Bremsenquitschen

  • Hallo,


    die Hinterradbremse meiner 700 ér quitscht seit Anfang an. Dachte das legt sich, aber jetzt nach gefahrenen 600 km hat sich nichts geändert.
    Habt ihr da einen Tipp zur Beseitigung ?
    Oder kann das bei der 1000´er Inspektion erledigt werden.


    Sonnige Grüße aus der Eifel


    Michael

  • Hallo Mikaele 123,
    dieses Thema wurde schon zu genüge diskutiert. Einfach mal die Suchmaschine anschmeißen und dann durchwühlen...



    wie wärs mit dem?


    oder dem?


    oder dem?


    Grüße aus Börlin
    Susi

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • ...1000er Inspektion!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • das is bei mir auch so, da die Bremswirkung nicht schlechter ist, ist das eigentlich egal

  • Bei meiner hat`s bei ca. 2tkm angefangen und hat bis ca. 4tkm echt genervt.
    (erinnerte an eine einfahrende Regionalbahn)
    Inzwischen ist es deutlich weniger geworden. Wenn es nicht komplett
    verschwindet, laß ich den HH bei der 6-tausender schrauben. :D


    Gruß
    Marcus

  • :gruebelx: ...bei meiner hat noch nix gequitscht, muss ich mir jetzt Sorgen machen? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @hjld
    :gruebelx:vieleicht ist Deine kaputt :D:D:D




    :aengstlich: ...war doch erst vorgestern bei der 12000er Inspektion! :mad: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Man sacht doch immer, da wo quitscht is noch nicht bezahlt....
    *duckundwech*

  • Man sacht doch immer, da wo quitscht is noch nicht bezahlt....
    *duckundwech*




    :gruebelx: ...dann müsste ja mein ganzes Moped quitschen! :groel:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • War bei mir auch, der HH is mal mit nem Druckluftdings an die Bremsen gegangen, das hat geholfen.
    Allerdings kam es nach einiger Zeit wieder.
    Ich denk mal, wenn dreck auf die Bremse kommt, dann quitscht sie, und der Dreck kommt so oder so.


    Kannst ja mal n bisschen ärger in die Eisen steigen um den Dreck raus zu "drücken" oder durch die Hitze zum verbrennen bringen ;) :D

  • Beläge ausbauen, Fläche anschleifen und Kanten anfasen und Beläge wieder rein.
    Proplem müsste dann gelöst sein.
    Wenn die Maschine ziemlich neu bzw. Garantie hat ist beim HH zu reklamieren und nichts selber dann machen.
    Hatte auch das Prop. bei neuen Belägen, aber meine Scheibe war schon etwas eingelaufen.

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o


  • Wenn die Maschine ziemlich neu bzw. Garantie hat ist beim HH zu reklamieren und nichts selber dann machen.


    Da stimme ich zu. Hab es den FHH bei der 6000er operativ entfernen lassen.:)-


    Gruß


    Arktus