Alphatec-drossel

  • Moinsen ....


    Also habe eine Cbr 600 rr lim ed bj 2009. Leider ist diese gedrosselt was mich bis jetz auch nicht weiter gestört hat. Allerdings möchte ich gerne mal mit der maschine auf die rennstrecke und das gedrosselt macht nicht viel sinn.
    Also ich zu meim Honda händler und mich mal schlau gemacht er macht sie mir für den renneinsatz nicht auf allerdings meinte er da ich ihn gut kenne und meine crosser alle bei ihm gekauft habe das es nur eine gasanschlags-drossel von alphatec ist und das ich ma im forum nachfragen soll, mit dem nachsatz das ich sie danach wieder einbaue. Er meinte das wäre keine sehr große sache und vor der rennstrecke zu erledigen.
    Also meine frage wie ist das ganze aufgebaut und wie kann ich das entdrosseln?
    Das ist keine frage eines unerfahren halbstarken der sein erstes motorrad hat und sich mit 120ps umbringen will wie schon oben gesagt fahre schon seit ich denken kann motorrad und nur aus diesem grund hat der händler mir den tipp
    gegeben


    Danke schonmal im vorraus.
    Grüße ausm Solling

  • ist nur gasanschlag und nicht ebenmal ausebaut.


    du musst den luftfilterkassten ausbauen. ich hab dafür ca. 1 1/2 stunde zum bis zum drossel gelangen gebraucht. habe abe rin eine fred das ausführlic erklärt wie das geht, mit paar bildern. ich such dir das mal nacher raus


    edit: hier der link klick

  • beherschbar ist das ganze jedenfalls, ich würds auch immer wieder machen (auch nächstes mal):D


    Danach aber wieder wirklich drosseln, lieber nochmal nen Rennstreckenbesuch buchen!

  • Danke jungs top anleitung werde mir das wohl morgen mal angucken.


    gut das stimmt natürlich 1 1/2 stunden is echt was anderes als ist kein großes ding. Aber trozdem realisierbar vor der rennstrecke wenn man sich ein wenig werkzeug einpackt Auf der straße wirde ich sie nie offen fahren alleine schon aus dem grund den saege schon in seinem fred nannte die kosten die bei einem unfall mit personenschaden auf einen zukommen sind gigantisch.


    Also vielen dank
    Grüße ausm solling

  • Guck dir mal auch den Thread an, "Erstes mal Renne".


    Problem ist ja nicht, dass man Schuld hat wenn man selbst einen Unfall baut, sondern dass man auch dran ist, wenn man absolut nichts dafür kann:???::mad:

  • also den gasanschlag bauste bei ner honda mit sicherheit nicht mal eben mal aus.
    da muss alles ab bis zu den drosselklappen .also nimm da vorm training 1-2 stunden zeit...

  • Danke für den tip werde ich gleich mal machen steffen.
    Richtig das ist es ja es heisst zwar immer die rücksichtlosen biker mit ihren halsbrecherischen manövern aber wie oft liegen wir auf motorhauben weil autofahrer uns nicht sehen oder unsere geschwindikeit unterschätzen.


    Werde mir das morgen mal anschauen und mal probe aus und wieder einbauen dann werde ich ja sehn wie lange das dauert und kann dann so das ganze planen.

  • mach doch einfach den tag vorher und den tag nachher frei - da kannst du das mopped in ruhe vorbereiten (reifen + verkleidung umbasteln, kzh ab, kette säubern + fetten, putzen, flüssigkeiten checken, luftfilter säubern etc.).

  • Ich glaube er will/wollte mit den Motorrad anreisen:???: