Setzt ihr auch laufend in Kurven mmit dem Hauptständer aus?

  • Servus


    Hatt ihr noch einer das Problem das er in links Kurven immer mit dem Ständer aufsetzt ?
    Bin gestern nach ewigkeiten mal wieder ne kleine Tour gefahren und da war es wieder im Namlostal hats in fast jeder links Kurve gekratzt und geschrammt.:mad:
    Dreimal hats mich fast ausgehebelt,:mad::mad::mad::mad: ab da war ich nur noch mit halbgas und mit frustriert unterwegs.
    Werde ihn jetzt abbauen.
    Das Federbein ist auf höchste Vorspannung und dennoch is echt nervig wem geht das noch so?


    Oder hab ich doch das falsche Moped?

  • Grins mit meinen Kurzen Füßen ist da nix mit höher legen.


    eher tiefer legen

  • oder.....



    ...weg mit dem Hauptständer, denn was net da ist, kann net schleifen..:roll:..........




    oder wie meine Frau immer sagt... net so tief um die Kurve fliegen....:mad:.

  • Komischerweise schleifen bei mir die Fußrasten zuerst, der Hauptständer hat noch nicht aufgesetzt.... vielleicht ist bei Dir der Fahrer zu schwer?

  • Nö.


    Aber der Gedanke von Amazonas ist gut. Eventuell hilft es, das hintere Federbein etwas härter zu stellen, dann sinkt die Maschine beim draufsetzen nicht so tief ein und setzt später auf.:gruebelx:


    Hat geholfen, als ich mit meinem Sohn gefahren bin: höheres Gewicht + Gepäck = tiefer Sink = weniger Schräglagenfreiheit.


    Gruß
    Kay

  • Grins wer liest is im Vorteil hab doch scho geschrieben das ich das Federbein scho auf höchste Vorspannung gestellt.:roll:


    Und meine 100kg wenn zuviel sind dann is gibt Honda falsche zuladungswerte an.:mad::gruebelx:

  • Abbauen bringt nix.


    Hab`zwar eine 600er, Fahrwerkstechnisch is da aber kein großer Unterschied. Wennst den HS wegmachst sind halt Seitenständer und Schalthebel fällig, is bei mir so.

  • bei mir schleifen nur die Fußrasten ,,und die Blinker

  • Hab ich auch noch nicht geschafft dass der HS aufsetzt, die Fußrasten ruppeln aber ständig übern asphalt.
    @ Knoe: Die Blinker solltest aber nicht zu oft übern asphalt schleifen lassen, ist nicht gut für fahrer und material!

    Schöne Grüße von wm2001

  • Hab ich auch noch nicht geschafft dass der HS aufsetzt, die Fußrasten ruppeln aber ständig übern asphalt.
    @ Knoe: Die Blinker solltest aber nicht zu oft übern asphalt schleifen lassen, ist nicht gut für fahrer und material!


    :Du hast ja recht ..aber wenn einer meint der HS schleift
    :!:dann muß er mal zum Ohrenarzt damit er denn unterschied kennt
    der Grenzbereich ist dann überschritten
    Gruß BKA 1000 cbf

  • Nunja soo alt ist die liter cbf ja nicht das die feder müde sein könnte.
    Heck höher ist eben ein eingriff in die geometrie aber hilft.
    Selbst im Simulator von Honda konnte man die cbf kratzen hören, fand ich lustig. Der Junge der sich wunderte warum ich auf nem stadkurs hang off fahr hat das geräusch nicht zuordnen können :-D