Motor-Probleme mit SHI 125

  • Als Neueinsteiger zuerst mal "Hallo" an alle!
    Ich fahre seit 2006 einen SHI 125 und habe derzeit 6000km runter, alle Service, der letzte bei 4000km, beim Händler wurden gemacht. Zuletzt hatte ich bei warmen Motor bei Teillast plötzlich starkes Ruckeln, bei Vollgas gab sich das Problem wieder. Ich dachte vorerst an eine kaputte Kerze und tausche diese in Eigenregie, jedoch ohne Wirkung. Also doch in die Werkstätte - nach 3 Tagen Wartezeit wurde nach Bezahlung der Rechnung von 200.-€ (!) mir mitgeteilt, dass man nicht gefunden hätte.Der Benzin sei schlecht gewesen? (Shell Super). 3 Stunden Arbeit wurden für die Suche vererechnet+ verdreckter Luftfilter getauscht.
    Also andere Benzinmarke getankt und 2 Tage ohne Probleme gefahren. Danach wieder das gleiche Phänomen! Wieder Werkstatt - wieder angeblich das Benzin - alles abgesaugt und gereinigt, inkl. Bezinpumpe. Reparatur diesmal auf Kulanz. (Gewährleistung läuft noch bis 2010 - Red Wing)
    Nach 3 Tagen und wieder anderer Benzinmarke das gleiche. Roller steht seit heute wieder in Werkstatt, also am Benzin liegts wohl nicht.:mad:
    Hat jemand von Euch so ein ähnliches Problem mit einem SHI 125 gehabt?
    Gibt es bei der SHI Einspritzung einen Luftmengenmesser? ähnlich den Defekten bei VW? Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte, mein Werkstättenchef ist off. ratlos.


    mfg :


    (P.S. Habe mir heute eine SHI300 zugelegt, nachdem ich von der 125 genug habe)

  • Hallo und guten Abend!


    Zitat

    (P.S. Habe mir heute eine SHI300 zugelegt, nachdem ich von der 125 genug habe)


    Dann braucht sich ja Niemand hier mehr einen Kopf zu machen, wenn Du nicht
    mehr im Besitz des Rollers bist. Das wäre ja wie Tabledance für Eunuchen.....


    Wenn Du mal "Konstantfahrruckeln" bei Google eingibst, wirst Du Lesestoff für
    Tage bekommen. Eventuell noch Roller mit in die Suche einbeziehen.


    Und wieder eine blinde Werkstatt, 200.- € für nix gefunden. Da hast dann auch
    den SHI 300 gekauft? Du bist ja ein Traumkunde, durch Nichts zu vergraulen..............



    denkt Thomas.......

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Möchte den 125 Roller ja nicht kaputt an einen Unbedarften verkaufen, deshalb wird er vor'm Verkauf repariert!
    Fahr schon seit 20 Jahren Motorrrad (von Guzzi, Harley bis zu allen Japanern) - bei Honda, Yamaha hatte ich nie Probleme und habe deshalb noch eine Yamaha XS850 BJ.81 in "fast Neustand" in der Garage stehen.
    Aber seit der Einführung mit den elektronischen Firlefanz bei den Motorrädern ist's wohl auch mit der Zuverlässigkeit vorbei.
    Hatte bereits früher 2 Hondas, u.a. CX500, die waren qualitätsmäßig top in Ordnung, daer habe ich eine SHI300 (aber nicht bei meinem Händler!!!!) gekauft.
    Googeln hatte ich schon, brauchte dazu keinen Hinweis, sondern lieber Tipps zur Fehlersuche von ein paar Insidern, die wohl in die Forum neben diesen üblichen Balkonkommentatoren auch vertreten sein müssten?
    Schönen Abend noch

  • Ich nochmal.........


    Dachte, Du hättest den ruckelnden Roller in Zahlung gegeben.
    Was man hier so über Werkstätten liest, ist oft grauselig.
    Ich weiß nicht, ob dort Schlachter oder Bäcker arbeiten..........,
    aber so manch "alter" Bastler" hat da mehr Ahnung.
    Dann viel Erfolg bei der Fehlersuche.
    Eine Rückmeldung wäre schön, man lernt ja nie aus.



    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Ja natürlich, sollte was gefunden werden, sollen alle teihaben!:D
    Denke aber doch, daß ich den "Werkstattchef" hinsichtlich der Ursachen-Phantasie auf die Sprünge helfen muss: vielleicht mal Iridium-Zündkerze ausprobieren, oder neue CDI, event. Lambda Sonde hinüber???????
    Sollte eigentlich die gutbezahlte Werkstatt mal mit Ideen kommen!
    Das Problem KFR (Konstantfahrruckeln) bei den 4-Zyl. Honda und BMW ist ja bekannt, aber bei einem Einzylinder?