Folie zum bekleben!Hat jemand Erfahrung?

  • Hallo alle zusammen! Habe vor meine Maschine umzulackieren,dann hab an so eine Folie gedacht mit der ganzes motorrad bekleben kann.Hat jemand erfahrung damit? Wo kann man das machen lassen in der nähe von Hamburg? Oder ist es vielleicht moglich selber das zu machen?Danke schon mal vorraus!

  • Hi , also beim Motorrad habe ich da noch keine Erfahrung gemacht aber mein Bruder sein Auto, der hat Riesen Flächen mit Folie beklebt und ich muss sagen , wenn es gut aussehen soll lass es lieber von ein Fachman machen :D ,wenn du dich nicht wirklich mit aus kennst und am Ende ein schönes Ergebnis haben wilst, sieht nämlich leichter aus als es ist :D


    wir sind dann nach einer Verzweiflung nach der andern zu ein Fachman gegangen der hat es uns dann gemacht , war auch gar nicht so teuer , wenn du ein Fachgeschäft kennst die auch Scheiben tönen ,kannst dort mal nachfragen denke die machen auch so was


    aber aufjedenfalls ist es günstiger als zu lackieren

    Einmal editiert, zuletzt von Leon2004 ()

  • hallo,



    google doch mal, Suchbegriff:


    auto mit folie bekleben


    jede Menge Kontaktadressen, heißt viel Telefonieren etc....


    Gruß

  • Hallo,


    habe habe mich auch mal für das Folieren meiner Maschine interessiert und mal so einen Betrieb angerufen.Also Preislich liegt es etwas unter einer Lackierung aber der Mitarbeiter meinte,der zu beklebende Lack muß in einem einwandfreien Zustand sein,am besten so gut wie Neulack.Weil man hinterher jede kleine Unebenheit durch die Folie sehen würde.Da es sich um eine Art Vinyl Folie handelt,muß diese auch regelmäßig geschmeidig gehalten werden,so die Auskunft des Mitarbeiters.Genau wie beim Wasserbett.Der Nachteil zur Lackierung ist,das man bei kleineren Beschädigungen nicht nachträglich ausbessern kann wie z.b. bei einer Lackierung.
    Ich glaube mit einer guten Lackierung ist man besser bedient.



    Gruß

  • Ach, dass liegt im Auge des Betrachters.


    Ich hab schon einige folierte Autos gesehen und bei den letzten
    war ich begeistert.
    Das der Lack mängelfrei sein soll, stimmt schon.


    Vor gar nicht allzulanger Zeit hab ich auch eine
    folierte Kawa GTR gesehen.
    Die sah schon fein aus.
    Das war ein Promotion - Bike eines Händlers.
    Selbst wollte er die 1-2 Jahre fahren.
    Auch mal an gute Kunden rausgeben und anschließend auf
    Wunsch die Folie wieder runter und verkaufen.
    Dann hätte man wieder den Neulack.


    Für sowas macht das ganze schon Sinn.

  • bin gestern drüber gestolpert: lackierenwargestern.de
    Selbst bekommst das eher nicht gut hin, werbetechniker machen das auch ab und an. Taxis bekleben statt lackieren.