss gestehen, dass ich froh bin wenn ich meinen D208 runtermachen kann und mir nen Michelin aufziehe...
    Was mir nicht passt:
    - Die Nässehaftung ist nicht so dolle
    - Er ist relativ hart und braucht bis er Temp und Grip hat
    - der vordere hat nicht genug Gripreserven und hat Neigung zum Shimmy bei sehr schnellen, engen Kurven- Das nervt ein wenig...Ist baer erträglich
    - er ist bei den letzten cm Schräglage etwas widerspenstiger als der Michelin.


    War über Pfingsten im Harz und habe dem Reifen mal richtig saures gegeben und davor in Hessen auf dem Schottenring auf meiner alten Hausstrecke...Der Reifen überzeugt mich nicht...Aber eines ist wahr....Er hält sehr lange und der Grip hinten ist echt gut

  • Also Sirhoshy,genau wie ich sagte,hart und schwer warm zu bekommen aber tolle Laufleistung!!
    Ich habe ihn wieder bestellt!

  • Keine Probleme und Beschwerden über den D208!


    Würde ich wieder aufziehen! :dafürx:

  • hab damit auch keine schlechten erfahrungen gemacht...brauch jetz n neuen satz und überleg ob ich ihm mir wieder raufmachen lass.
    hat immerhin 9 tkm gehalten, und nein ich hab sie nicht geschoben :D
    sogar gute autobahnetappen dabei gewesen mit mal schnell 600km am tag mit 170 im schnitt...
    was hat den der bt010 zu bieten, hab gehört fahren wohl sehr viele biker!? :?:

  • also ich fahre den bt012 und muss sagen absolute geiler reifen...
    besser gehts nicht doch leider hielt der auch dementsprechend nur 3500km

  • Zitat

    Original von Tramway1


    Also Sirhoshy,genau wie ich sagte,hart und schwer warm zu bekommen aber tolle Laufleistung!!
    Ich habe ihn wieder bestellt!


    Hast den Michelin wohl schon wieder abbestellt :?:
    Oder fährst du zwillingsbereifung :D


    :heheha::ablach::groel: