Varadero XL 1000 - 2 elektrische fragen

  • moin


    first: ich hoff in der rubrik 'tourer' bin ich richtig - wir streiten uns hier immer, in welche rubrik ne vara überhaupt gehört :-)


    denn nun zu meinen fragen.


    a) hat jemand ne ahnung wie stark die hinterleuchtung der armaturen ab original ist, und wie stark die hinterleuchtung sein darf (sicherungstechnisch und abwärme der beleuchtung) und vorallem was alles zerlegt werden muss um diese wechseln zu können...
    warum ich des frage? gestern war ich in einem der zahlreichen tunnels auf schweizer strassen, und ich konnte genau gar nichts erkennen, ausser einem kleinen grünlichen schimmer in den bereichen der LCD anzeigen. abends im finstern hab ich denn nochmals geschaut - und ne strassenlaterne macht auf 100m entfehrnung mehr licht als die beleuchtung meiner vara


    b) ist es normal das der zeiger der temperaturanzeige im betriebswarmen zustand ungefähr in der mitte des ersten und zweiten striches von links her steht? (siehe auf dem bild, im kalten und ausgeschalteten zustand steht der zeiger etwas weiter links als der erste markierungsstrich zu sehen ist.


    zu den daten meiner maschine:
    1. IV 29.03.2001
    CH-Typenschein: 6HA144


    im angehängten bild sind meine armaturen ersichtlich...


    danke für tipps und infos


    stibe

    Dateien

    • Foto.jpg

      (141,79 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )