Motor-Probleme mit SHI 125

  • Als Neueinsteiger zuerst mal "Hallo" an alle!
    Ich fahre seit 2006 einen SHI 125 und habe derzeit 6000km runter, alle Service, der letzte bei 4000km, beim Händler wurden gemacht. Zuletzt hatte ich bei warmen Motor bei Teillast plötzlich starkes Ruckeln, bei Vollgas gab sich das Problem wieder. Ich dachte vorerst an eine kaputte Kerze und tausche diese in Eigenregie, jedoch ohne Wirkung. Also doch in die Werkstätte - nach 3 Tagen Wartezeit wurde nach Bezahlung der Rechnung von 200.-€ (!) mir mitgeteilt, dass man nicht gefunden hätte.Der Benzin sei schlecht gewesen? (Shell Super). 3 Stunden Arbeit wurden für die Suche vererechnet+ verdreckter Luftfilter getauscht.
    Also andere Benzinmarke getankt und 2 Tage ohne Probleme gefahren. Danach wieder das gleiche Phänomen! Wieder Werkstatt - wieder angeblich das Benzin - alles abgesaugt und gereinigt, inkl. Bezinpumpe. Reparatur diesmal auf Kulanz. (Gewährleistung läuft noch bis 2010 - Red Wing)
    Nach 3 Tagen und wieder anderer Benzinmarke das gleiche. Roller steht seit heute wieder in Werkstatt, also am Benzin liegts wohl nicht.:mad:
    Hat jemand von Euch so ein ähnliches Problem mit einem SHI 125 gehabt?
    Gibt es bei der SHI Einspritzung einen Luftmengenmesser? ähnlich den Defekten bei VW? Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte, mein Werkstättenchef ist off. ratlos.


    mfg :


    (P.S. Habe mir heute eine SHI300 zugelegt, nachdem ich von der 125 genug habe)

  • Hallo und guten Abend!


    Zitat

    (P.S. Habe mir heute eine SHI300 zugelegt, nachdem ich von der 125 genug habe)


    Dann braucht sich ja Niemand hier mehr einen Kopf zu machen, wenn Du nicht
    mehr im Besitz des Rollers bist. Das wäre ja wie Tabledance für Eunuchen.....


    Wenn Du mal "Konstantfahrruckeln" bei Google eingibst, wirst Du Lesestoff für
    Tage bekommen. Eventuell noch Roller mit in die Suche einbeziehen.